Der ältere i5 2500K mit einem neuen 1155 Sockel Board

Hier stand Mist den ich morgen korrigieren werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
h61 passt...allerdings bleibt der 2500k weit unter seinen Möglichkeiten auf dem Board. zum Übergang reichts aber, wenn gerade kein Z68/Z77 parat.
 
@Andi27 also wäre das Mainboard mit dem 2500K kompatibel?
Brauche kein Board zum übertakten, da ich keine aktuellen Games zocken will
Ergänzung ()

@GEZ-Verweigerer Mindfactory hat nur H61 Boards, was heißt das und was ist der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar passt die CPU drauf

Dennoch finde ich das es dann auch keiner k CPU bedarf ... da hättest auch eine NonK CPU kaufen können ;)
 
Da war ich in Gedanken eindeutig schon im Bett - mein erster Post ist entsprechend Mumpitz.
 
Thanok schrieb:
Da war ich in Gedanken eindeutig schon im Bett - mein erster Post ist entsprechend Mumpitz.

Das dachte ich mir auch ^^ kann passieren, ihr seid ja auch fast 24/7 da
 
Sinn machts halt keinen für den Preis kriegst du fast auch gebraucht ein Z77 Board und da hast du ganz andere Möglichkeiten.
 
Thanok schrieb:
Da war ich in Gedanken eindeutig schon im Bett - mein erster Post ist entsprechend Mumpitz.

haha, wahrscheinlich schon, aber Andi hat recht, ihr seit ja fast immer da und beantwortet Fragen
 
MAu/RicE schrieb:
Ergänzung ()

@GEZ-Verweigerer Mindfactory hat nur H61 Boards, was heißt das und was ist der unterschied?

H61 Boards sind ziemlich beschnitten: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_chipsets#LGA_1155 aber auch keine Zusatzchips für USB 3.0, nur 16GB RAM maximal, etc. Überleg dir ein gebrauchtes B75 Mainboard zu kaufen, dann hast du auch aktuelles USB 3.0, SATA 6Gbps, bis zu 32GB RAM, etc. Der i5-2500k war auch bestimmt nicht neu.
Da man aber mit einem i5-2500k übertakten sollte wäre ein P67, Z68 oder Z77 Board ideal.
 
Es ist noch nichts neu ;) Aber es soll ein "Neukauf" werden. Will mir ein PC zusammenstellen und die CPU (2500K) und dann vielleicht das Board gebraucht holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre zumindest besser wie das H61


Sry baer das hättest du nicht selber herausfinden können und startest hier extra Thread für nicht dein ernst?

Für was bist du dann hier, wenn du nicht helfen kannst bzw möchtest kannst du dich von solchen Threads mMn auch fern halten. Es gibt eben Leute die keine oder eben wenig Ahnung haben!
 
wenn du besagten 2500k zu dem preis kriegst, ist das super. die 3,3ghz reichen auch dicke für dein Vorhaben. Aber es ist halt ein K, den du noch weit höher takten könntest, mit einem Z Board. Wird aber auf jedem der Boards laufen @stock. Musst halt gucken, ob dir die Anschlüsse am Board reichen.


edit:hier könntest du was finden...asrock Z68 für nen Fuffi...aber nagel mich nicht drauf fest..sieht zumindest so aus, als wenn die noch welche verkaufen. Der Sockel ist sehr gefragt im Moment, weil der Verkauf letztes jahr eingestellt wurde. Vor allem Z68/Z77 ist gerade heiss.

http://www.auspreiser.de/preise/?q=mainboard+1155&gclid=CMfK96DS4coCFZOCaQod2F0Bcg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben