7970, 7870 oder GTX 680 (Triple Screen, BF3, usw.)

Im Moment zwei 7970 :-)
Je genauer du bei den Spielen wirst, desto besser kann Dir jemand helfen. Im Moment Vermuten wir halt viel. Konkret gehts ja nur bei BF3 scheinbar.
 
Wenn BF3 halbwegs gut auf Ultra mit einem Bildschirm läuft, bin ich zufrieden. Ich spiele halt sonst nicht viele andere Sachen, außer Rennspiele.

Viele wissen nicht, dass man bei Triple-Screens nicht so stark auf Antialising usw. achten muss, da die hohe Auflösung das Bild schon von selbst schärfer machen. Wie gesagt, wäre ein solche CF/Sli-Lösung etwas zu teuer und überdimensioniert. Ich muss auf drei Monitoren nicht auf vollen Einstellungen fahren.
 
Wieso sollte man bei Triplescreen ein schärferes Bild haben, die Auflösung pro Monitor erhöht sich dadurch ja nicht (ok, man sitzt vermutlich weiter weg^^).
Dann kannst du nach persönlicher Vorliebe zwischen einer 7970 und 680 wählen ;-) Weniger Power würde ich auf einen Fall nehmen!
 
Das ist dann doch relativ einfach, nimm die stärkste Karte, die in dein Budget passt...

Aber das mit dem Bedarf an AA bei mehreren Monitoren ist mir nicht klar: Du hast doch die selbe Auflösung auf jedem einzelnen Monitor, egal ob du einen oder sechs betreibst, d.h. wenn du meinst bei FullHD AA zu brauchen, wirst du das theoretisch auch bei dreien brauchen?!
 
Das mit dem AA klingt natürlich komisch, aber aus meiner Erfahrung mit SoftTh muss ich sagen, dass es mir so vorkommt. Das liegt eher am großen Blickwinkel und dementsprechend fällt die Träppchenbildung weniger auf.

Irgendwie hält mich die Preisentwicklung noch vom Kauf zurück. Ich kann den Markt nicht einschätzen und wenn die Karten in paar Wochen auf 400 € fallen, würde ich mich echt ärgern.
 
Und wenn sie in 4 Wochen immer noch nicht günstiger ist, ärgerst du dich weil du gewartet hast ;-) Also kauf sie, wenn du sie brauchst ^^
 
Zurück
Oben