• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großartig, nun habt ihr mich auch wieder assimiliert >.< Hatte schon 3x angefangen aber nie den Einstieg gefunden, komme aber immer wieder zurück weil mich das System fasziniert .. mal schauen obs diesmal besser läuft ;)
 
Hi. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal in EVE reingeschnuppert, aus Zeitmangel aber nach dem ersten Monat wieder aufgehört. Nun les ich hier schon seit einiger Zeit mit und es reizt mich, es mal wieder zu probieren. Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich den (Neu-) Start am besten angehen sollte: soll ich den alten Account versuchen zu reaktivieren (ich glaub, ich hab da vor kurzem eine Mail von CCP bekommen, 30 Tage für 9,99€), außerdem ist der eine oder andere Skill schon ein wenig "ausgebaut". Allerdings weiß ich nicht mehr so genau, was ich alles geskillt hatte, waren aber eher so allgemeine Sachen (Electronic, Engineering, Mechanic... kann man das irgendwo offline einsehen?)
Oder sollte ich lieber nochmal komplett neu anfangen (dann werde ich aber wohl nicht mehr an "meinen" Namen rankommen, oder?)
 
Wielange hast du den geskillt?

Man kann sagen, du bekommst Rund 51 Tage "kostenlos" wenn du dich werben lässt und dann die Plex aktivierst und der Werber dir die gibt. Dann hast du 51 Tage Free.

Nun musste selbst abschätzen, was du möchtest. Wieweit war dein Account?
 
Ich weiss nicht, ob man auf EVE Gate Zugriff hat, wenn der Account nicht mehr läuft, ansonsten kann man darüber seine Skills einsehen.

Ansonsten wirst du deinen alten Namen nicht wiederverwenden können, imo sind die Namen für immer blockiert (da ja der alte Account theoretisch jederzeit reaktiviert werden könnte).
 
Müssten so knapp 2 Monate zusammen gekommen sein, hab knapp 1,5 Monate gespielt, und kurz vor Ablauf noch einen etwas längeren Skill in die Liste gepackt (soweit ich das verstanden hatte, sollte der wohl auch bei einem inaktiven Abo noch weiter laufen).

Naja, ich denke, ich werd den Acc wohl reaktivieren, hab grad die Mail von EVE wieder gefunden, 9,95€ für 30 Tage.

Edit: so, Account ist reaktiviert, was soll ich nun tun? :D

eve-skills.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich entscheiden erstmal was du machen willst, deine punkte bisher sind recht wirkürlich.
Gut du hast schonmal shieldskills,... aber sonst?

Grundlagen für die skillplanung:

- Welche Rasse willst du als 1. fliegen

- Willst du Missionen fliegen bzw. PvP?

- Welche Waffensysteme willst du nutzen? (relevant falls du die frage drüber mit JA beantwortest)
* Projektilwaffen brauchen kein Cap (eingeschränkte dmgwahl dank munition)
* Hybridwaffen brauchen Cap (kin/expl dmg)
* Laser brauchen Cap (nur EM und thermal dmg)
* Missiles brauchen kein Cap, dafür kommt der dmg verzögert an. (freie dmg wahl)
Ansonsten unterscheiden sie sich in reichweiten, tracking usw. ist aber halt auch von Schiffbonis abhänig, ich persönlich mag projektilwaffen am liebsten, danach Laser.

- Willst du auf den Indu zweig als Miner, Händler, proder.

sind diese grundsatzfragen geklärt können wir weiter reden :)
 
Darf ich mich da einklinken? Ich habe ja quasi auch gerade wieder angefangen und damals auf Laser geskillt gehabt, weil ich Amarr Schiffe fliegen wollte. Hab auch schon ne Apoc, die aber deutlich weniger Schaden macht (vermutlich aufgrund mangelnder Skills) als die Drake mit der ich damals Lvl 2 Missis geflogen bin. Damals hat mir das eine Missis fliegen (mehr hat meine damalige Corp nicht gemacht gehabt) allerdings den Spass verdorben, wie krieg ich das hin das das diesmal nicht passiert? =)

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Slup schon geschrieben hat, machen Laser nur EM und Thermal-Damage, wenn die NPCs in den Missionen dort hohe Defwerte haben, dann geht der Damage merklich runter, bei Missiles ist man variabler. Ausserdem trifft man mit den Large Geschützen eines BS die kleineren Gegner (Frigs, Cruiser) schlecht.

Such dir eine Corp, die dich unterstützt. Mich würde mal EVE University interessieren, wenn ich neu anfangen würde, dann würde ich die mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so weit ich das mitbekommen habe ist die Eve University ausschließlich englisch, und ich kann zwar gut englisch lesen und schreiben ist auch okay, aber reden geht halt nicht so gut O:-) Bräuchte also ne deutsche Corp
 
werd die nächsten tage wenig on sein, ziehe nächste woche um, aber ab ca. mitte januar stehe ich wieder ig zur verfügung. ansonsten halt hier im forum wer fragen hat.
 
Slup schrieb:
Du solltest dich entscheiden erstmal was du machen willst, deine punkte bisher sind recht wirkürlich.
Also primär erstmal PvE bzw. Missionen, die Rasse ist mir eigentlich recht egal, etwas Flexibilität bei der Schadensart würde ich aber bevorzugen. Wie sieht es da mit den Drohnen aus? Die hattest du nicht erwähnt, sind die (für einen Anfänger) eher ungeeignet? Oder schlecht, wenn ich später doch mal etwas PvP machen will?
 
Naja primär Missionen dann würde ich auf Minmatar gehen da du später auch pvp magst. (jaja ich weis caldari usw,...aber minmatar hat einfach die geileren pvp schiffe)

Drohnen sind ne feine sache und du brauchst sie so oder so, vorallem auch in missionen.
Weil, mit BS sized Waffen triffst du keine frigs mehr, da diese aber dich am warpen hindern können und sie auch sonst für die mission sterben müssen, müssen das die drohnen erledigen.
Fürs pvp kann ich dir was drohnen angeht nix sagen, da habsch keine genutzt.

Skillplan würde dann so aussehn, da ich minmatar nehme wirst du armor und shieldskills skillen müssen, das is aufwändig ja, aber dafür haste das fürs pvp später direkt mit erledigt.

Schiffmäßig würd ich wie folgt gehen.

Rifter -> Staber -> Hurricane (hier shield oder armortank, auf eveger.de gibts die fittings) --> maelstrom

Zum Skillen:

Mechanik und Enginering alle hauptskills auf V, supportskills IV
Gunnery alle skills IV
Navigation skills auf IV (für afterburner, mwd, allgemein höhere geschwindigkeit, weniger capverbrauch usw.

Schiffskill selbst auf IV

wichtig sind halt die supportskills auch bei elektronic, mechanik und enginering.
sprich alles was cpu, powergrid, cap, usw. verbessert
 
Gestern quasi Lanparty mit 3 Kollegen gemacht und als Guide bis durch die Trainingsagentmissionenen (Militär, fortgeschr. Militär, usw) und gefühlt eine Milliarde Fragen beantwortet :D
Meine Herren raucht uns allen der Schädel...
Aber nu gibts n kleinen Miner und 2 kleine Missionrunner mehr ;)
Ergänzung ()

http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=15609350

Würd sagen da kann man noch mal so 20-30 Billionen zurechnen als echten Wert :D
 
Hi Leute!

Momentan kann mich von an allen erhältlichen mmos nichts fesseln da mir entweder die möglichkeiten zu begrenzt oder die community nicht besonders liegt.

Da ich früher sehr gerne Elite, Elite 2 und WingCommander incl der Privateer-Ableger gezockt habe, hoffe ich etwas ähnliches / Umfangreicheres in Eve zu finden und mir heute über das Buddy-Programm und Eve-ger mal einen 21Tage trial account zum schnuppern gemacht.

