Anzeige Acer Switch Alpha 12: Lüfterlos trotz Core i‑Prozessoren [Anzeige]

Diese ''Werbung'' ist informativer als so mancher Test anderer Seiten.
In dieser Form: sehr gerne.

Es wurden keine falschen Versprechungen gemacht, kein dämliches Werbegetratsche oÄ.
Insofern ist es für mich im weiteren Sinn keine Werbung.
Fast jeder Bericht einer jeden Messe/Produktankündigung ist vergleichsweise in meinen Augen eine ggü dem Kunden böswillige, weil täuschende, Werbung.
 
Habe kein Problem mit dieser Art Werbung solange es auf Dauer nicht überhand nimmt und jeder zweite Beitrag eine Werbeschaltung ist.

Jedoch....
Zebrahead schrieb:
Was mir zudem sauer aufstößt, ist, dass der Werbeartikel unter "Summa Summarum" ein Fazit zieht. Wenn nun jemand via Google auf den Artikel kommt, kann es schnell passieren, dass er dies für ein (positives) CB Fazit hält.
... stimme hier 100% zu! Mit dem "Fazit" musste ich zwei mal nachschauen ob es jetzt doch nur eine Werbung ist oder es sich nicht doch um einen Test handelt...
So eine Darstellung lässt sich einfach missverstehen (vermutlich genau deswegen auch so geschrieben worgen^^)
 
Hallo!

Ich muss mal kurz ausholen: Ich mag das neue Layout nicht besonders, es braucht mir einfach zu viel Platz. Deshalb benutze ich ausschließlich den Ticker, der sehr stark ans alte Design angelehnt ist. (Danke btw dafür, dass es den gibt für User wie mich)
Nun zum eigentlichen Thema: Dass die Anzeige im Ticker ganz oben ist, wenn es das Neueste ist, verstehe ich, da hier eine strikte zeitliche Sortierung sinnvoll ist. Aber leider kann man im Ticker die Anzeigen nicht wegklicken. Wär super, wenn das da auch ginge.
Danke.

mfg
 
Ich nutze die neuen Push-Benachrichtigungen nicht, aber werden Werbeartikel wie dieser auch gepushed?
 
LEUTE! KOMMT MAL RUNTER!!!

Diese Leute arbeiten auch nicht umsonst. Es ist immer noch eine Internetseite, welche auch Geld verdienen will und muss. Zwingt euch doch keiner drauf zu klicken. Was ist nun daran so schlimm?
 
Pandora schrieb:
Kann an dieser Anzeige nichts wirklich schlimmes finden. Die regulären News sind auch oft nur umgeschriebene Pressemitteilungen und solange die Tests weiter objektiv bleiben bzw. solche Anzeigen nicht als Test verkauft werden, ist es mir egal ob News nun teilweise vorgeschrieben/gesponsert werden.

Jop sehe ich auch so.

DunklerRabe schrieb:
Also ich sehe nicht wo ich das abschalten könnte. Und was genau heißt "Position 3 im News Feed"? Aktuell steht das hier ganz oben.

In der Standard Ansicht auf der Startseite ist ein graues X zu finden, dann ist es weg. ;)
 
Haha diese heuchlerischen Pharisäer :lol:

Jedes Jahr nicht müde werden im Jahresrückblick zu erwähnen, dass Computerbase weiterhin unabhängig bleibt und ebenfalls jedes Jahr (in den letzten Jahren) gab es sehr (!) eindeutige Seitenhiebe gegen Advertorials. Und was haben wir jetzt hier? :evillol:

Sehen das Pro Nutzer per Default?

Jetzt wäre es ja geradezu faszinierend, wie sich die Aboabschlüsse für Pro ab dem heutigen Tag entwickeln. Der Knick wird so oder so da sein. Wird nur die Frage, wie heftig er wird.
Am Ende könnte das teuer werden.
 
Flo42 schrieb:
Diese ''Werbung'' ist informativer als so mancher Test anderer Seiten.
In dieser Form: sehr gerne.

Das sehe ich auch so.
Solange es klar gekennzeichnet ist, dass es sich um eine Anzeige handelt, finde ich solche Werbe-Meldungen besser und weniger störend als blinkende, sich in den Weg schiebende Werbebanner (wie man sie von anderen Seiten kennt) oder so was.
Stehen ja doch einige Informationen zum Produkt drin, die man halt mit dem entsprechendem "Misstrauen" aufnehmen muss.
 
Ich habe die Anzeige angeklickt um CB zu unterstützen - und finde das Produkt gar nicht so uninteressant.
 
Flo42 schrieb:
Diese ''Werbung'' ist informativer als so mancher Test anderer Seiten.
In dieser Form: sehr gerne.

Es wurden keine falschen Versprechungen gemacht, kein dämliches Werbegetratsche oÄ.
Insofern ist es für mich im weiteren Sinn keine Werbung.
Fast jeder Bericht einer jeden Messe/Produktankündigung ist vergleichsweise in meinen Augen eine ggü dem Kunden böswillige, weil täuschende, Werbung.


*thumb up*

Es wird immer die Leutz geben die rumjammern. =)

Solange die Werbeartikel nun nicht jeden 2ten Post einnehmen, passt das schon.
 
Ich muss sagen, ich war auch erst einmal überrascht das hier zu sehen, da CB bisher gegen Werbung in den Artikeln war.

Aber das ist doch mal eine Werbeform die ich durchaus für sinnvoll erachte. Nicht einfach nur ein Banner der möglichst viel rumzappelt um Aufmerksamkeit zu erregen. Und solange es ausreichend gut Gekennzeichnet ist sollte auch jeder wissen wie er die Informationen im Artikel bewerten sollte. Die von Jan dargelegten Rahmenbedingungen die für diese Werbeform gelten halte ich für vernünftig.

Das einzige was ich auch mit unterstütze ist der Antrag das "[Anzeige]" vor die Überschrift zu stellen.
 
Manche hier kommen mir vor wie diese Kinder die auf Youtube heulen wenn dort ein Youtuber offensichtlich Geld verdienen will.
Immerhin sollte doch der gelgentliche Daumen nach oben reichen. Videos werden ja sowieso nur mit Adblock geschaut :rolleyes:
 
Jan schrieb:
Und wer ComputerBase ganz ohne (auch diese!) Anzeige nutzen will, dem bieten wir seit nunmehr fast einem Jahr die werbefreie Alternative ComputerBase Pro im sich nicht selbst verlängernden Abonnement an.

Also gut, auf der Startseite wird mir die News tatsächlich nicht angezeigt. Aber ich klicke immer die älteste, von mir noch ungelesene News an und schalte mich dann mit dem "nächster Artikel"-Pfeil durch die News. Und da wird mir dann auch diese "Anzeige" eingeblendet ;(
 
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ... wg. der Kennzeichnung OK.
Wenn ein Hersteller selbst seine Produkte bewirbt, werde ich mir den Text zwar weniger durchlesen, aber die technischen Daten dürften trotzdem rüber kommen. Hoffe, es gibt dann immernoch einen unabhängigen Test von CB.
 
jusaca schrieb:
Also gut, auf der Startseite wird mir die News tatsächlich nicht angezeigt. Aber ich klicke immer die älteste, von mir noch ungelesene News an und schalte mich dann mit dem "nächster Artikel"-Pfeil durch die News. Und da wird mir dann auch diese "Anzeige" eingeblendet ;(

Das war ein Bug und ist jetzt korrigiert. Danke für die hilfreiche Beschreibung!
 
Ich hab kein Problem damit, es ist eindeutig beschriftet und der Artikel poppt nicht zwangsweise irgendwo auf.
 
Mich stört das absolut nicht. Diese Art Werbung finde ich absolut in Ordnung. Und der Werbeartikel ist auch nicht schlecht geschrieben. Also ich weiß nicht, was hier manche für ein Problem haben. Der Content hier kann von jedem mehr oder weniger kostenlos konsumieren und dann darf auch nebenbei Werbung auftauchen. Hier arbeiten auch Menschen.

Gruß
 
@dacb: ja: klick einfach auf das X für ausblenden...

Für Leute wie dich sollte CB mal für ein paar Tage auf Premium only umschalten, einfach damit die ganzen ach so tollen Leute mit ihren Werbeblocker sehen was sie davon haben... ich würd für die paar Tage sogar extra Pro aktivieren obwohl ich lieber per Werbung "bezahle"...
 
Als würden wir ausgerechnet dir das erzählen.

Das sind mir die besten. Kein Geld bezahlen wollen aber Werbung konstant blocken und sich dann auch noch beschweren.
 
Das Wort "Anzeige" ist klar ersichtlich. Da sollte jeder wissen um was es sich handelt. Also wenn das nicht wie bei gewissen anderen Seiten so ausartet, dass jede 3. News auch eine Anzeige ist, ist es für mich i.O.
 
Zurück
Oben