1050 TI mit dem System?

mlt1976

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
15
Guten Morgen, da die Grafikkarten-Preise noch immer nicht ganz so gut sind wollte ich mir erstmal zum Übergang eine 1050 ti holen, würde die auf einem Gigabyte Z690 UD AX mit einem I5 12600k und Kingston DDR5 2x8GB 6000MHz laufen und Sinn machen?
Mache viel Office Arbeiten und bin am PC Gelegenheitsspieler.
Mein Monitor ist ein LG 32GN600-B
 
Moin,

na klar würde die laufen. Ob es Sinn macht? Musst Du selber entscheiden. Ich würde da eher die integrierte GraKa des 12600K nutzen. und wenn die Kohle da ist eine gewünschte Graka kaufen anstatt da Geld für eine 1050 raus zu werfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Wow4ikRU und wrglsgrft
Laufen: ja.
Sinn: für Tetris bisschen übertriebene. Für 8k 120Hz max settings Cyberpunk bissl schwach.
 
Laufen tut da jede PCIe Grafikkarte der letzten 5-6 Jahre auf dem Board.

Warum willst nicht erstmal die iGPU nutzen?

Für 4K Gaming wären beide zu schwach.
 
Definiere mal bitte 'noch nicht so toll' ?
Für WQHD Gaming (besonders, wenn Du deutlich mehr als 60 FPS bei Deinen 165 Hz erreichen willst) brauchst Du schon eine ziemlich potente Grafikkarte.

Ja, so eine 1050Ti wird funktionieren.
Aber Du wirst keinen Spaß daran haben.
Kannst Du aber problemlos in den diversen Spieletests nachlesen.

Die bessere Variante wäre meines Erachtens, sich ein Limit zu setzen und dann die beste Grafikkarte zu kaufen, die man dafür bekommt.
 
12600K aber viel Geld für lediglich 16GB DDR5 verblasen?
32GB DDR4-3600 (16-18-18 timings) machen da weit mehr Sinn.
Als Gelegenheitsspieler reicht auch ne RX6600
 
Denniss schrieb:
Als Gelegenheitsspieler reicht auch ne RX6600

Kommt drauf an, was gespielt wird.
Haben wir hier ja auch häufiger.
'Ich spiele nur gelegentlich' und dann werden Spiele genannt, für die Du die ganz fetten GPUs brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
12600K + maßlos überteuerten DDR5 6000Mhz RAM kaufen und dann an jetzt an der GPU sparen .... auch mal was neues :D.

WQHD mit 165hz .... joa ich fahre mit UWQHD 100Hz eine 3090 ins Limit. Da kannste dir ausmalen wie die 165hz mit einer 1050 TI aussehen werden. Ich würde hier ab einer 3060Ti was reinpacken. Eher aber 3080.

Macht es für dich denn Sinn jetzt 2-3 Monate zu warten um dann 20-50€ an einer GPU zu sparen? Denk mal drüber nach. Eventuell sinkt auch der Preis deiner 1050Ti bs dahin und du machst dann 20-50€ verlust an der 1050 Ti ... Ich würde jetzt kaufen und fertig ist das System. Dann kannst du jetzt Spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
DDR5 wird seinen Nutzen schon noch haben. Das sehe ich anders.
Mit der UHD770 lässt sich jedoch ganz passabel daddeln.


Voll maßlos, Digger
https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-16gb-kf560c40bbk2-16-a2684949.html?hloc=at&hloc=de

mlt1976 schrieb:
mit einem I5 12600k
Für Office brauchts idR keine 10 Kerne. Eventuell tuts da ein 12500.
Ebenfalls mit der UHD770.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Moin,

na klar würde die laufen. Ob es Sinn macht? Musst Du selber entscheiden. Ich würde da eher die integrierte GraKa des 12600K nutzen. und wenn die Kohle da ist eine gewünschte Graka kaufen anstatt da Geld für eine 1050 raus zu werfen.

MfG
Danke, das System läuft gerade mit der integrierten Graka und ich hatte nur Mal Probehalter Fortnite darauf probiert zum testen, das ruckelt ständig, deshalb war meine Überlegung das mit der 1050
 
Den PC gibt es also ohnehin bereits. Ich bin mir sicher, da finden sich viele Videos zu Fortnite auf YouTube. Zum Beispiel mit einer alten GTX970. Oder einer GTX1070.

Wichtig ist, dass es ein aktuelles Video ist. Denn offenbar gab es bei Fortnite kürzlich einen Wechsel auf die "Unreal Engine 5". Diese ist nicht gerade zimperlich.

https://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/UE5-Release-1389857/

mlt1976 schrieb:
das ruckelt ständig
Die Settings hast du aber ganz niedrig gedreht?

Der Ram ist auf Slot 2 und 4?
XMP ist aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Den PC gibt es also ohnehin bereits. Ich bin mir sicher, da finden sich viele Videos zu Fortnite auf YouTube. Zum Beispiel mit einer alten GTX970. Oder einer GTX1070.

Wichtig ist, dass es ein aktuelles Video ist. Denn offenbar gab es bei Fortnite kürzlich einen Wechsel auf die "Unreal Engine 5". Diese ist nicht gerade zimperlich.

https://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/UE5-Release-1389857/


Die Settings hast du aber ganz niedrig gedreht?

Der Ram ist auf Slot 2 und 4?
XMP ist aktiv?
XMP läuft nicht mit den RAM nicht, kommt immer eine Fehlermeldung und geht dann auf 4800 MHz zurück
Zwirbelkatz schrieb:
Den PC gibt es also ohnehin bereits. Ich bin mir sicher, da finden sich viele Videos zu Fortnite auf YouTube. Zum Beispiel mit einer alten GTX970. Oder einer GTX1070.

Wichtig ist, dass es ein aktuelles Video ist. Denn offenbar gab es bei Fortnite kürzlich einen Wechsel auf die "Unreal Engine 5". Diese ist nicht gerade zimperlich.

https://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/UE5-Release-1389857/


Die Settings hast du aber ganz niedrig gedreht?

Der Ram ist auf Slot 2 und 4?
XMP ist aktiv?
XMP läuft mit den Arbeitsspeicher ( sind auf Slot 2 und 4) nicht, kommt immer eine Fehlermeldung und geht dann auf 4800 MHz zurück, da hatte ich hier schon einmal gefragt, hier hoffe ich noch auf ein Update.
 
Wenn der Ram korrekt mit Dual Channel und immerhin DDR5-4800 läuft, dann sollte es an der Prozessorleistung nicht liegen. Sondern wirklich an der Grafikkarte, oder an den Grafiksettings.

Messen lässt es sich:
Was limitiert hier eigentlich?
 
cyberpirate schrieb:
Wenn Du eh schon soviel Geld sinnlos rausschmeißt würde ich einfach noch ein wenig durchhalten und dann entsprechend kaufen.
Mein Gedanke ist,ich könnte sie für 70€ gebraucht bekommen und ich würde sie dann solange, bis z B. die RX 6600 XT oder RTX 3060 billiger sind benutzen und dann meinem Vater die 1050 geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Preis und weitere Verwendung klingen sinnvoll. Extrem heftig wird der Sprung von der UHD770 auf eine GTX1050 jedoch nicht sein. Die 1050 sollte GDDR5 haben, sonst ist es völlig für die ~katz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben