Extreme Geschwindigkeitseinbrüche bei RapidShare

SaschaHa

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.985
Moin,

seit einiger Zeit habe ich extreme Geschwindigkeitseinbrüche bei RapidShare, immer in ca. 2 Sekunden-Abständen.

Die Geschwindigkeit geht meistens für ca. eine halbe bis eine Sekunde rauf auf 130 kb/s, dann sofort wieder runter auf 0 und dann wieder von vorne. Das ganze relativ konstant, wie eine Sinus-Kurve ^^

Hier ein Bild:

netmeterwn3.jpg


Jede vertikale Pixelreihe, also jeder rote Strich, ist eine Sekunde. Die Einbrüche in diesen minimalen Abständen sollten also gut zu erkennen sein. Um zu zeigen, dass es nicht an meinem Internet liegt, habe ich zum Vergleich bei Youtube ein Video geladen, also rechts der große Balken. Wie man sieht, sind da nur alle paar Minuten relevante Einbrüche, die man aber wohl als Nachladeruckler oder sowas bezeichnen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit und vielleicht Lösungsvorschläge? Benutze Rapidshare zwar nicht oft, aber wenn, dann will ich auch wieder vernünftige Raten haben, und keine durchschnittlichen 40 kb/s.

Danke schonmal im Vorraus!!! ;-)

Edit: Manchmal ergeben sich auch solche musterhaften Schwankungen:

netmeter2mq0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der exzessiven nutzung von dl-clients, welche nach einem download einfach reconnecten, um die zeitsperre bei rs zu umgehen, haben sie die dl-geschwindigkeit für free-user gedrosselt (500kbit/s).

will man volle geschwindigkeit, muss man zahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm das könnte sogar passen. Dann frag ich mich aber trotzdem, warum die das nicht mit einer konstanten Geschwindigkeit von 60 kb/s geregelt haben, sondern die Geschwindigkeit einfach einbrechen lassen, um eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 kb/s zu erreichen... Durch diese Einbrüche habe ich nämlich nur eine Geschwindigkeit von ca. 40 kb/s.

Wird das denn bald wieder geändert und die Drossel etwas erhöht? 60 kb/s ist verdammt wenig ^^

Edit: Gehe jetzt pennen. Werde erst heut Nachmittag wieder antworten können... Also nicht jetzt noch auf Antworten meinerseits warten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rapidshare hat da momentan andere Sorgen, als dass die sich um die Freeuser kümmern.
Durch die 60KB/s haben sich wohl sehr viele User entschieden, doch mal einen Premium Account zu erstellen. Das müssen wohl so viele neue Accounts sein, dass die interne Struktur von Rapidshare nicht mehr reicht (was bei einem Unternehmen dieser Größe wohl schon extrem heftig sein muss). Deswegen gibt es auch momentan ein Download-Limit von 5 GB pro Tag für Premium Accounts.

Ich denke kaum, dass die noch einmal zum alten Modell für Free User wechseln werden. Denn ich schätze mal, dass über die Hälfte der Free User mit Reconnect Tools, in Verbindung mit Captcha-Readern dort geladen hat.
Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis da ein Riegel vorgeschoben wurde.
Denn die Leute haben nix anderes gemacht, als einen Premium-Account durch bescheißen zu haben :)

Und zu den Verbindungseinbrüchen: Als Premium User kann ich natürlich schneller laden, aber es werden doch nicht mehr die Geschwindigkeiten, wie vor der großen Welle, der Neuanmeldungen erreicht. Daher denke ich, dass die bei den Free Usern als erstes den Hahn zudrehen, um die Bestandskunden nicht noch mehr zu verärgern.
 
ripa schrieb:
Das dl limit liegt bei 10gb pro tag.

Rapidshare.de (79€/Jahr)

Hole dir einen echten PREMIUM-Account und es wird immer einen Download-Platz für dich reserviert sein!
Einzige Einschränkung: Maximal 3000 MB Downloads pro Tag, aber 20000 MB Burst!

Rapidshare.com (55€/Jahre)

Sie können pro Tag 5 Gigabyte anfordern. 5 Gigabyte entsprechen 5.000.000.000 Byte. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, so dass sich maximal 30 Gigabyte ansammeln lassen.
 
Wenn dir wirklich so viel an Rapidshare liegt, kauf dir doch einen Premium-Account.... kostet ja wirklich nicht die Welt ;)
 
Also dieses rauf und runter verstehe ich auch nicht. Normal sollte eine durchgängige Geschwindigkeit von diesen gedrosselten 50-60 KB/s sein. Je nach Uhrzeit ist es manchmal auch ein bisschen mehr.
Funktioniert der Download denn überhaupt bis zum Ende oder gibt es da noch andere Probleme außer diesen Schwankungen? Z.B. kompletter Abbruch.

Denn alternativ kannst du auch einfach andere Anbieter nutzen. Es gibt genug, die ohne Anmeldung, Kosten oder Drossel arbeiten.
 
Denn die Leute haben nix anderes gemacht, als einen Premium-Account durch bescheißen zu haben

Man konnte dadurch sogar mehr als mit Premium Acc am Tag laden (schnelle DSL Leitung vorrausgesetzt). Wenn das Premiumkontingent aufgebraucht war, einfach dl-client angeschmissen und gut war. Das mit dem Speed ist doch so wie überall in der Industrie, erst massenweise Kunden anlocken (evtl. abhängig machen) und dann abkassieren. Gibt genug andere Beispiele und btw. es funktioniert ja auch bei denen, zumindest hat es den Anschein.

Gruß
 
Ich wollte auch schon Premium holen da die aber die 5GB Traffic eingeschoben haben bringt mir das nicht wirklich viel.

Hab überlegt bei Netload.in premium zu holen aber da haben wieder nicht alle geuppt was is brauche -.-

es ist echt zum verzweifeln
 
Spi12 schrieb:
Anfang September soll wieder das alte Modell kommen, also für Premium User, da gibts dann einfach wieder 50GB für fünf Tage und du musst zusehen wie du damit hinkommst...
Ich befürchte aber, die Bremse bei Free Usern bleibt.

Kannst du mal bitte die Quelle deiner Aussage bekannt geben? Wäre mal sehr interessant ... spekulieren kann man da viel ...
 
Für den Preis lohnt sich bei mir vielleicht sogar wirklich ein Premium-Account. Dann aber mal ne Frage: Wenn man bei RapidShare.com einen Premium-Zugang hat... kann man dann auch bei RapidShare.de als Premium-User downloaden? Eigentlich blöde Frage, wohl eher nicht.
 
jetzt mal ganz ehrlich: wer bekommt mehr als 50GB traffic in fünf tagen alleine mit seinen urlaubsbildern zusammen? :D
 
Ich^^
 
Wenn man Fotograf ist und zusätzlichen seine eigenen Videos in 1920 x 1080p in Zeitlupe dreht und so gut wie nichts anderes macht, ist das möglich :p

...oder wenn man seine Datensicherungen im Internet sichert...
 
@Wuffi schrieb:
Für den Preis lohnt sich bei mir vielleicht sogar wirklich ein Premium-Account. Dann aber mal ne Frage: Wenn man bei RapidShare.com einen Premium-Zugang hat... kann man dann auch bei RapidShare.de als Premium-User downloaden? Eigentlich blöde Frage, wohl eher nicht.

Nein, kann man nicht. Sind ja zwei versch. Firmen, die aus einer entstanden sind. Des Weiteren ist .de auch nicht mehr so gefragt (eigentlich fast tot). .com ist da um einiges größer.

Und die 50 GB kriegt man ganz schnell voll, mit den schon erwähnten Backups, die man hochladen kann.
 
hrhr Rapidshare ist doch der größte open "verteiler" mal so ausgedrückt...

Ja gut derzeit gehts gut zurück wegen der DL sperre!
Ich glaube kaum das die wieder zum alten free Model umschwingen werden, auch wenn derzeit GB´s recht billig sind , doch bei der menge die Täglich da über die Server geht, kost das verdammt viel AM TAG..
Bekommt man nie mit den Kostelpflichtigen wieder rein, dieser schritt war unbedingt nötig, sonst aua "draufzahlen"..
 
Invader Zim schrieb:
Und die 50 GB kriegt man ganz schnell voll, mit den schon erwähnten Backups, die man hochladen kann.

ja, ist klar, ich sicher meine systemplatte bei rapidshare, am besten mit acronis aufgeteilt auf 100mb häppchen. kommt man ja auch prima wieder dran, wenn der rechner komplett ausfällt. oder die warenwirtschaft der firma mal bei rapidshare auslagern, auch eine möglichkeit :lol:

50GB upload dauern übrigens bei 1mbit/s (125kbyte/s oder 0,1220703125Mbyte/s oder 0,00011920928955078125Gbyte/s) dsl-upload-durchschnitt 419430,4 sek oder 6990,5067 min oder 291,27 tage., bei 10fach höherem upload also nur knapp einen monat.

auf deutsch: rapidshare und andere filehoster hosten zu 99% nur warez, nix anderes. und deren nutzer laden zu 99% warez, nix anderes. und den download kann man getrost auch auf 1k reduzieren.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die vielen posts nicht durchgelesen, vllcht wurds schon gesagt:

ich hab gehört, rapidshare hat eine änderung vorgenommen, weil sich so viele leute über die lange wartezeit und die katzen beschert haben, angeblich gibts jetz keine wartezeit und keine katzen mehr (ich lad nich so viel bei rapidshare) dafür ham sie die server etwas lahmer gemacht
 
Zurück
Oben