News Neue Gaming-Maus von Cooler Master

Irgendwie denk ich bei diesen Mäuse immernoch an Mäuse mit Kühlern im Gehäuse... Schweifen die mit Gaming Mäuse nicht zu weit ab von ihrem Potfolio?
 
Sieht bisher noch nicht besonders aus, aber mal sehen.

Der Kühlermarkt stagniert und bei den Gehäusen sieht es auch nicht mehr so wahnsinnig aus. Ich denke, CM will einfach seine Palette erweitern. Ob sie die Maus wirklich selbst fertigen ist ja auch noch die Frage.

Ansonsten muss man mal schauen. Roccat ist dabei, sich im Markt zu positionieren. Ob CM es auch schafft... NZXT, Verbatim, Nova, Silverstone und viele mehr sind meiner Ansicht nach gescheitert. Zumindest hier.
 
Hilfe, was haben die denn da für Traktorreifen als Mausräder reingekloppt? xD
Ansonsten sehn sie gar net soo schlecht aus...
 
also die maus auf den bildern schaut extrem billig aus.

da schaut selbst eine 6€ Logitech Maus in der Verarbeitung wesentlich besser aus.
 
Von Verarbeitung bei den Prototypen zu sprechen wird der Sache nicht gerecht. Was mir aufgefallen ist, ist dass durch die Zustatztasten neben der linken und rechten Maustaste, diese sehr klein werden und es so große einschnitte gerade bei der Ergonomie gibt.
 
Finde die Maus nun optisch recht schick. Mich würde aber mal interessieren, was die so alles drauf hat. 4-wege-mausrad wäre toll und vor allem nen ähnlich komfortabler Treiber wie bei der Roccat Kone wäre schön. Wenn dann noch die Verarbeitung stimmt.... Wäre ne Überlegung wert :-)
 
Sensor ist der gleiche wie in der Lachesis, Hauptgrund wieso sie mich nicht anspricht, auf den ersten Blick kommt sie mir für meinen Geschmack auch etwas groß vor.

Zusatztasten neben den Haupttasten finde ich prinzipiell eine gute Idee, theoretisch lassen sie sic sehr schnell auslösen und im Gegensatz zu Daumentasten verliert man dabei auch keine Kontrolle über die Maus. Wie sinnvoll sie wirklich sind muss die Praxis zeigen.
Dass die aktuelle Version im Gegensatz zu einem früheren Stadium eine "Steg" zw. Haupt- u. Sonder-Taste sehe ich auf jeden Fall positiv.

3 Daumentasten finde ich nicht sinnvoll, erst recht wenn sie wie bei dieser Anordnung zu erwarten nicht alle komfortabel zu erreichen sind.

Nach einem 4-Way Wheel schaut das IMO nicht aus (positiv).

sidestream schrieb:
Ob sie die Maus wirklich selbst fertigen ist ja auch noch die Frage.
Fertigen sicher nicht aber sie pappen auch nicht einfach ihr Logo auf ne OEM-Maus, sie entwickeln also bis zu einem bestimmten Grad selber.
 
Ich verstehe nicht warum die Technik einer Maus nicht weiter entwicklelt wird. Gehirnströme in die Maus oder sowas wie bei Minority Report. Handschuhe an mit Sensoren und damit steuert man den PC.

Oder gibt es schon sowas?
 
Ein Modell mehr, dass um die Gunst der Käuferschaft buhlt.

Wirkliche Innovationen bringt sie ja nicht mit, aber es wicher Freunde der Marke geben.
Wie schon in den News der letzten Tage zu sehen ist, weiten einige Hersteller wohl ihre Bandbreite an Produktkategorien aus und das sicher nicht, weil sich Hardware schlecht verkauft. ;)
 
Für mich sehen die Dinger aus wie so eine Ausstellungs-Dummy wie man es von Handys kennt. Scheint optisch alles andere als hochwertig.
 
Ich kanns nicht ganz genau erkennen, aber die Maus sieht ja so aus, als wäre sie sowohl für Links- als auch Rechtshänder.

Also für mich eine Alternative, zur Zeit habe ich nur eine Logitech Laptop Maus, weil fast alle Mäuse nur noch für Rechtshänder sind.
 
Als gäbs auch kaum symmetrische Alternativen. :D

;P
 
Handelt es sich dabei um eine Laser-Maus? Das ist aus dem Text nicht ganz ersichtlich.
 
jup, ist der gleiche Laser wie in der Lachesis, aber der funktioniert sowieso total anders als übliche Mäuse ;)
 
ne da bleib ich bei meiner mx 1100.
 
steffen1988 schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Technik einer Maus nicht weiter entwicklelt wird. Gehirnströme in die Maus oder sowas wie bei Minority Report. Handschuhe an mit Sensoren und damit steuert man den PC.

Oder gibt es schon sowas?

Gehirnströme lassen sich leider nicht so einfach auswerten. Besser gesagt: Damit gezielt etwas zu steuern funktioniert nicht und es ist fraglich, ob es je funktionieren wird.
 
Also ich weiß net ob es sich bei den Bildern jetzt um Prototypen oder um die (fast) finale Version handelt.

Sollte es sich um die mehr oder weniger fertigeVersion handeln, dann schaut die aber net sehr wertig aus.... Als Protoyp sehens net schlecht aus aber als final eher weniger... wird aber sicher eine kleine Abnehmerschicht geben.
 
Zurück
Oben