[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rubberdome ist nicht mit Cherry MX vergleichbar.
Schwarze gibt es häufig mal im Mediamarkt oder Saturn in einer Steelseries 6Gv2.

Und nein, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Manche finden das besser, andere das.
Ich hab hier noch eine Cherry G80 mit Blacks, das ist OK. Mit Reds tu ich mir schwer beim Schreiben, obwohl ich das täglich auf einer QPad MK-80 mit Browns tue.

Du kannst auch einfach zwei bestellen und eine zurückschicken. Amazon z.B. macht das problemlos.
Oder eben erst eine und wenn die dann passt passt's, sonst zurück und dann die andere.
 
Habe mir jetzt die MK Glow von Roccat geholt,die hat schwarze Switches drauf..und ich wusste nicht dass eine mechanische Tastatur so geil sein kann.hatte davor ne Sharkoon Skiller und der Unterschied von Rubberdome und Mechanik ist einfach unfassbar groß
 
merdarion schrieb:
Sind die ungefähr so schwer zu drücken wie ne Rubberdome?

Ich finde sie subjektiv wesentlich schwerer zu drücken als eine Rubberdome, wobei du die Tasten beim Schreiben nicht komplett durchdrücken musst, da sie bereits nach der halben Strecke auslösen. Zum dauerhaften halten einer Taste (zb. W zum laufen/fahren), finde ich die Black ungeeignet, wird mir auf Dauer viel zu ermüdend.

Aber das ist eben auch subjektiv, daher ist der hier immer wieder gegebene Tipp, dass man einfach Testen muss, schon richtig.
 
Hallo zusammen!

Die neuen Rechnerbestandteile sind jetzt größtenteils endlich bestellt und es fehlt nur noch die mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, einigen Makrotasten (Wobei ich gelesen hab, dass diese ohne eventuell auch per Software zu realisieren sind?) und optional mit einer Handballenauflage.
Soweit ich das beurteilen kann, kommen für mich am ehesten die MX-Brown-Tasten in Frage.

Bisher sind mir da die http://geizhals.de/func-kb-460-cherry-mx-brown-a1101002.html und http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-quickfire-tk-sgk-4020-gkcm1-gr-a870788.html über den Weg gelaufen, wobei diese keine Makrotasten haben..

Kennt ihr noch Alternativen? Bis ~80€
 
Makrofunktionen kann man sich auch mit Autohotkey oder GlovePIE basteln. Bleibt die Frage ob es dedizierte Tasten dafür sein müssen oder Tastenkombinationen reichen.

Bis 80€ gibts mit Beleuchtung kaum Alternativen zu den Zweien. Die sind aber beide ok.
 
Okay, die beiden Programme werd ich mir dann mal anschauen.
Bestellt wird die Func KB-460macht den besseren Eindruck von den zweien auf mich.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Die Tastatur ist noch nicht da, aber ich fange schon in Gedanken an zu "Tunen"...
Will die MX Blue erstmal testen aber vielleicht sind sie mir doch etwas zu laut. Abhilfe sollen ja andere Gummiringe bringen. Welche nimmt man denn jetzt? Es gibt ja welche von King Mod in blau mit Shore 50A und die schwarzen mit Shore 40A.
Empfohlen bzw. auch günstiger werden solche:
http://www.lelebeck.de/1200.htm
bzw.
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/index.php?cPath=262_264&XTCsid=0le94q16ul06hjn3dgsdev1hr5

Da blicke ich mit den Durchmessern aber nicht durch. Kann mir da jemand Licht ins Dunkele bringen?
 
Hab jetzt mal 2 Tage durchgespielt und durchgeschrieben
Zu den MX Blacks kann ich sagen: Sie sind zwar etwas schwer zu drücken aber ich finde es ermüdet die Finger auf gar keinen Fall.

Bin aufjedenfall sehr zufrieden,ein Freund hat sich ein Cherry Board mit roten Cherrys gekauft und ich fand die zu leicht.

Es macht einfach 10xmehr Spaß auf ner Mechanischen zu tippen im Gegensatz zu einer Rubberdome.
 
Ich finde das kompakte Layout der Cooler Master CM Storm Quickfire TK sehr attraktiv. Gibt es dazu noch Alternativen oder ist das die einzige Tastatur auf dem Markt mit kompakten NumPad-Layout?
 
Mit diesem Layout ist die TK die einzige Mecha auf'm Markt. Allerdings gibt es noch die "Stealth"-Version ohne Beleuchtung und mit Beschriftung auf der Vorderseite der Tastenkappen.
Die TK ist aber schon ein echt gutes Board für den aufgerufenen Preis. Die war lange mein Zocker-Board bevor eine Shine 3 TKL kam.
 
Hallo, ich suche eine schlichte Tastatur ohne viel Schnick schnack mit roten switches. Gibts da irgendwelche Empfehlungen? Hauptanwendung Gaming und budget bis 100€. Danke euch im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry MX-Board 3.0 (ohne Beleuchtung) mit MX-Reds. Eine Handballenauflage ist günstig extra zu erwerben.
 
gibt es noch alternativen zum mx-board 3.0? i.d.r. sagen mir flache tasten nicht sonderlich zu. wie sind denn zb. die qpad mk-50, zowie celeritas oder die func kb-460?
 
Auch nicht schlecht ;)

Die Func KB-460 ist praktisch die QPad MK-70, rote Beleuchtung. Für den Preis Top.
Die QPad MK-50 hat keine Beleuchtung. Alles typische iOne-Produkte halt.
 
Hey ich wuerde mir gerne eine neue Tastatur zulegen und zwar eine 75% aber gerne auch 60%.
Im Moment nutze ich MX blues und bin auch relativ zufrieden damit, wuerde aber auch nichts gegen blacks oder reds haben.
Beleuchtung sollte aufjedenfall dabei sein.

Sonderwuensche habe ich nicht viele waere nur gut wenn einige Tasten programmierbar waeren. Ein Metall case waere auch schoen (Ducky Mini?)

Sprachlayout aufjedenfall US.

Preis budget kp 150?
 
?mode=guest_open anhängen ;)

Aber ja, die Ducky Mini scheint mir auch passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol cool xD Dort scheint es nur die silberne zu geben oder? Also nicht die dunklere (gun metal?)

Zumindest sehe ich keine Option dafuer, und umgerechnet 108euro scheint mir auch ok zu sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben