27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne DVI-D würde ich Korea lassen.

Noch zwei Fragen:
1) Hast du das System schon gekauft?
2) Hast du dich im Subform "Desktop-Computer: Kaufberatung" beraten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hätte eher auf eine der vorgeschlagenen Intel CPUs gesetzt. Wahrscheinlich bietet die APU aber die preiswerteste Quadcore Lösung. Insofern ist es eine Budgetfrage und du hast schon recht. Das Board ist ja nach der Beschreibung mit einem DVI-D Anschluss ausgestattet (ohne Gewähr).
 
Zuletzt bearbeitet: (blabla)
ok die true 10 skippen rum.ok den werde ich mal bald mein glück probieren mit dem evolution 2.welcher verkäufer ist zuverlässig?
 
Danke für eure Antworten. Ja, das System habe ich vor einem Jahr gekauft, genügt meinen Ansprüchen auch soweit. Ruckelt nichts, hatte mich vorher hier beraten lassen.

Ihr sagt also, die Korea-Displays würden soweit funktionieren, zumindest was den Anschluss angeht? Ich hatte da Bedenken, wegen der hohen Auflösung, und weil ich ja keine explizite Grafikkarte verbaut habe. Fragt sich, ob dann auch noch alles so flüssig läuft.
 
Vielleicht ist hier http://www.overclock.net/t/1447851/cheap-computer-for-dads-christmas-gift/70 Post #75 für dich von Interesse (support up to 2560x1600 resolution). Die Post bezieht sich auf den FM2 Sockel. Ein Risiko bleibt wohl und das war kein Userbericht. Ich habe auf oc noch nachgefragt, dort Post #17951 und Post # 17955 scheinen positiv http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-qnix-x-star-1440p-monitor-club-read-1st-post/17950.

Wenn es funktionieren würde, dann wäre es eine tolle, kaum überbietbare P/L Zusammenstellung, vielleicht mit ein paar Einschränkungen bei rechenintensiven Grapikanwendungen, so könnte ich mir denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Ja, kann es und ich hoffe doch, dass es die für dich auch geben wird, und zwar reichlich. Mit der Nummer bist du nämlich keinen Deut besser als Zumwinkel, A. Schwarzer oder der Herr Hoeneß.

Habe meinen Monitor eben vom Zoll abgeholt, um die knapp 45€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Die wurde mir nicht per Post in Rechnung gestellt und der Monitor einfach weitergeleitet, weil der Verkäufer "Wert: 100$" und "Geschenk" markiert hatte, ohne Rechnung...

Wie versprochen 0 defekte Pixel, BLB teste ich später. Übertakten kommt auch gleich. Für unter 250 Euro echt überragend, kann den eBay-Verkäufer "kcci-us" nur empfehlen.

Habe genau das gleiche Problem wie du! KCCI -.- Ich gehe da einfach mit dem Kaufbeleg von ebay hin und das reicht, obwohl die das Paket mit 100€ deklariert haben?
 
taugt der was ?

New "Ultimate Perfect Pixel" First 30" F301GD LIVE S-IPS DVI-D 2560x1600 Monitor

http://www.ebay.de/itm/New-Ultimate...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4ad0bc1710

http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=1116530

wollte mir erst einen 27 zoll kaufen aber diesen finde ich nicht schlecht.

oder solls der werden ?

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BL...D-DVI-HDMI-DP-2560x1600-MONITOR-/121148846896
ich sehe nur fern und arbeite mit eclipse. spiele sind nur simcity und tiberium alliances also nix schnelles.

16/10 ist schon ein argument. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bureickextrem schrieb:
Habe genau das gleiche Problem wie du! KCCI -.- Ich gehe da einfach mit dem Kaufbeleg von ebay hin und das reicht, obwohl die das Paket mit 100€ deklariert haben?

Ja, reicht. Der Zollmann fand es aber lustig. "Lass'mich raten: auch noch als Geschenk deklariert? War ja klar."

Er meinte, er hätte in seiner Laufbahn noch kein Paket aus Fernost gehabt, das einwandfrei deklariert war.

Ich weiß noch nicht ob ich deshalb nicht positiv sondern neutral bewerten soll.
 
DrToxic schrieb:
Ja, reicht. Der Zollmann fand es aber lustig. "Lass'mich raten: auch noch als Geschenk deklariert? War ja klar."

Er meinte, er hätte in seiner Laufbahn noch kein Paket aus Fernost gehabt, das einwandfrei deklariert war.

Ich weiß noch nicht ob ich deshalb nicht positiv sondern neutral bewerten soll.

Da bin ich mir auch noch nicht sicher... Seit Samstag liegt sie beim Zoll, ich muss jetzt warten bis von denen was kommt, oder? Im Netz lese ich, dass das bis zu 2 Wochen dauern kann, das wäre echt bitter... Wie schnell ging das bei dir?
 
Bei mir ist es laut Tracking am Samstag vor Ostern beim Zoll eingegangen, am Mittwoch nach Ostermontag kam der Brief, ging also recht schnell.

Die ersten zehn Tage passiert nix, ab da kostet die Aufbewahrung aber 50 Cent pro Tag und nach 14 Werktagen geht's zurück an den Absender.
 
DrToxic schrieb:
Definitiv. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir sowas für den QX2710 selbst zu modden. Aber das haben schon andere (bessere) probiert und sind daran gescheitert. Aktuelle (auch gute) IPS-Panel sind dafür im Moment noch nicht geeignet, vor allem nicht bei 120Hz. Auf 60Hz eventuell mit vielen Kompromissen (Ghosting), aber dann macht es ja auch schon wieder nicht so viel Sinn :)

Kannst Du mir eine Quelle nennen, wo das probiert wurde? Das wäre eine interessante Geschichte und für den Spaß würde ich mir auch einen bestellen. Das Panel ist schnell genug, kein Input-Lag.

Hat der Evolution II eine PWM-Backlight-Ansteuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla2001 schrieb:
Kannst Du mir eine Quelle nennen, wo das probiert wurde?
z.B. hier: http://forums.blurbusters.com/viewtopic.php?f=7&t=170
Und weitere Ergebnisse aus dem Forum

Vanilla2001 schrieb:
Das wäre eine interessante Geschichte und für den Spaß würde ich mir auch einen bestellen. Das Panel ist schnell genug, kein Input-Lag.
Laut Chief Blur Buster geht das bei IPS nicht ohne Ghosting oben/unten am Bildrand, da es extrem schwierig ist, einen Zeitpunkt zum Blitzen zu finden, wo sich alle Pixel gleichzeitig "gesetzt" haben - erst recht bei Frequenzen jenseits der 60Hz. Wird wohl seinen Grund haben, dass es bisher nur strobing backlights für TN-Panels zu kaufen gibt.


Vanilla2001 schrieb:
Hat der Evolution II eine PWM-Backlight-Ansteuerung?
Nein, deswegen ist der ja so geil ;)
 
Danke für den Link. Ist auf jedenfall interessant zu lesen und kann man vielleicht mal ausprobieren.

Wo landet man denn mit dem PixelTakt bei ner funktionierenden 2560x1440 Auflösung und 120Hz? Wenn ich mir das so durchrechne liege ich schon bei ~360MHz für 96Hz. Die meisten Transmitter gehen ja nur bis 165MHz, also 330MHz bei DualDvi.

Hat auch jemand die 130Hz geschafft? Vielleicht kann man dann bei einer 100Hz Variante das Blanking-Intervall ausreichend verlängern um stabile Bildverhältnisse zu erreichen, zumindest 2,3ms sollten drin sein.
 
loaded schrieb:
der scheint aber gut zu sein

Danke für das Link auf die Review. :)

Positiv finde ich, dass man den Monitor verstellen kann. Der Verbrauch wäre mir mit 70 W zu hoch. Aber das liesse sich auch noch herunterstellen. Die Reaktionsgeschwindigkeit von 6ms bzw. 15ms und der Input Lag von 22,4ms entsprechen etwa meinem eigenen Gerät. Für meine Anwendungen ist das ok.

Negativ finde ich bei 500 Euro plus

The brightness uniformity of the product is relatively low, see right part of it can be seen that the difference is about 20 % or so can be classified into class B +

Käufer dürften sich auch über den folgenden Punkt im Klaren sein, so nehme ich an. Das ist nichts neues.

Product's AdobeRGB color space of the color gamut beyond the characteristics of the photochromic properties of the station is weak. Thus, CMS (Color Management System) is a system that is not built in the work environment to look at the sRGB.

Es gibt eine witzige Diskussion auf Hardforum zu den 30" Korea Teilen. Die ist recht amüsant und aufschlussreich, wenn man sich eine eigene Meinung bilden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla2001 schrieb:
Wo landet man denn mit dem PixelTakt bei ner funktionierenden 2560x1440 Auflösung und 120Hz? Wenn ich mir das so durchrechne liege ich schon bei ~360MHz für 96Hz. Die meisten Transmitter gehen ja nur bis 165MHz, also 330MHz bei DualDvi.
die pixelclock für 2560*1440@120Hz liegt bei bei 497,76MHz mit Standard-LCD-Einstellung und mit LCD-Reduced bei 469,20MHz im CRU.

Nvidia gibt im Treiber glaub ich 400MHz pixelclock frei und AMD 330MHz. Letzteres entspricht 84Hz bei LCD-Reduced. mit den 400MHz von Nvidia sind zumindest 96Hz ohne patchen drin.
 
Blanking liegt standardmäßig bei 160 horizontal und 70 vertikal, das macht bei 1440p leider kaum was aus.

Mit meinem Setup komme ich momentan stabil auf knapp 410 MHz (1440p@100Hz). Weiß nicht, ob ich nochmal in ein neues Kabel investieren soll, ich vermute wirklich, dass es auch am zweiten Bildschirm + 7.1 per HDMI an der gleichen GraKa liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben