Kaufberatung KH ~30Euro

som3

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
992
Hallo.
Ich wollte mal eure meinung zu diesem KH wissen.
http://geizhals.at/deutschland/317833

Ist der gut?
Wollte mir dann noch ein Zalman mic1 kaufen.
Ich wollte es zum spielen und zum musik hören verwenden.
(Schafft die onboard soundkarte virtual 5.1 fürs gaming?wenn nein gibt es preiswerte soundkarten die das können?)
 
Zum Musik hören würd ich mir das nicht antun, lieber was deutlich hochwerigeres.

Zum Daddeln ist es ok.
 
Preiswerte Soundkarte: ASUS Xonar DG, die ist gut, mit guten KH noch besser. Habe zwar nur ein Creative Tactic3D Headset, aber mit dem Dolby Headphone klingt es für mich ziemlich gut beim spielen.
 
Alternative zu dem AKG wäre der Superlux HD-681.

Die Xonar DG als günstigste Karte mit brauchbarem Surround-Aufpolierer wurde ja schon genannt. Einziger Nachteil: PCI.
 
Wieso ist PCI ein Nachteil?
Weil der anschluss schon veraltet ist oder gibt es qualitätsverlust über diese schnittstele?
 
Richtig, PCI wird die nächsten Jahre nach und nach komplett verschwinden.
 
Jepp... die aktuellen Chipsätze haben schon kein PCI mehr, die Mainboards haben dafür schon nen extra Chip verbaut. Der wird irgendwann auch wegfallen.

Es gibt zwar Adapter, aber für ne Karte wie die Xonar DG lohnt sich das irgendwie nicht...
 
Ganz so günstig leider nicht und auch ohne dem Kopfhörerverstärker... Die Xonar DX dürfte die günstigste PCIe sein. Liegt vermutlich auch daran, das der Chip selber für PCI ist und zusätzlich der Brückenchip verbaut werden muss...

Wir Zeit das C-Media eine native PCIe Version des Oxygen bringt...
 
Zurück
Oben