Magix Video Deluxe 2015 Premium oder 2016 Premium

Yanakin

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
17
Hallo,

Ich brauche ein Videoschnittprogramm und da ich mit Magix bereits vertraut war habe ich mich dort umgeschaut. Meine Frage ist jetzt: Würdet ihr eher Magix VD 2015 Premium oder 2016 Premium oder etwas ganz anderes Empfehlen? (Bitte von Magix und für Windows 10). Ich kann mir da selbst echt nicht weiter helfen, vorallem weil es Magix VD 2015 Premium bei Saturn gerade für 79€ gibt.
Vielen Dank für jeden Ratschlag.

MfG Yanakin
 
Kommt darauf an, wie Dein Anspruch ist. Wenn Du wirklich professionell schneiden und bearbeiten willst, bist Du mit Sony Vegas, Adobe Premiere oder Edius Pro besser bedient.

Wenn Du nur so etwas rumschneidest, muß Du auf die Features achten, ob Du sie brauchst oder nicht. Bei 2016 sind einige mit dazu gekommen, und wenn Du meinst, genau das zu brauchen, kauf auf alle Fälle die neue Version:
http://www.magix.com/de/video-deluxe/
 
Ich habe Edius Pro 7.5, mit Magix habe ich mal mit der 2013er-Version rumexperimentiert, nicht so mein Ding. Adobe Premiere ist mir etwas zu umständlich in manchen Sachen.

Was hast Du den für Ansprüche?
 
Ah ok, naja eigtl würde ich nur Kurzfilme und Urlaubsfilme schneiden. Habe da aber gerne ein paar mehr Effektmöglichkeiten.
 
habe die 2016 premium version, passt für kurzfilme und urlaubsschnipplen. gibt übrigens die 30 tage testversion... für alle zusätze runterzuladen brauchst du aber viel platz auf der platte. hast du nur 16k internet (vdl2016 downloadversion) wird es mühsam...
 
Zurück
Oben