News Halbierte Preise für neue Intel Atom?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die größte Bedrohung für Intels Prozessoren existiert aktuell bei den Netbooks respektive Kleinst-PCs, denn dort hat AMDs „Brazos“-Plattform richtig eingeschlagen. Für die Nachfolger im Rahmen der „Cedarview“-Reihe zieht Intel deshalb bereits vorab die Preiskeule – es werden gerade halb so teure Modelle erwartet.

Zur News: Halbierte Preise für neue Intel Atom?
 
Dann gibts FullHD fähige miniitx Boards für 60€ und einen ganzen PC bei SelbstBau für 130€. :)
 
Kaum gibt es Konkurrenz, schon passt auch der Preis.

Wer jetzt was kauft kann ja mal drüber nachdenken, was er kaufen sollte, damit man auch in Zukunft eine Chance auf niedrige Preise hat...
 
@Qarrr³: Leg 20€ beim Board (inkl CPU) drauf und es gibt das schon. Ein Full-HD fähiger PC für 130€ ist schon lange mit dem Zacate (E-350) möglich.
E-350 +Board: 80€
2GB Ram: 20€
Gehäuse inkl Netzteil: 30€
/edit: HDD: hat man noch rumliegen ;)
jetzt passt es^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Kaum bringt AMD was auf den Markt, verliert Intel mit den faulen Atoms die Nerven.

Sind die eigentlich alle pinkompatibel? Habe eine N280 CPU im Netbook...für 50$ würde ich da aufrüsten ^^
 
Lost_Byte schrieb:
@Qarrr³: Leg 20€ beim Board (inkl CPU) drauf und es gibt das schon. Ein Full-HD fähiger PC für 130€ ist schon lange mit dem Zacate (E-350) möglich.
E-350 +Board: 80€
2GB Ram: 20€
Gehäuse inkl Netzteil: 30€

Die Festplatte (oder SSD) hast du wohl vergessen...

Das selbe geht auch mit Atom+ION boards (und schon seit 2 jahren)
 
@Lost_Byte Kann da SirSinclair zustimmen. Es geht ja um die Preissenkung um weitere 20€, damit auch eine Festplatte ins Budget passt.
 
Der D 2700 sieht sehr gut aus mit über 2,1 GHZ und das bei 10 Watt.

Wird man solchen CPUs auch die von AMD mit 8Watt mal in Handys verbauen ( beosnders größere Handys)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh alles schon billig genug, ich glaube nicht das sich der netbook markt nochmal ankurbeln lässt. Der Markt ist gesättigt, zum surfen tut es auch noch das 2 Jahre alte book. Ich sehe da keine grosse Zukunft mehr drin, es gibt schon zuviele Anbieter auf dem markt. Der dumme Kunde freut sich zwar das alles wieder 20€ billiger wird, aber am Ende ist das ganze nur negativ. Zuviele Baugleiche Modelle sind niemals gut, alles nur kurzlebiger Elektroschrott der uns in 3-5 Jahren wieder einholt.
 
Ein Handy mit einer x86-CPU????
 
Wird nichts werden, weil es kein OS gibt. Vielleicht schafft es Microsoft ja Windows 8 ordentlich aufs Phone anzupassen, dann können wir 2013 mit Geräten rechnen, die x86 Chips haben, allerdings glaube ich das auch nicht, da selbst bei 3W Verbrauch die ARM Chips deutlich sparsamer, vor allem im idle und nicht weniger leistungsfähig sind.

@wazzup Entwicklung ist böse. :) Über lang werden wir weniger Elektroschrott haben, weil statt hundert Chips, tausend auf einen Waffer passen und wir alles im Handy haben, womit alle anderen Geräte hinfällig werden. Da es vermutlich noch einige Generationen von Menschen geben wird, wird die Weiterentwicklung und Verkleinerung der Geräte den Elektroschrott des nächsten Jahrzehnts aufwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn die Preisspannen, echt unglaublich. Zeigt ja auch, dass aktuelle Sandy Bridges vieeeeel zu teuer sind!! Wo bleibt die Konkurrenz?
 
Grauenhaft dieser Monopolist. Auch wenn die hardware erstklassig ist.

Mal wieder auf Druck von AMD und nvidia und eventuell via, schnell mal die Preise senken.

Intels neuer Werbeslogan:

Intel - So viel Wettbewerb wie nötig, so wenig Konkurrenz wie möglich :D
 
megaptera schrieb:
...

Intels neuer Werbeslogan:

Intel - So viel Wettbewerb wie nötig, so wenig Konkurrenz wie möglich :D
hab ich was verpasst?
wieseo sollte das der neue werbeslogan sein ;)

sowas hat es in der form auf jedenfall noch nie gegeben.
und ich vermute, man darf es als indikator für das leistungsvermögen der kommenden atom systeme im vergleich zu den entsprechenden amd systemen sehen.
 
Zurück
Oben