• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: The Elder Scrolls V: Skyrim

ich habe dieselbe reihe, eine geforce 560ti mit dem neuesten grafiktreiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das absolut ohne Probleme, habe keinen Patch und gar nichts drauf...
 
Duvo schrieb:
@speedyjoe Die gleichen Phänomene (Crashes, Texturfehler) habe ich auch. Habe als GraKa eine GTX 580.
Hab grad gelesen dass es neue Treiber gibt, die Probleme beheben sollen.

Ich hab mir das Video angesehn und muss sagen, dass die Menüs von der Seite ein schlechter Witz sind. Umschalten per Menü auf Zauber oder auf andere Waffen nimmt total den Spielfluss. Vom unübersichtlichen Inventar mal ganz zu schweigen.

Faszinierend dass Skyrim soviele Käufer fand mit diesen beiden Schwächen allein ist es für mich schon uninteressant.

Wenn ich ein Inventar aufmache, möchte ich auch ein Inventar sehn und keine olle Liste von Dingen. Umschalten auf Zauber oder andere Waffen sollte fliessend sein und nicht über ein dummes Menü das das Spiel stoppt. Sowas gehört einfach nicht ins 21. Jahrhundert. Das ist vorsintflutlich.

Ich kaufe nur mehr PC Spiele, die auch für den PC entwickelt wurden, anstatt portierte Konsolenspiele.
 
ich füge zur klarheit meines problems hier noch an, dass ich keine zusätzlichen änderungen vorgenommen habe, weder durch patches noch durch ini-befehle. und meine kurze recherche hat auch schon gezeigt, dass dieses problem nicht jeder hat. interessanterweise haben meine kollegen das problem nicht, aber auch keine geforce der 5er serie.

@LazyGarfield
woher hast du die info mit dem neuen treiber? auf der website von nvidia über betatreiber konnte ich nichts darüber finden. nur über bf3, das ist zwar auch nicht ganz stabil, aber die abstürze halten sich da schon deutlich in grenzen.
das problem mit dem inventar wurde z.b. von gamestar auch stark kritisiert. ob man damit leben möchte, sei jedem selber überlassen. ich bin der meinung, dass man hier ein grossartiges spiel verpasst. aber wie schon gesagt, jeder muss es für sich entscheiden, ob er damit leben kann. die probleme fallen für mich nicht so sehr ins gewicht, als dass ich den spielspass verlieren würde. hier möchte ich noch einen ratschlag hinzufügen, der mir das leben leichter macht. man kann waffen, schilde, zaubersprüche etc. weiterhin mit zahlen belegen. hierfür fügt ihr das jeweilige in die favoritenliste, machte diese mit q auf und fahrt mit der maus über das entpsrechende, welches ihr mit einer zahl belegen wollt und drückt eine zahl auf eurer tastatur. ich kann jetzt so wieder, wie aus oblivion gewohnt, zwischen waffen und wiederherstellungszauber sehr schnell wechseln und muss nicht immer q drücken, was doch sehr umständlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Test, THX :daumen:

Bin ein Fan von Morrowind und Oblivion und schliesse mich dem Fazit an, werde nicht an diesem Spiel vorbeikommen!

Wobei Koopmodus wäre auch fein gewesen.

Freue mich schon auf die diversen Mods.

Vielen vielen Dank vorab, ihr seid Toll :love:
 
@LazyGarfield
du kannst die Zauber auf 1,2... legen.
Inventar ist nicht der Hit, aber nach paar Stunden flutscht es auch, wenn man einigermaßen geschickt ist.

Für meinen Geschmack stürzt es zu selten ab!
Sonst kommt man von dem Spiel ja nicht weg... :)
 
naja, nach 20min will ich ganz sicher noch nicht vom pc weg. :D
 
Bei mir alle 4-x Stunden... :)
 
Penicillin schrieb:
Inventory Cheat:

Wer Inventarprobleme hat, kann mit einem Hexeditor in der TESV.exe nach 89 48 08 83 7D FC 00 suchen und durch C7 40 08 00 00 00 00 ersetzen. Problem gelöst.

Gibts sowas auch vom aktuellen Build
 
Sagt mal, gibts irgendwo nen Englischpatch?

Hab versucht über Steam die englische Version zu bekommen, das dämliche Teil merkt sich aber, dass ich die deutsche gekauft habe und lädt immer wieder selbige runter...



Und dieses eingedeutschte irgendwas kann man sich nicht wirklich antun.
 
Je niedriger die sichtweite desto weniger oder gar keine abstürze gibt es,fehlende Texturen e.t.c. sind anzeichen dafür das die Grafikeinstellungen zu hoch sind,jedenfalls meine erfahrung.4gig adress erweiterung hilft übrigens ungemein.

@Damien White: Die DE Synchro ist hervorragend,sachlich gesehen sehr gut,und mit wirklich viel liebe gemacht,hier kann ich deine abneigung absolut nicht nachvollziehen,bei Oblivion hätte ich volles verständnis,nicht ber bei Skyrim.Geh in die Steam einstellungen,und nimm das Häckchen raus bei "Dieses Spiel auf dem neuesten Stand halten",jetzt kannst du ohne Probleme Eng. Sprachdateien einfügen,ohne das sie wieder "rausgepatcht" werden.
 
Die frage war ja, ob einer weis, wo man diese Sprachdateien herbekommen kann (evtl gibts da ja nen Mod) oder ob man bei Steam irgendwo die Sprache der installierten Spiele ändern kann. (so wie bei SC2)

Was die Deutsche Synchro anbelangt, die ist in Ordnung, keine Frage, aber auf Krampf eingedeutschte Begriffe? Nein Danke (Notched Pickaxe z.B.). Ein Freund hat die US Version für die PS3 und da pasen die Dialoge und alles deutlich besser.
 
Ich find die englische Sync nicht so überragend. Vorallem weil die Personen halt diverse Akzente durchblicken lassen. Gibt dann welche mit Russischem, deutschen, franz. (?) Akzent. Das ist imo total unpassend für so ein Spiel, aber nunja.
Sprache kann man umstellen indem man in der Library auf Skyrim->Eigenschaften->Sprache geht. Er zieht die dann. Vorher aber ein Backup von den entsprechenden Data files machen, bei Skyrim werden die Language Packs gelöscht wenn man wechselt!
 
speedyjoe schrieb:
@LazyGarfield
woher hast du die info mit dem neuen treiber? auf der website von nvidia über betatreiber konnte ich nichts darüber finden. nur über bf3, das ist zwar auch nicht ganz stabil, aber die abstürze halten sich da schon deutlich in grenzen.
Habs ev. auf Tomshardware.com gelesen. Scheinbar wurde jedoch nur am Multi-GPU-Support und an der Performance gedreht. Habs zuvor nicht im Detail gelesen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...er-fuer-Battlefield-3-und-Skyrim-1378104.html
http://www.chip.de/news/Battlefield-3-Skyrim-Grafik-Treiber-mit-Mehrleistung_52835404.html

Jeztzt gefunden per Suchmaschine: http://www.google.at/#hl=de&cp=20&g....,cf.osb&fp=279147dc03d9b09&biw=1083&bih=1021

hab so jedoch auch schon Kritik bez. dieses Treibers gelesen. Naja alle PC´s scheinen noch immer verschieden auf Treiber zu reagieren

Skyrim Tweaks um es schöner aussehen zu lassen (Englisch):
http://www.geforce.com/Optimize/Gui...guaranteed-to-make-your-game-look-even-better
 
FistofPain schrieb:
Naja 1000h halt ich für übertrieben, 150 könntens wohl sein.

Natürlich wär mir ein Open World mit dem Kampfsystem eines Dark Souls und einer Theatralik eines DA mitsamt den Entscheidungen, am liebsten. Dazu noch die Questdichte von Skyrim. Unter 1000Std. wär das wohl nicht zu machen.

Les nochmal. :D

Edit: Das Menü geht ja eigtl. in Ordnung wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Aber warum wird in der eigenen Truhe nicht auch unterteilt? Da gibts ein heiloses Durcheinander wie glaub schon geschrieben. Das hättens doch noch aufteilen können.
Ach und die 1000h. JA, wenn das Kampfsystem wie in Dark Souls funktionieren würde, bräuchte man für einen Dungeon wohl 3Std. anstatt 15min. ^^

Edit2: In Dark Souls kannst nicht einfach PAUSE drücken und Heiltränke einschmeissen. Entweder du gehst drauf oder du verlierst XD
In Skyrim drück ich TAB und power mich kurz mal auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles spiel und jeden euro wert den man dafür bezahlt hatte seit ich es am release tag gekauft hab nur minimale bugs wie nen absturz auf den desktop oder im hauptquest nachdem ich die schriftrolle der alten auf dem berg benutzte bewegte sich der eine knilch da nicht in der "zwischensequenz" neu geladen fertig.

da gibts sowas von viele nebenquests dungeons zu entdecken etc da hat man monatelang zu tun alles zu entdecken und das ist nicht selbstverständlich bei heutigen spielen wo man wenns hochkommt ne woche lang drann hockt bis man es durch hat.

bin mal gespannt was später dann als offizieller dlc rauskommt

also ab zum händler und kaufen ... nich lesen... ab und kauf
 
mal ne frage, weiß hier jemand, welche einstellungen man runterdrehen muss um die CPU zu entlasten ?
beispielsweise AA wird ja nur auf der GPU berechnet und ob ich 1xAA oder 8xAA anmach hat keinen nennenswerten unterschied ^^
 
stan2008 schrieb:
mal ne frage, weiß hier jemand, welche einstellungen man runterdrehen muss um die CPU zu entlasten ?
beispielsweise AA wird ja nur auf der GPU berechnet und ob ich 1xAA oder 8xAA anmach hat keinen nennenswerten unterschied ^^

Da die CPU die Schatten berechnen muss, versuch mal per .ini Tweak die Sichtweite der Schatten zu verringern. "fShadowDistance=" müsste das sein...(?)
Und mach die Datei anschließend schreibgeschützt...
 
Whoozy schrieb:
Doch du kannst auch eine art Magier-Krieger skillen. Nur wird dieser in Nahkampf und Magie nie so stark sein wie ein vollwertiger Krieger oder vollwertiger Magier, das sollte klar sein
schau dir mal die skilltrees an. jemand der als "krieger" alle perks in sagen wir "zweihandwaffen" geskillt hat, wird mindestens die hälfte davon nie benutzen und hat diese punkte verschwendet. und ein destruction-zauberer, der niemals beidhändig zaubert, hat genauso punkte sinnlos ausgegeben, wie ein conjurer, der nur atronachs beschwört und mit untoten nix am hut hat. oder ein schmied, der für sich schwere rüstung basteln will und auf elfenrüssi skillt...

das ist ja gerade das gute an den tes-games: es gibt in dem sinne keine spezialisten! es sei denn, man bezeichnet chars, die alles in einem tree geskillt haben obwohl sies niemals benutzen werden als solche. und selbst dann rechne mal nach: sagen wir 10 perks pro tree. als melee mit 2händern skillt man schwere rüstung und zweihandwaffen. das wären 20 punkte... dann noch destruction und schmieden und wir sind gerademal bei der hälfte der verfügbaren skillpunkte angelangt. dann hätten wir einen "vollwertigen" krieger, einen guten schmied und einen erstklassigen magier - und der wäre nicht schwächer als ein irgendwie "spezialisierter" char, der mit schwertern kämpft und noch die perks für axt mitgenommen hat -.-

Klandrak schrieb:
Und sei vorsichtig mit dem Punkte verteilen. Du hast nur eine sehr begrenzte Punkteanzahl zur verfügung

man kann - ohne cheaten via konsole - genau 80 perks skillen durch levelaufstiege.

wem das nicht reicht, der macht wirklich was falsch.

ich für meinen teil habe schwere rüstung auf 81, schmieden, verzauberung und beschwörung auf 100, speech auf 50, sneak auf 76, destruction auf 93 und einhand auf 90.

man braucht nicht alle perks in jedem baum - und auch nicht im ansatz alle bei seinen favoriten. es stimmt allerdings, dass man sich die perks anschauen sollte, bevor man sie nimmt, damit man nix überflüssiges skillt. aber zu sagen, dass die punkte "knapp" oder "stark begrenzt" sind, ist weit weg von jeglicher spiel-realität.

Tkohr schrieb:
Die DE Synchro ist hervorragend,sachlich gesehen sehr gut,und mit wirklich viel liebe gemacht,
Einige (wenige, ok) Übersetzungsfehler stören nicht so. Aber die miese falsche Betonung von Sätzen und die unpassende Stimm- und Tonlage bei so ziemlich allen Charakteren fallen sehr auf.

Wenn mir ein Händler zum Abschied sagt "Kommt bald wieder", erwarte ich nicht, dass er das mit einem Unterton sagt mit dem man noch ein "...dann ramm ich dir ein Messer in den Hals" dranhängen könnte. Und das ist noch ein harmloses Beispiel (Wer das selbst mal testen möchte, gehe zum Gemischtwarenhändler in Whiterun, alternativ zum Magier des Jarls. Ganz nett sind auch die Magier in der Akademie oder die Leute in Jorrvaskr. Gut gemacht haben Sie allerdings die Daedra-Stimmen)

Das ist aber eine Krankheit aller deutsch synchronisierten Spiele bisher (auch bei Arkham Asylum, City, DA: Origins, DA2, Mass Effect 1,2...eigentlich allem, wos deutsche Sprachausgabe gibt). Die Synchronsprecher lesen nur ab und denken sich ihren Teil ohne jemals die Umgebung gesehen zu haben, ohne zu wissen, wem sie da die Worte in den Mund legen und in welcher Situation dieser Charakter etwas sagt. Das ist schade, aber dafür gibts ja die Originalversionen in Englisch :)

Handwerklich ists allerdings gut gemacht, das muss man sagen. Nur eben nicht mit Liebe oder Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FistofPain schrieb:
Naja 1000h halt ich für übertrieben, 150 könntens wohl sein.

Mein neuestes Save besagt 154h. Habe bis jetzt noch nicht mal die Hälfte gemacht. Und wenn das Creation Kit endlich kommt...

154h - wer bietet mehr? :D
 
Zurück
Oben