News 400 Millionen Firefox-Downloads

@Chef-Optimist

der Download-Link für den IE7 fehlt unter dem Artikel

Download IE7

@XOR

Wow, ich gehöre zur 1% Minderheit.

Schön, dass Du auch gleich die offizielle Intelligenzstatistik des W3C erwähnst.
Hat da mal jemand einen Link, finde die gerade nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss dat! nice @ FF
 
Der IQ des Firefox-Users korelliert stark mit der Anzahl Jahre der Nutzung. Ich z.B. habe Firefox genutzt bevor es den überhaupt gab. Da hieß er anders (kann sich jemand erinnern?) und davor in Form des Mozilla - wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht 2001.
 
Ich benutze den FF zwar schon seit 1.0, aber mittlerweile merkt man wirklich dass die ganzen Typen sich langsam drauf einstellen, da er so beliebt ist und auch mittlerweile weit verbreitet. Immer wieder merke ich, dass mal ein popup kommt oder ein exploit versucht wird ausgenutzt zu werden usw.
Auf der anderen Seite aber gibts allerdings immer noch genügend Websites die keine volle Firefox Unterstützung haben. Da funktioniert dann irgend eine Suchfunktion nicht, oder etwas wird falsch angezeigt oder hat keine volle Funktion, usw usw usw.
Ich habe den FF nie wegen der Sicherheit benutzt (der IE6 war auch mit entsprechenden Maßnahmen sehr sicher), deswegen werde ich wohl auch wieder zu IE7 wechseln, oder vielleicht sogar mal Opera ausprobieren. FF startet mir auch viel zu langsam, und verbraucht auch ne Menge an Speicher.
Im Moment bin ich aber zu faul zu wechseln. Vielleicht wenn ich Windows mal wieder neu installieren muss oder nen neuer Rechner beikommt.
 
Angefangen habe ich mit Mozilla Suite, umgestiegen bei Version 0.8, evtl. Umstieg auf Opera als Primärbrowser bald.
Nurnoch die Addons halten mit beim Firefox, die aber stark.

Das Problem von Opera: Er war erst spät kostenlos verfügbar - zu spät und zeigt immer noch ärgerliche Fehler. Doch 9.5 sieht viel versprechend aus. Safari habe ich installiert und recht schnell wieder deinstalliert, mal sehen was die Final bringt.
 
Die entsprechende Maßnahme war, ihm sämtliche Skripts zu verbieten, was ihn zu einem immens spannenden Browser gemacht hat Oo

Der Firefox Popup-Blocker könnte aber mal wieder ein Upgrade vertragen. Und eine Resumefunktion für den Downloadmanager. Und der Speicherbedarf ist gigantisch, selbst wenn man nur noch den erwähnten Downloadmanager anhat.
 
also eigentlich mag ich den firefox sehr gerne ... aber er "hängt" manchmal - sowohl am pc als auch am mac.
ob da jetzt der flashplayer schuld ist (wenn dieser gestartet wird) weis ich nicht ... auch die hohe cpu-auslastung (im vergleich zu safari oder opera) ist nicht so toll.

leider kann der opera, obwohl dieser genauso wie safari un konqueror schon den acid2 test besteht und schneller ist, den tab-schließen-button rechts am rand einmal für alle buttons anzeigen - so wie es beim firefox mal standard war (und bei mir immernoch ist).

ansonsten: weiter so ! schöner cross-plattform-browser !

-gb-
 
glückwunsch firefox. ich hoffe es werden noch viel mehr nutzer. .oO(ich bleib bei meinem kleinen nischenbrowser opera)
 
JO, der Speicherbedarf ist Wahnsinn, daß kann doch nur ein Bug sein! Ich komme mal locker über 500 MB, lol,
 
_Pako_ schrieb:
Dann überlege dir mal, wie du ohne installierten Browser dir einen überhaupt runterladen willst.... :)



wget :p

(oder ftp oder ....)
 
@18) riDDi das mit der ff shell integration, kannst du das etwas geneuer erläutern? würde mir weiter helfen, mein ff startet wesentlich langsamer als der ie.

danke
 
Bin seit rund 2 Wochen auch ein Firefox nutzer !
vor ging ohne IE garnix !Aber ich bereue es nicht !!!

FIREFOX was besseres gibt es nicht !!!! :D
 
@XOR
Respekt!
Dann musst Du ja einer der Nutzer hier mit dem höchsten IQ sein?

Firefox hieß mal Firebird
Mag am Firefox mittlerweile die schön anpassbare Menüleiste (z.B. nur 2 benötigte Icons aus der Google Toolbar integrieren), sonst ist IE7 aber der Stammbrowser.
 
Dann haltet euch fest! Ich nutze auch Opera, schon sind es bestimmt 9% :p
Naja, ich finde Opera um einiges besser als Firefox, zudem sind die Funktionen die ich wirklich brauche für mich einfacher zu bedienen und was will man schon mehr? :)
 
Dude-01 schrieb:
Nicht schlecht her Specht:daumen:
Weiter so, bis 2010 packen wir die die Milliarde auch noch:evillol:

Aber nur wenn die Chinesen bis dahin nich alles lahm gelegt haben :)
 
@nap: die ie-engine startet mit windows mit - u.a. weil windows sie z.t. selbst benutzt. diese mentalität trägt dazu bei, dass windows so langsam startet. such mal nach firefox preloader, wenn die etwas verkürzte wartezeit auf den fox dir einen noch langsameren windows-start wert ist.
 
Was habt ihr für Probleme mit den Startzeiten?
Also wenn ich auf das Icon auf'm Desktop klicke ist in einer nicht messbaren Zeit danach das Firefoxfenster geöffnet und ich habe nun wirklich keinen HighEnd-PC.

Dieses Argument scheint mir mehr ein Scheinargument zu sein, um alte Gewohnheiten nicht aufgeben zu müssen, obwohl sie weit überholt sind. ;)
 
@38) riDDi danke dir für die antwort werde das gleich testen!
das mit dem windows start ist mir ehh egal, ich benutze immer den standby modus (S3). das einzige wo ich den rechner neustarte ist wenn ich was installiert habe.
 
Zurück
Oben