News 400 Millionen Firefox-Downloads

@ Computer Freak
stimme ich zu...

@ topic
Ich hab mich damals für FF entschieden, wegen Tabbed Browsing und weil er als Browser nicht so überladen war wie Opera. Mittlerweile ist Opera ja auch sehr schlank geworden und genausogut wie FF (wenn nicht sogar besser). Aber ich hab mich mittlerweile so an den FF gewöhnt, das ich nicht mehr wechseln möchte. Zumindest solange nicht, bis Opera für mich einen deutlichen Vorteil bringt.
 
der ist besser ... oder der .

ist doch alles quatsch. fakt ist, das alle für sich genommen, was haben, das für sie spricht.
dem einen gefällt die oberfläche des ie, dem anderen die vielen möglichkeiten des ff weil man
zusatztools hat, und nicht zig weitere seperate programme.
ich für meinen teil, finde die auswahl, welche wir kunden haben gut. das ist das, was zählt.
in dem sinne, weiter so ff, habt ihr gut gemacht.

ps : firefox, ie7, opera starten beinahe gleich schnell, wer den unterschied merken will, ist ein alien.

greez
 
Der Firefox ist hat der beste Browser. Eigentlich ist Freeware immer besser als Software von großen Unternehmen wie M$ auch wenn die Software kostenlos ist.
 
ildottore schrieb:
Und eine Resumefunktion für den Downloadmanager.
Kommt browserseitig mit Firefox 3.

Zum Thema Startzeiten: Jeder, der mal sein Hirn benutzt hat, hat hoffentlich gemerkt, dass das Starten eines zweiten Firefox-Fensters praktisch genauso lang dauert wie das Starten des IE. Dann sollte man doch kapieren, dass es daran liegt, dass die Gecko-Engine erst starten muss?? (Ich finde übrigens trotzdem, dass man die Startzeiten v. a. im Zusammenhang mit Addons mal verbessern könnte)

Das bedeutet im Umkehrschluss übrigens, dass jeder nicht-IE-Windows-User trotzdem die Startzeit von Trident (IE-Engine) bei jedem Windowsboot hat, egal ob er den IE braucht! :rolleyes:
 
Firefox wird sich auch weiterhin stärker verbreiten, jedoch etwas langsamer.

Interessant ist die Statistik. Was will uns das Verhältnis europäischer zu amerikanischen Usern sagen?
Tja, die Amis sich entweder deutlich blöder, oder ihr Nationalstolz verbietet den Einsatz einer Nicht-US-Software.

Besonders intelligent müssen demnach die Freunde von Computer Base sein. Aber das wussten wir ja bereits. :-)

Wer einmal mit den Firefox Add-ons Adblock und NoScript den Werbedreck dauerhaft entsorgen konnte, wird sich von Firefox nicht mehr trennen mögen. Da können noch so sämige Berichte über andere Browser erscheinen.
 
Damit gehts wirklich, finde die Beschreibung nur nicht mehr. ;)
Aber um diese Beschreibung zu finden/lesen, braucht man auch erstmal einen Browser :p

Ich nutze den IE jedenfalls für zwei Dinge: Manchmal Opera runterladen (nach einer Neuinstallation) und zum Updaten von Windows. Das war's aber auch schon wieder :)
 
Was mich am FF 2.x immer noch ärgert, dass er immer noch zahlreiche Bugs aus der 1er mitschleppt und viel langsamer beim Start als der IE ist. Auch beim 2. Start ist der IE immer noch Elefantennasen vorn. Kommt wohl daher, dass ich so viele Addons installiert hab. Trotzdem benutze ich fast ausschliesslich den FF. Bei der Version 3 muss allerdings noch nachgebessert werden. Da vermisse ich noch zahlreiche Features, die es auch bei anderen Browsern nur unzureichend gibt. Z.B. filigranere Sicherheitseinstellungsoptionen speziell bei Javascript, JAVA und den Cookies !!!!
 
Bongolito schrieb:
Was mich am FF 2.x immer noch ärgert, dass er immer noch zahlreiche Bugs aus der 1er mitschleppt
Stimmt, ist auch unter Linux teilweise so und da sollte mehr auf Qualität geachtet werden. Vor allem wenn die Verbreitung zunimmt, da dann auch schnell mehr Bugs auftreten.

Bongolito schrieb:
und viel langsamer beim Start als der IE ist. Auch beim 2. Start ist der IE immer noch Elefantennasen vorn.
Habe ich schon erklärt. Die einzige Lösung wäre, die Gecko-Engine mit dem OS in den RAM zu laden und das wäre Quatsch.

Bongolito schrieb:
Trotzdem benutze ich fast ausschliesslich den FF. Bei der Version 3 muss allerdings noch nachgebessert werden. Da vermisse ich noch zahlreiche Features, die es auch bei anderen Browsern nur unzureichend gibt. Z.B. filigranere Sicherheitseinstellungsoptionen speziell bei Javascript, JAVA und den Cookies !!!!
Rechtsklick --> "View Page Info" --> "Permissions" (oder halt dasselbe auf Deutsch)

Alternativ noch NoScript, welches imo auch schleunigst integriert werden sollte. Aber leider scheinen andere Sachen wichtiger zu sein.
Ich kann euch bei einer Sache beruhigen: Der FF3 wird höchstwahrscheinlich schneller sein als der 2er, so ist zumindest mein bisheriger Eindruck von den Alpha-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben