27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja man liegt damit schon deutlich über den Specs. Klar runter mit der Kapazität und den Übergangswiderständen, kannst du nur probieren wieviel Spiel da noch drinnen ist.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am zweiten Bildschirm und oder dem Audio liegt. Der HDMI-Ausgang hat seine eigenen Treiber.

Früher hat man für solche Späße die EMV-Maßnahmen entfernt ;).
 
kurzes Update: Mein Qnix ist nun auch eben angekommen. Habe den Monitor bei "storewithstory" bestellt. War sicher verpackt, kein Pixelfehler, kein Backlightbleed und funktioniert anscheinend mit 120hz. Die Farben sind natürlich auch fantastisch im Vergleich zu meinem alten 22" Dell TN.
 
kannst du den ufo frameskipping test machen und berichten danke.
Haste den evo 2?
 
NOframeskipping96.jpg

Mhm, also mit 120hz gab es irgendwie doch ein paar Probleme. Habe allerdings noch nicht viel herumprobiert, was ich die Tage aber wohl nachholen werde. 96hz sehen für mich zumindest gut aus, auch wenn ich dem Bild nicht ganz traue, da ich nur meine Handycam zur Verfügung habe.
 

Anhänge

  • NOframeskipping96.jpg
    NOframeskipping96.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe letzte Woche bei storewithstory bestellt. Monitor ging am selben Tag noch raus als ich bezahlt habe. Hatte dem Händler extra Bescheid gegeben, bitte den echten Wert draufzuschreiben, sowie die Taric Nummer.
Heute dann Post vom Zoll bekommen, nachdem der Monitor einen Tag später schon in Deutschland war und es "Verzögerung bei der Verzollung gab".
Habe mir dann den Durchschlag angeschaut und dort stand drauf "$90" an Warenwert und die Taric-Nummer nirgendwo zu finden...

Davon fernab: Kommen jetzt noch mehr kosten als die 19% auf mich zu? Habe hier im Thread gelesen, dass viele dasselbe Problem bei DHL hatten, aber trotzdem nur die 19% zahlen mussten.
Ich habe außerdem mein Okay für die Abfertigung gegeben. Bei DHL konnte man mir nicht sagen, ob dafür Gebühren anfallen. Hätte man aber noch nichts von gehört.
 
Ich möchte nun auch bestellen, welcher eBay Verkäufer ist im Moment zu empfehlen für den QNIX QX2710 ?
 
Ich würde mir wünschen Post vom Zoll zu bekommen -.-

Von mir gibt es für den ganzen Mist höchstens eine neutrale Bewertung. Ich habe den Monitor vor 4 Wochen bei KCCI bestellt. Auch wenn es Lieferschwierigkeiten beim Display-Panel gab, dann sollten die sich doch gerade daran machen, dass danach alles gut von der Bühne läuft.

09:40 25-Apr-2014 Arrival at inward office of exchange DEFRAA
09:48 25-Apr-2014 Departure from inward office of exchange DEFRAA
06:51 26-Apr-2014 DORTMUND
08:51 26-Apr-2014 Unsuccessful delivery DORTMUND
Reason : Other
Result :

Ist das schon weg vom Zoll? Ich wohne nicht in Dortmund, sondern in Bochum. Das ist alles komisch...

Geh einfach mit der Kaufbestätigung zum Zoll, die sind das gewohnt. Solange du nicht extra danach verlangt hast, hast du nichts zu befürchten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein QNIX ist gestern gekommen. Mein Vater hat ihn angenommen und dafür Umsatzsteuer und Zoll gezahlt obwohl dich gar kein Zoll anfällt bei monitoren oder ?

Kann ich diese Ca 37 € für Zoll zurück verlangen ?
 
@rigginho
Scheint als hätte es kein frameskipping. Haste den evo 2 only dvi-d?
Mehne hände jucken schon :D
 
So habe den Evo II mit PLS Panel von storewithstory bekommen. Der Händler deklariert die Ware mit 90 USD....
Hab einen ohne Perfekt Pixel bestellt und konnte auf den ersten und 2ten Blick auch keine defekten finden.

So jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Wo finde ich detailliertere OC Anleitungen. Die auf Seite 77 reicht mir nicht ganz, weil das Tool CRU doch relativ viele Möglichkeiten bietet...

Bei Manual wo die Checkbox? [Back Porch, Blanking, Total]
Habe gelesen das Lcd reduced besser gehen soll?
Erreiche so ca. 110 Hz mit dem CLS 1,5m Kabel von Amazon...
 
Old Apparatus schrieb:
So habe den Evo II mit PLS Panel von storewithstory bekommen. Der Händler deklariert die Ware mit 90 USD....
Hab einen ohne Perfekt Pixel bestellt und konnte auf den ersten und 2ten Blick auch keine defekten finden.

So jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Wo finde ich detailliertere OC Anleitungen. Die auf Seite 77 reicht mir nicht ganz, weil das Tool CRU doch relativ viele Möglichkeiten bietet...

Bei Manual wo die Checkbox? [Back Porch, Blanking, Total]
Habe gelesen das Lcd reduced besser gehen soll?
Erreiche so ca. 110 Hz mit dem CLS 1,5m Kabel von Amazon...


Hey, ich auch. Hattest du ebenfalls das Problem, dass du erst dem Zoll die Rechnung schicken musstest und das Okay geben musstest für die Abfertigung?
Wie viel hat DHL dann am Ende eingezogen bei dir? Nur die 19%?
 
Ernsthaft? Krass. Bei mir haben sie ein riesen Fass aufgemacht. Ist immer noch am Zoll. Rechnung war nicht genug, brauchte auch noch eine schriftliche Bestätigung und Kram. Ging deins denn auch durch Leipzig?
 
Hallo hat jemand mit diesem Monitor schon Erfahrung gemacht?
Ist der Händler und das Gerät empfehlenswert oder lieber nicht?
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein QNIX aus Korea importiere und nachdem ich keine erfahrungen in dem Bereich hab, wollt ich um kurze Erklärung bitten.
Welche Probleme kann es beim Import geben?
Gibt es sowas wie 14 Tage Rückgaberecht? z.B. wenn er mir nicht gefällt, oder tote Pixel, oder sontiges hat?
Bei Defekt z.B. nach einem Jahr, wie läuft die Garantieabwicklung?
Welche Händler sind Empfehlenswert?
Und ich möchte mir insgesamt ein Tripple Monitor Setup zulegen^^ kann ich da drei auf einmal bestellen?

Da man die Bildschirme ja nur über die Grafikkarte direkt kalibierieren kann, ist die Bildquali ähnlich? Damit die Unterschiede nicht zu groß sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cocrea schrieb:
Mein Vater hat ihn angenommen und dafür Umsatzsteuer und Zoll gezahlt obwohl dich gar kein Zoll anfällt bei monitoren oder ?

Kann ich diese Ca 37 € für Zoll zurück verlangen ?

Ja, das ist definitiv nicht rechtens. Sie haben das Ding vermutlich wegen der Größe als Fernseher deklariert.

Siehe hier:
http://ec.europa.eu/taxation_custom...0140501&Area=KR&Taric=8528510090&LangDescr=de

Geographisches Gebiet: Südkorea (Republik Korea) - KR
Warencode: 8528510090

Drittlandszollsatz (01-01-2007 - ) : 0 %
Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung (01-01-2008 - ) : 0 %


@jomaster
jomaster schrieb:
Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein QNIX aus Korea importiere und nachdem ich keine erfahrungen in dem Bereich hab, wollt ich um kurze Erklärung bitten.
Welche Probleme kann es beim Import geben?
Gibt es sowas wie 14 Tage Rückgaberecht?
Natürlich nicht. Deutscher Verbraucherschutz gilt nicht in Korea.

jomaster schrieb:
z.B. wenn er mir nicht gefällt, oder tote Pixel, oder sontiges hat?
Bei Defekt z.B. nach einem Jahr, wie läuft die Garantieabwicklung?
Ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Wenn du nicht Pixel Perfect bestellst, ist eine Rücksendung nach Öffnen des Kartons nicht mehr möglich. Porto für die Rücksendung bei ungeöffneter Verpackung zahlst du selbst.

Bei PixelPerfect ist es wieder davon abhängig, was der Händler angegeben hat. Auf jeden Fall bekommst du einen neuen, wenn der gelieferte nicht der versprochenen Pixelfehlerklasse entspricht (jeder Händler definiert PixelPerfect anders).

Man kann für jeden Monitor ein eigenes Farbprofil speichern. Für die Kalibration empfiehlt sich aber ein kleines Kalibrationsgerät (~100€). Es sei denn, dir sind dann Unterschiede im Bild komplett egal.

Der Rest deiner Fragen wurde z.B. hier schon beantwortet:
https://www.computerbase.de/forum/t...-300eur-teil-ii.1112463/page-77#post-15261612

Edit:
Ich hoffe dir ist klar, dass 3 mal 1440p deine R290 ordentlich auseinandernehmen wird? Max Quali oder so kannst du dir damit direkt knicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für beste Bild Qualität: AH-IPS oder PLS? (Gerade was den Schwarzwert angeht)
Der Achieva Shimian QH2700-IPSMS und CROSSOVER New 27QW kommen nach erster Betrachtung für AH-IPS in Frage. Für PLS der X-STAR DP2710 und Qnix QX2710 Evolution II.
Mir geht's hauptsächlich um gutes Bild + Gaming (DVI only reicht, 100% 120hz kompatibel nicht zwingend nötig, bisschen mehr als 60hz würde bereits reichen). Der Achieva ist grundlegend ein bisschen teurer. Wenn man so über die Produktdaten blättert, scheinen sie aber alle so ziemlich gleich zu sein bis auf's Design und IPS/PLS Technik. Wo liegt hier der "teure" Vorteil?

Edit: Völlig vergessen, wie sieht es bei den ganzen mit Semi-Glossy/Matt aus? Gibt es bei den 4 Unterschiede? Mein HP ZR24w IPSler nervt da ein wenig mit den bekannten Kristalleffekt, ist das bei denen auch ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe einige Fragen.

Sind 8ms Reaktionszeit nicht im Datenblatt? Warum hat dieser hier 6ms?
http://www.ebay.de/itm/331174047190?_trksid=p2059216.m2763.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wie sieht das mit der Übertaktung des Display aus? Wenn das Ding mit einem Zweiten Display angeschloissen wird?

Welcher Händler wird hier bevorzugt -? Also nur den mit PLS Panel kaufen aber der 8ms ist das nicht träge? bei storewithstory steht aber nichts mit 120Hz

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Perfect Pixel und Ultimate?

Und ist das BLB so stark?

245 Euro für Perfect Pixel

Mfg
 
Bible Black schrieb:
Für beste Bild Qualität: AH-IPS oder PLS? (Gerade was den Schwarzwert angeht)

Ist praktisch egal. Haben beide nen schrottigen Schwarzwert/Kontrast.

AMVA ist da viel besser. Allerdings haben IPS/PLS die 'hübscheren' Farben und besseren Blickwinkelstabilität. Und ich weiss auch nicht ob es überhaupt einen 'AMVA Korea Monitor' gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben