Bericht Bericht: Nvidia GeForce 195.39

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
GeForce 195.39 heißt der neueste Beta-Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 260 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 195.39
 
Leider ist der Fallout 3 - Bug immer noch nicht behoben. Nur wenn man AA deaktiviert, kann man das Spiel ohne "Stottern" genießen. Dieser Fehler tritt seit der 190er Treibergeneration auf und sollte NVIDIA nun langsam bekannt sein. :mad:
Ansonsten guter Treiber, mit einigen sinnvollen Neuerungen.

Gruß [EnG]-Power
 
Bei Risen hab ich das Gefühl. dass der Treiber runder läuft als 191.07. Vista64/GTX260

Ansonsten hat der Treiber wohl Probleme bei manchen mit NFS Shift und Antialiasing. Bei mir ist die Performance dort auch wesentlich schlechter als mit älteren Treibern.
 
Wie immer ein schöner Treibertest!
Ich finde vor allem die SLI Profile sehr gut!
 
Bei mir ist der neue Betatreiber wieder von der Platte geflogen, nachdem er bei NfS Shift massive Probleme macht. Dort sind die Frames mehr als gedrittelt worden. Vorher waren es max. 130fps und im Schnitt zwischen 80 - 100fps und mit dem Treiber waren es nur noch im Schnitt 25 -30 fps und max. 40.
 
Soldier of Fortune II geht immer noch nicht.
weil wir schon dabei sind
auch Nvidias letzte Chipsatztreiber kann ich nicht installieren. :mad:
Win7
 
Und die Gruppe der Eisenbahnfreunde darf sich auch mit 195.39 mehrheitlich an Grafikfehlern ergötzen:
bdpxuoy32s6t8h9y7.jpg

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=5319.0
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=45962

Das Spiel ist nicht das neuste, na und? Trotzdem erwarte ich, das es halbwegs vernünftig auf neuen Grafikkarten läuft.
 
Giovanni schrieb:
Und die Gruppe der Eisenbahnfreunde darf sich auch mit 195.39 mehrheitlich an Grafikfehlern ergötzen:

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=5319.0
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=45962

Das Spiel ist nicht das neuste, na und? Trotzdem erwarte ich, das es halbwegs vernünftig auf neuen Grafikkarten läuft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Train_Simulator#Softwarefehler
Das Game hat vor allem mit sich selbst schon genug zu kämpfen. Sowas würde ich an nvidias Stelle auch nicht supporten. :D
 
Viel mehr nervt doch der SkalierungsBug unter Windows 7.
Der ist immer noch da, und man kann nicht auf die skalierung der Grafikkarte umstellen.
Das nervt.
 
bisher hatte ich nie probleme mit irgendeinem treiber gehabt....aber dieser toppt alles...

grafikfehler in nfs shift bis hin zum bsod....zudem fps einbrüche

und der desktop ist beim start erstmal auf 800-600

kann von diesem treiber nur abraten

anstatt 200 bugs zu beseitigen scheint das teil 200 bugs mitzubringen.
 
@cyrezz ich hatte bei shift auch massive probleme, also ist der treiber gleich wieder runter von der platte geflogen
 
christian: "toppt alles" scheint mir jetzt ein bisschen übertrieben nur weil ein spiel nicht funktioniert und die auflösung zurückgesetzt wird...
 
Hallo, ich habe seit einer kleinen Ewigkeit den 186.18 Treiber installiert. Grund ist das dieser einwandfrei mit den Spielprofilen umgeht, d.h. der Treiber merkt sich die Spieleinstellungen (Kantenglättung etc.)

Ist der neue Treiber jetzt besser oder verliert er die Einstellungen wieder??? Ich meine jetzt nur die Optionen wie Kantenglättung usw im Control Center.

Selbst der Nhancer kann mit den 190er Treiber nicht viel anfangen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Kleine Korrektur)
nHancer läuft schon was länger mit den 190er Treiber zusammen. Das nicht erst seit gestern. In wie fern werden die Einstellungen vergessen? Ich nutze keine Profile, sondern nutze das "globale" für nHancer und damit geht es ohne Probleme.
 
Hallo, ich habe praktische für jedes Spiel diverse Profile angelegt, je nach "Hardwarehunger" des Spiels. Im Nvidia Treiber habe ich bei den globalen Einstellungen die Kantenglättung so eingestellt, das diese überschrieben werden können.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Und seit den Nvidia 190 Treibern habe nicht nur ich den Eindruck, das der Nvidia Center diese Einstellungen nicht übernimmt. Daher habe ich den NHancer genommen. Aber auch hier brachte es keine Lösung. Ein Blick in den Nhancer-Forum zeigt, das ich kein Einzelfall bin.

Ich werde den neuen Treiber mal probieren. Will hoffen das es nun funktioniert. Ohne Kantenglättung kann ein Game echt besch...... aussehen. :freak:
 
Hat NVIDIA das mit dem Runtertakten bei zwei Monitoren inzwischen mal gebacken bekommen?
 
Kingfisher OK schrieb:
Rivatuner läuft auch nicht mit dem Treiber btw.

ok^^
das is mein ko kriterium da riva tuner bei mir die lüfter drehzahl sowie die taktraten je nach nutzung der graka steuert...
 
Zurück
Oben