Habe mir einen Caldari erstellt und möchte ins Mining-Geschäft einsteigen und dazu Halladas Bergbau Guide gezogen bzw. erstmal diverse YouTube tutorials der eve university angesehen.

Ich denke allerdings Mining wird nicht gerade der schönste einstieg werden, da der Markt bereits recht beherscht sein wird oder? Gibt es etwas besseres zum "einsteigen" bzw. Gibt es überhaupt noch Corps die blutige anfänger aufnehmen?
 
Halladas Guide ist ziemlich veraltert, da ist noch die Rede von learning skills und auch die mining cruiser existieren mittlerweile auch nicht mehr.

Aber minen kann jeder und die Konkurenz wirkt sich nicht so stark auf dich aus wie zum Beispiel beim Produzieren von Schiffen, wo nur geringe Gewinnmargen zu erreichen sind und ohne perfekten skills kannst du eigentlich keinen Gewinn machen. Beim mining baust du halt nur weniger ab.
Mit einer Venture kannst du etwa 1m alle 20 Minuten verdienen, mit zunehmenden Skills sinkt die benötigte Zeit auf etwa 13 Minuten.

Meiner Meinung nach ist das aber äußerst langweilig und nur pures Grinding. Aber schau es dir halt mal an. Die meisten Spieler machen das wohl so nebenbei, während sie einen Film schauen oder am zweiten account was spannenderes machen.

Corps nehmen dich sicher auf, normalerweise sind das nur die elite-pvp Corps, die erfahrene Spieler wollen. Schau halt auf den Steuersatz, der sollte jedenfalls niedriger als 11% sein.
Mining corps sind jedoch gerne ein Ziel von Lösegeldforderungen. "Gebt mir 50 Mil oder ich erkläre euch den Krieg" - super, wie kann man dann noch Erz abbauen, wenn der Schuft einen ständig angreifen könnte?
 
Klar lässt sich von Anfang an ISK mit Mining verdienen (wenn auch zu Begin überschaubar viel), und Corps sind eigentlich auch immer auf der Suche nach Nachwuchs (im eveger-Forum solltest du schnell fündig werden).
Aber um mit Mining richtig gutes Geld verdienen zu können, sollte man entweder mit mehreren Accounts spielen (für Booster und Abtransport), oder in einer Corp sein, die Mining-Fleets organisieren. Im 0.0 lässt sich dann richtig gutes Geld verdienen. Wie schon mal weiter oben geschrieben, finanzieren einige Leute in meiner Corp mehrere Accounts darüber Ingame.

Und nochmal ein allgemeiner Hinweis: Wer es noch nicht mitbekommen hat, es werden demnächst die Destroyer- und Battlecruiser-Skills fraktionsspezifisch, man muss dann also z.b. Minmatar-Destroyer oder Amarr-Battlecruiser skillen. Der aktuelle Skill-Stand wird mit dem Patch umgewandelt. Wer sich später das Skillen einzelner Fraktionsskills sparen möchte, der sollte jetzt noch folgende Skills nachholen:

- Destroyer auf 5
- alle Fraktionsfrigskills auf auf 4
- alle Fraktionscruiserskills auf 3
- Battlecruiser auf 5

Nach dem Patch hat man dadurch automatisch alle fraktionsspezifischen Destroyer und Battlecruiser auf 5. Speziell PvP-Spieler sollten darüber nachdenken, da sich immer wieder die Ship-Doctrines in den Corps ändern. Ansonsten ärgert man sich später, wenn man die einzelnen fraktionsspezifischen Destroyer/BC-Skills nach und nach auf 5 ziehen muss.
 
Für solche Fälle Irid1um gibt es Piratencorps oder Söldnercorps. Meine Corp hatte schon nach nur 3 Wochen Gründungszeit, das 1 Altchar meinte unserpressen zu müssen. Zufällig sprach uns dann ein Member einer Piratencorp an, und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden für einen doch wirklich moderaten Preis. Dadurch haben wir auch gleich ein bisschen PvP Erfahrung gesammelt. xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben