[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Blueline56 schrieb:
Empfindlichkeit des AF auf etwas langsam (Verzögerung 0,75s)
Echt? Ich hätte jetzt gedacht, der AF kann hier gar nicht schnell genug sein?
Kann man bei meiner 7D glaube ich sowieso gar nicht einstellen. Aber ich habe auch bisher kein schnelles L-Zoom. Und keinen Hund ;)
Hab Aufnahmen in dieser Art nur schon mal ein bisschen mit Skifahrern probiert, und schnell gesehen, dass das gar nicht so einfach ist... wobei das Problem nicht wirklich beim AF lag, sondern eher am Fotografen ;)
 
Der Vorteil ist bei AF etwas langsam, das der AF besser auf den Motiv bleibt, macht aber nur Sinn, wenn den AF nichts ablenken kann, wie Sträucher, Bäume und ähnliches...
Deine 7D hat das gleiche System (C-Fn III/1).
Hier ist ein guter Leitfaden für die 7D
 
Ah okay. Mit dem Servo AF hatte ich mich bisher nie groß beschäftigt. Gut zu wissen! :)
 
@Exit666: Tolle Schärfe für eine 170€ Linse. :schluck:
 
@baXus1

Ja, danke! :) War ein Spontankauf, Ausstellungsstück im MM, 129€! :cool_alt:

Dafür kann man nicht meckern. Habe noch ein Bild von einem Geier, mit F/5,6 und 200mm durch Gitterstäbe, im Schatten. Recht hoher ISO (ich glaube 1600), nach entrauschen mit Noiseware war sogar auch hier die Schärfe ok.

Die gebe ich nicht mehr her (höchstens, wenn ich mal an einem 70-200 L Gefallen finde).

Zudem ist der AF flott und meistens treffsicher.
 
@ Ball_Lightning

das Jet bild ist ja mal der ober knaller :daumen:
erste sahne
 
Finde ich auch, gefällt mir richtig gut!

Kannst du etwas zum Fokus sagen, sprich wieviele Messfelder (21, 51 oder 3D) usw.? Würde mich mal interessieren.
Ich meine 500mm (zusätzlich Crop 1,5) sind selbst mit VRII nicht ohne wenn man einen Jet fotografiert - das denke ich zumindest, habe aber noch nie ein Objektiv über 200mm gehabt...^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn meins überhaupt VR hätte :D Ich verwende die erste AF-S Version (mit Ultraschallautofokusmotor für die nicht-Nikonianer) des 500/4, die neueren VR Modelle hätte ich mir nicht leisten können, und das hab ich für einen absoluten Traumpreis bekommen.

Bei der AirPower habe ich soweit ich das noch weiß mit AF-C, Schärfeprio und 9 Dynamischen Messfeldern bei allen 51 Messfeldern fotografiert, der "Unterbau" war ein Velbon Sherpa Pro CF-730 mit einem Benro GH2 Gimbal Head.

Edit: Hey Rocky, falscher Thread ;)
 
was haben solche (ich nenn sie mal Schwingköpfe) wie der o.g. Benro GH2 Gimbal Head eig. für vorteile ?
 
"Gimbal" "Affenschaukel" "Teleschwenker" und wie sie sonst noch heißen stellen die besten Stativköpfe für sehr große Teleobjektive dar. Nur mit ihnen ist es möglich eine immerhin fast 5kg schwere Kombination aus Kamera und Objektiv in eine Art "Schwebezustand" zu versetzen, und sie z.B. gerade mal mit dem Zeigefinger in alle Richtungen zu schwenken.

So sieht das dann aus:

cb062012_0001.jpg


cb062012_0002.jpg


cb062012_0003.jpg


Da ist dann auch nichts mehr festgestellt, alles ist offen. Damit das so hält muss man natürlich zunächst den Schwerpunkt ausloten.
 
Ich seh da nur den Body ?
wo isn das roh :lol:

spaß bei seite,
ist das da dein rohr ?

Da wird ja jeder Leopard 2A5 neidisch

ich finde diese Tarnüberzüge total cool, manche sind auch einfach nur lustig ^^
wo bekommt man sowas eig. her ?
gibts sowas auch für "kleinere" Rohre, die nicht im Kanalbau genutzt werden ?
70-200 2.8, 105 2.8, 300 2.8
 
Ja das ist mein Aufbau ;)

Die Tarnung verwende ich einerseits weil ich auch Wildlife fotografiere und um das Objektiv zu schützen.

Shop: http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/index.php?cPath=21_29

Fürs 300 2.8 sicher auch sehr gut zu verwenden, für das 70-200 2.8 eher schon überdimensioniert. Da bietet sich mMn eher der Wimberley Sidekick / Benro GHA etc. an, vorausgesetzt man hat einen guten und Arca-Swiss kompatiblen Kugelkopf. Ansonsten sind auch die Manfrotto Videoneiger geeignet.

Hier noch ein kurzes Video gefunden wo man sieht wie einfach es sich damit bewegen lässt:
http://www.youtube.com/watch?v=DhdR72atwh0
 
Zurück
Oben