[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2015 - Kindheitserinnerungen

Welches Bild findet ihr am Besten ?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann mir vorstellen in welche Richtung das geht... nur, wo Du früher mit Schuhgröße 30 rein gesprungen bist bleibt heute mit Größe 48 kein Wasser mehr über. :D
 
Größe 48, wer hat denn so kleine Füße?

@Gotha229 hab gerade sogar ne 98 CD aufm Schreibtisch liegen, allerdings hab ich damals eher stundenlang XP installiert, der 98er Rechner hatte 98 schon drauf und lief so bis zu seinem Tod.

@moses jetzt musst halt ne andere Farbe kaufen
 
Ich habe auch schon eine Idee, weiß noch nicht wie ich es in Szene setzen soll, aber ich brauche auch das Equiptment, werde das erst nächste Woche machen

@Poons, bei 28 sind wir auch gerade beim Größten, der ist jetzt 4,5 ;)
 
Also bei mir sinds zwar heute eher die Wanderstiefel als die Gummistiefel, aber wenn ich die anhab ist auch heute noch keine Pfütze sicher vor mir :D
Hätte mein Thema auch fast ausgeplaudert...

Mal OT: bei mir funktionieren die Smiley nichtmehr oO wenn ich die rechts anklicke, dann verschwindet der Cursor, aber es wird kein Smiley eingefügt. Hat jemand nen Plan, was das Problem sein könnte. Ach ja, das oben ist "von Hand" eingefügt, also duch tippen von ":" und "D".
 
Man, man, wenn ich an all die Kindheitserinnerungen denke ...
Bücherei - Mark Brandis, Asterix, Spirou und Fantasio, Gaston, Valerian und Varonique, Yoko Tsuno :D
Musik - ein Radio mit Kassettenteil, der erste tragbare Kassettenspieler (mit Vorspulfunktion ;)), die Nordmende Mini Anlage die ich geerbt hatte
Computer - ein altes, geschenktes Atari 2600, später hatte mein Bruder einen C64
Drei Fernsehprogramme - Zini, Was bin ich?, Ferienkalender, Danger Mouse, Die Sendung mit der Maus - OHNE Ente!, Sesamstraße, Wim, Wum und Wendelin, DalliDalli
Umwelt - dreckiger Schnee, SMOG, saurer Regen, Krupphusten bzw. Pseudokrupp.
Sirenenalarm jeden Samstag, Tiefflieger, Überschallknall
Der Opel Commodore, später der Senator ... (daher auch mein Zeitfresser)
Challenger, Tschernobyl

Themen gibt es genug.
 
pcpanik schrieb:
Themen gibt es genug.

Mir fallen mit jedem Tag mehr Dinge ein... Hätte noch gefühlte 100 Beispiele :)
Schade dass ich nur ein Foto einreichen darf :D
 
Ich hab schon ne Idee, die wartet nur darauf, am Wochenende verwirklicht zu werden ;)
 
Meins kann ich wohl erst am Abgabetag angehen :(
 
So alle Bilder die bis jetzt in der Mailbox waren sind Online ;)

Sorry hatte diese Woche TV-Such-Auswahl-Aktion war voll beschäftigt damit:D
 
Nur weil es schon ein Bild mit Gameboy gibt, heisst das ja nicht das du es nicht auch machen kannst :-)
 
Haha da hatten wohl noch mehr Leute die Idee mit dem Gameboy. Muss ich mir was anderes ausdenken
 
Mit Bild 3 kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Bild 3 gibt mir auch Rätsel auf. Kindheitserinnerungen - Zaalman CuAl .... hmmmm.
Nein, kriege ich nicht überein. Sorry, für mich wurde hier leider das Thema verfehlt, wahrscheinlich, weil es eine sehr sehr besondere eigene Erinnerung ist, die sonst kaum jemand teilen kann.
"Mein erster Computer" hätte ich dann irgendwie versucht anders darzustellen, falls das der Hintergrund ist.
 
Bild 3:

Den ersten (gekauften) PC als Thema sehe ich eher nicht - das geht wohl mehr in Richtung modding/basteln.
 
Bild 4, Hörspielkassetten hatte ich auch. Asterix und Obelix vor allen Dingen. Und Hui Buh. :) Leider ist das Foto etwas Lieblos umgesetzt.
 
Zurück
Oben