• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Unterschätze keine Noctis.

Ich sehe weder Speedmod, noch irgendetwas anderes, was gegen NPC-Aggro helfen würde.

So dauert dein Tod halt etwas länger. Die Scram-Fregatten haben meines Wissens nach sogar einen MWD drauf, die sind schneller bei dir, als die Noctis jemals alignen könnte. Und dann ist Ende, mit Buffertank halt ein paar Sekunden/Minuten später :)
 
Buffertank... XD


Ernsthaft, mach dir mal nich ins Hemd nur weil du keine Waffen am Schiff hast. Die Noctis ist bestens gerüstet, sofern du nicht völlig brain AFK durch die Gegend eierst.


Andernfalls dürfte das Absolute Minimum für dich so aussehen:

[Paladin, New Setup 1]
Centum A-Type Energized Adaptive Nano Membrane
Centum A-Type Energized Adaptive Nano Membrane
Centus X-Type Large Armor Repairer
Centus X-Type Large Armor Repairer
Damage Control II
Capacitor Power Relay II
Capacitor Power Relay II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Core X-Type 100MN MicroWarpdrive
True Sansha Stasis Webifier

Salvager II
Salvager II
Salvager II
Salvager II
Small Tractor Beam II
Small Tractor Beam II
Small Tractor Beam II

Large Nanobot Accelerator II
Large Auxiliary Nano Pump II
Dronen nach Wahl... Hirn wie gesagt beim Einsteigen in die dafür vorgesehene Sammelbox entsorgen.
 
Damien White schrieb:
Die Noctis ist bestens gerüstet, sofern du nicht völlig brain AFK durch die Gegend eierst.

Das mit dem Aggrowechsel der NPCs hattest du aber mitbekommen, oder?

Und selbst wenn nicht: Die Noctis braucht wie lange zum alignen? 12 Sekunden? Falls der Missionrunner einfach rauswarpt und du (wegen 2 LSE auch mit riesiger Sig) nach wenigen Sekunden von den NPC-Frigs gescrammt bist, machst du nix mehr. Allein darum ging es mir.

Abgesehen davon, dass ein Zerstörer "damals" noch 500k gekostet hat, während eine Noctis bei knappen 60 Mil lag (keine Ahnung, wie die Preise heute sind).

Man kann natürlich auch warten, bis die Frigs alle weg sind und dann erst rein..
 
Oh ha, hier ist ja mal wieder richtig was los. :D

Nicht vergessen dem CB@EVE-Channel zu joinen. ;)

Bzgl. Ninja-Salvagen, während meiner Missionzeit habe ich immer Leute im Local gefragt, ob sie looten/salvagen wollen, bzw. habe ich bei Anfragen positiv geantwortet, weil mir Looten und Salvagen zu öde war. Fragen im Local schadet also nicht.
 
Ich hab damals auch im Local gefragt (in mehreren Systemen), leider habe ich nie eine Antwort bekommen. :(
Und Ninja salavging bringt halt noch den gewissen Funfaktor mit sich. :D Und man lernt das Scannen.
 
DrToxic schrieb:
Das mit dem Aggrowechsel der NPCs hattest du aber mitbekommen, oder?

Doch, is aber wurst.

DrToxic schrieb:
Und selbst wenn nicht: Die Noctis braucht wie lange zum alignen? 12 Sekunden? Falls der Missionrunner einfach rauswarpt und du (wegen 2 LSE auch mit riesiger Sig) nach wenigen Sekunden von den NPC-Frigs gescrammt bist, machst du nix mehr. Allein darum ging es mir.

Wo sollen denn die Scramfrigs herkommen? O.o

DrToxic schrieb:
Abgesehen davon, dass ein Zerstörer "damals" noch 500k gekostet hat, während eine Noctis bei knappen 60 Mil lag (keine Ahnung, wie die Preise heute sind).

Ein Destroyer, welcher wirklich insta poppt wenn ein BC Aggro wechselt.

DrToxic schrieb:
Man kann natürlich auch warten, bis die Frigs alle weg sind und dann erst rein..

Die relevanten Frigs werden IMMER als Erstes abgeschossen.

Egal ob ich mit der Macha, Golem, Tengu oder Domi rumeier, Scramblerfrigs sind die gefährlichsten Schiffe die man findet und sie gehen zu 99% als erstes drauf. Kein Missirunner lässt Scramblerfrigs länger als absolut notwendig am Leben.

Bis du jemanden ausgescant hast und in der Noctis hingewarpt bist hat dieser alle Scramblerfrigs und E-War Frigs erlegt.


EDIT: Natürlich, auf den ersten Blick denkt man: "Oh nein, meine Noctis geht drauf" Dabei ist alles nur halb so wild wenn man weis, worauf man achten muss.

Beispielsweise sollte man auch immer allignet sein, aber das ist imho seit dem Thrasherbuff Standard, egal in welchem Schiff. (Dualrepp Domi/Abaddon außen vor gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Wo sollen denn die Scramfrigs herkommen? O.o

Respawn? Keine Ahnung, ist vermutlich auch Paranoia :D

Wenn man die Missionen kennt und auch sonst kein Idiot ist, sollte das aber wohl kein Ding sein, da gebe ich dir Recht :)


Damien White schrieb:
Beispielsweise sollte man auch immer allignet sein, aber das ist imho seit dem Thrasherbuff Standard, egal in welchem Schiff. (Dualrepp Domi/Abaddon außen vor gelassen)
Meinst du als Ninja oder als Missionrunner? Und ist die Thrasher nicht der Minmatar Zerstörer? Was wurde gebufft, dass der jetzt so gefährlich ist?
 
Vielleicht komm ich doch an paar Plexe... Hier habe ich einen Händler gefunden, mit dem ich bei ICQ Kommuniziere. Mal sehen welches Angebot der mir geben kann...
Ergänzung ()

Klar können Sie die Plexe auch ohne eBay bei uns erwerben und per paypal bezahlen. In diesem Fall kosten Plaxe bei mange bis 10 Stück 9,5 € und ab 10 jeweil 9€

Also würde ich eher die 9.5 Variante bevorzugen. Dort wird per Paypal bezahlt und an Jita getradet.
 
Ja dann bin ich auch dabei und würde für den Anfang erstmal 2 nehmen wenn das für dich ok ist.
 
Ich habe gerade für mich 3 Geordert. Möchtest du das selber mit ihm verhandeln? Er scheint ziemlich freundlich bei icq.

WEil dann haben wir mich als Zwischenstation nicht. Schreib mir ne PN Ich nenne dir alle Details und seine ICQ Nummer. Dann meldeste dich bei ihm. Kann ihm bescheid sagen, das ich noch jemanden kenne, der 2 Ordern will.
 
Bevor ich auf Missionen gehe, schreibe ich immer im "free wrecks" channel. Findet sich immer einer. Sollte man als Salvager auf jeden Fall joinen.
 
DrToxic schrieb:
Meinst du als Ninja oder als Missionrunner? Und ist die Thrasher nicht der Minmatar Zerstörer? Was wurde gebufft, dass der jetzt so gefährlich ist?

Beides. Der Thrasherbuff fand schon vor einiger Zeit statt, als Destroyer überarbeitet wurden.

Seitdem pellen dich 2-3 Destroyer (Thrasher oder Catalyst) aus jedem Schiff mit <30k HP. (vorzugsweise Hulks, Nocti, Tengus oder Industrials)
 
Hab jetzt ma skills usw gekauft. Hab nu alles für gallente battlecruiser.
Und bis ich das geld zusammen geminert hab, habsch turrents auf T2 samt allen gunneryskills auf 4.
Armor hardner usw. Kann i alles t2.
Lightdrones T2 mit allen begleitskills auf 4.
Hab sogar gallente BS schon auf 3. Aber bis zum BS dauerts, da steig ich erst mit allen T2 ein.

Btw. Gibts die learningskills nimmer?
 
@Slup: Die Learningskills wurden vor einiger Zeit (zum Glück) rausgepatcht. Die Skillpunkte wurden damals zurückerstattet und konnte frei in andere Skills investiert werden. Du müsstest mal bei der Skill-Queue schauen, ob da oben irgendwas mit 'free SPs' angezeigt werden.

Um ein Battleship vernünftig fliegen zu können, solltest du nicht nur Def und Off auf T2 geskillt haben, viele Support-Skills sind ebenfalls notwendig, um genug CPU, Grid und Cap zu haben. Am besten die Fittings vorher mit EFT prüfen, so kann man unnötige ISK-Ausgaben vermeiden.

Hoffe bei den Waffen hast du Hybrid geskillt. ;)
 
Ich weiß nicht, ich halte nicht viel von dem Gerede, dass man T2 Module BRAUCHT, um ein BS ordentlich zu fliegen. Tank ja, da ist T2 Pflicht, bei cap recharger und anderen Hilfsmodulen ist es praktisch, aber bei den Waffen muss es keinesfalls T2 sein, Meta 4 oder Faction erledigen den Job auch wunderbar. Und das Training für BS T2 Waffen ist ja besonders bescheuert und lang, da fliege ich lieber 50 Tage früher ein BS, fast ohne Abstriche und verdiene mir meine PLEX damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben