12700 K getestet und extreme Temp ?

PCTüftler schrieb:
Da muss ich ja echt ein sehr gutes Modell des 12700K erwischt haben, meiner braucht mit OC auf 5,2 AllCore maximal 194 Watt, trotz offener PL.

Bezüglich Kühler, hast du auch das 1700er Montagematerial dabei gehabt oder geordert?


Und da gehören sie auch hin, sind die primären Slots.
ja aber es wäre ja auch 1 und 3 gegangen oder ? Wäre ja auch DUAL ..... , meinte das so weil ich eben wegen dem CPU Kühler den Platz für 1 und 3 Slot nicht hatte :) und ja anscheinend ein sehr hungriges Teil ;) aber mir reicht es so ohne OC und dafür weniger Rechnung beim Strom ;)
 
@Nixdorf - Er hat aber auch Stock bei Volllast sehr wenig verbraucht (~160 Watt), hat mich schon gewundert. Im BIOS war aber (wie bei MSI Boards wohl üblich) die PL Vorgabe auf "Water Cooling", also quasi offen, eingestellt.

@painful - Nein, 2 und 4 sind die primären Slots, ohne wenn und aber ...

Was ist mit der Frage bezüglich Kühler?
 
PCTüftler schrieb:
@Nixdorf - Er hat aber auch Stock bei Volllast sehr wenig verbraucht (~160 Watt), hat mich schon gewundert. Im BIOS war aber (wie bei MSI Boards wohl üblich) die PL Vorgabe auf "Water Cooling", also quasi offen, eingestellt.

@painful - Nein, 2 und 4 sind die primären Slots, ohne wenn und aber ...

Was ist mit der Frage bezüglich Kühler?
okay dann ohne wenn und aber.... nein musste es bestellen bei Be Quit....
 
Du beschwerst dich über die Temperaturen und montierst dann wissentlich einen Kühler ohne das richtige Montagematerial?
Sicher lag es auch an den offenen PL, aber dennoch wäre es durchaus schlauer gewesen den Kühler "korrekt" zu installieren.
Ohne das richtige Montagematerial ist der Anpressdruck einfach viel zu gering um für eine anständige Wärmeübertragern zu sorgen.
 
so und jetzt mal einen anderen Ton bitte oder unterlasse es zu kommentieren, denn deine Beiträge jetzt sind nicht hilfreich..... Habe den passenden 1700 Montage Kit bestellt und dann montiert ! wo ist dein Problem bitte ? Das ist noch immer der gleiche der jetzt eingebaut ist hatte nie einen anderen KIT !!!!! Was soll ich denn sonst montieren den AM2 Sockel ? Weiß nicht was du da daherredest aber habe nichts falsch montiert ! schönen Abend
 
Schön ruhig bleiben, hatte deine Antwort wohl falsch interpretiert bzw. gelesen, das "musste" wurde wohl zum "muss".

Nix für ungut ;)
 
PCTüftler schrieb:
Schön ruhig bleiben, hatte deine Antwort wohl falsch interpretiert.

Nix für ungut ;)
okay dachte jetzt schon i bin einem aufgesessen ;) dann passt eh... sorry hocke seit 2 Tagen dabei und hab es nicht verstanden ;) nix für ungut dann ;) sorry dachte wirklich du willst mich vera.... ;)
 
Schon Seite 4 und Niemand empfiehlt das MSI Undervolting Feature CPU Lite Load ?
Lass Alles auf Auto, CPU Lite Load auf Mode 5, Stabilität testen. Danach Mode 4 usw.
Je nachdem wie gut die CPU ist kannst, du die Spannung auf das Nötigste absenken.
 
Naja, das Tool mag was taugen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man von Anfang an die Umrandung festlegt, oder erst unter Windows mit Software.
Hat beides Vor und Nachteile.
 
Oh sry :)
 
Zurück
Oben