News Aldi Nord: Medion verpackt 17,3-Zoll-Notebook mit 512 GB in Alu

WIe kann man den so einen Schrott schon wieder rausbringen. 4GB mit einem Pentium.
Ordentlicher Ryzen mit dual Ram und das ding wäre mir. Vom ausssehen top würde ich so nehmen.
man man man .
 
Ilsan schrieb:
Ist bei meinen Eltern quasi so. Das Teil steht zu 99% der Zeit an der selben Stelle. ...Allerdings sind 17Zoll bei FHD Auflösung auch nicht zuende gedacht. Wenn 17 Zoll dann wenigstens 1440p

Nein :D Da hier die meisten Comments verstanden haben, was die Zielgruppe ist - da passt auch FHD vollkommen. Bei höherer Auflösung sind die Buchstaben und Icons doch "kleiner" ;)

Allgemein zu den offensichtlichen Specs noch: 17", FHD, 500GB SSD. Wenn ich das so bei geizhals suche, hab ich erst ab 729€ was in der Liste, da sin ddie 500€ doch echt ein Schnäppchen.
 
Floxxwhite schrieb:
Sry falls das irgendwie abwertend rübergekommen ist. Hier hat jemand nach der Zielgruppe gefragt und da Medion über Aldi vertrieben wird und halt einfach faktisch oft Familien-Mütter, ältere Leute etc. (im Gegensatz zu Männern, jungen Spielern oder Leute die sich für hochpreisige Notebooks entscheiden), bei Aldi einkaufen - ist der Lapotp doch tatsächlich gut geeigntet? Nein unnütz weil meistens die Bodenfliese per Handy ausversehen fografiert wird oder Finger mit drauf. Ich Pflege eine außerordentlich kleine Bilderammlung die in etwa 10 GB nicht übersteigt - und die ist für andere so Wertlos wie ihre Bildersammlung für mich :D.

Es ging eher darum, das wahllos bilder gespeichert werden und da auch mal ne 500 gb ssd braucht.
Und auf jedenfall reichen da 4gb aus... ich hab doch geschrieben:" für zuahuse total geeignet?" . Warum motzt du mich den an? O.o
Ergänzung ()

Ich hab das schon auch so verstanden wie du das geschrieben hast... und das war sehr herablassend geschrieben. Deshalb motzte ich dich an. Lies mal mit etwas Abstand deinen Post, mag sein das du es anders gemeint hast, dann solltest du das verändern.

Unsinn, alle Menschen von jung bis alt kaufen Lebensmittel bei Aldi/Lidl/Penny/Netto... Mütter wie Singles... wie kommst du darauf das überproportional alte und Mütter im Aldi einkaufen??? Sowas hab ich noch nie gehört, Discounter ist Discounter oder ißt du nur Lebensmittel aus m REWE/EDEKA/REAL?

Klar, das man mit dem Notebook keinen Hering vom Teller zieht, tut die Mikrowelle von Medion verglichen mit ner was weiß ich Miele auch nicht... aber bei mir taugt die Medion Mikrowelle bis heute. Mein Fön für 14 Euro vom Discounter tut es auch... sicher ist das nix für Frisöre... welch ein Wunder

Verschiedene Menschen, verschiedene Anforderungen.

Aber alles gut;), du hast es ja relativiert, wobei ich nicht wenige technikaffine kenne die sich ein 128GB Mobilephone kaufen und auch nie was löschen... erst wenn es notwendig wird, für mich ist das keine exklusive Eigenschaft von älteren und Müttern, egal wo die nun einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Irgendwie ist das Teil nicht Fisch, nicht Fleisch. Dual Core Pentium und 4GB Ram, aber M.2 SSD mit PCIe Anbindung. 17 Zoll Full HD Display, aber nur eine iGPU. Da rettet es das Alu auch nicht mehr, für Office und Home ist es zu groß, und hat zu wenig RAM, für ein Multimedia/Light Gaming Laptop fehlt die bessere CPU und eine anständige GPU.
 
Seit wann reichen 4gb noch für irgendwas aus? Schon 8 sind lästig in manchen Situationen. Dann dieser Pentium. Statt der übergroßen SSD hätte man einfach mehr in Prozessor und Ram stecken sollen. Das Acer Swift was ich für 550 gekauft habe, mit i3, 1tb + Optane, 8gb Ram war da der deutlich bessere Deal.
 
shortex schrieb:
WIe kann man den so einen Schrott schon wieder rausbringen. 4GB mit einem Pentium.
Ordentlicher Ryzen mit dual Ram und das ding wäre mir. Vom ausssehen top würde ich so nehmen.
man man man .
musst du das kaufen?
nein, also was soll die bezeichnung "schrott"?
für den typischen aldikunden ist das teil top.
ihr wollt oder könnt nicht aktzeptieren, dass dieses notebook für 0815nutzer gedacht ist.
aber genau für diese zielgruppe ist das gedacht.
ich z.b. würde mir das ohne mit der wimper zu zucken neben mein alienware stellen.
für den typischen aldikunden ist ist dieses notebook top. er braucht einfach nicht mehr. kapiert das endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Tallantis schrieb:
Seit wann reichen 4gb noch für irgendwas aus? Schon 8 sind lästig in manchen Situationen. Dann dieser Pentium. Statt der übergroßen SSD hätte man einfach mehr in Prozessor und Ram stecken sollen. Das Acer Swift was ich für 550 gekauft habe, mit i3, 1tb + Optane, 8gb Ram war da der deutlich bessere Deal.
Welche 0815 Anwendung schluckt denn mehr als 4GB?
 
Tallantis schrieb:
Das Acer Swift was ich für 550 gekauft habe, mit i3, 1tb + Optane, 8gb Ram war da der deutlich bessere Deal.

Nee sorry, ohne SSD geht heute nix mehr, da hilft dein Optane auch nicht wirklich. Trotzdem viel Spaß mit deinem guten Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
chris12 schrieb:
musst du das kaufen?
nein, also was soll die bezeichnung "schrott"?
für den typischen aldikunden ist das teil top.
ihr wollt oder könnt nicht aktzeptieren, dass dieses notebook für 0815nutzer gedacht ist.
aber genau für diese zielgruppe ist das gedacht.
ich z.b. würde mir das ohne mit der wimper zu zucken neben mein alienware stellen.
für den typischen aldikunden ist ist dieses notebook top. er braucht einfach nicht mehr. kapiert das endlich.
Da hast du mich falsch verstanden .
Der Mehrpreis für ein Dual Ram kann doch nicht so hoch sein.
Ich bin GARKEIN käufer davon aber die dinger werden echt top jetzt deswegen find ich es schade :)
 
shortex schrieb:
Da hast du mich falsch verstanden .
Der Mehrpreis für ein Dual Ram kann doch nicht so hoch sein.
Ich bin GARKEIN käufer davon aber die dinger werden echt top jetzt deswegen find ich es schade :)
Hm bräuchte es aber ein anderes Board mit Anschluss für Dual Ram und dann wird es Platztechnisch schon wieder schwieriger: mehr Features auf gleicher Größe = teurer.
Bin mir fast sicher, dass hier gespart wurde um nen psychologischen Preis von 499 zu erzielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Paladin301 schrieb:
Hält leider (oder gerade deswegen) die CB Foren User hier nicht davon ab, die Zielgruppe verbal abzuwerten. Erbärmlich.
Dann muss man aber auch bedenken dass eine solche News in diesem Forum überflüssig ist.
 
shortex schrieb:
WIe kann man den so einen Schrott schon wieder rausbringen. 4GB mit einem Pentium.
....

Immerhin eine 15W CPU, die so schnell wie der Core i3-4000M sein soll
 
dermatu schrieb:
Dann muss man aber auch bedenken dass eine solche News in diesem Forum überflüssig ist.
dermatu schrieb:
Dann muss man aber auch bedenken dass eine solche News in diesem Forum überflüssig ist.
Moin

Der PC soll dem Menschen dienen, nicht der Mensch dem PC. Auch wer nach dieser Devise lebt hat hier im Forum eine Daseinsberechtigung, nicht nur die Zielgruppe die ohne ihren PC Schweißausbrüche bekommen.

Frohe Ostern
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
j-d-s schrieb:
Ne SSD holt auch nicht mehr viel raus wenn man 4 GB RAM und nur Dual-Core hat. Da wärste mit ner HDD ...

Wa? Wo lebst du denn

Die HDD würde das System dermaßen ausbremsen das man wieder von Mittelalter reden könnte.
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Wie wärs wenn ihr das mal mit Fakten unterlegt? Also dass SSD+Dual Core schneller ist als HDD+Quad Core? Na?

Eigene Erfahrung! AMD E-450 gegen Pentium N3710: der AMD fühlt sich (teilweise!) besser an, gerade der Start von Windows und Edge/Firefox.
Der AMD hatte 4GB RAM und eine SSD ohne Cache, der Pentium hat 8GB im Dual Channel und eine lahme HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt nicht Ladezeiten, sondern Anwendungen, welche Rechenkraft bzw. RAM brauchen.
 
Floxxwhite schrieb:
Für 90 % der Mütter die bei Aldi Einkaufen gehen und einfach nur ihre "große" unnütze bildersammlung auf nem großen bildschirm beglotzen möchten für zuhause total geeigent.
Das triffts leider total auf den Punkt.
 
Artikel-Update: Nach Aldi Nord wird nun auch Aldi Süd das Medion Akoya S17402 ab dem 29. April zu gleichen Konditionen anbieten.
 
P/L sieht eigentlich (mal wieder) recht gut aus. Für die Zielgruppe attraktiv und ausreichend.

Habe hier noch einen 7 Jahre alten UX31A mit 4GB DDR3 und i7-3517U was für jegliches Office, Multimedia und gelegentliches Photoshoppen im Urlaub easy ausreicht.
 
für jemand der nur mal kurz ein paar Fotos umherkopiert und anschaut oder im Internet unterwegs ist - mehr als ausreichend, um noch ein paar Euro zu sparen hätte man auch auf ein billigeres Gehäuse setzen können
 
2 große Pluspunkte hat das Teil. 17" und SDD. Unter 17" kaufe ich schon lange keine Läppis mehr. Alleine wegen den Filme schauen. Generell ist es einfach besser an einem 17" zu sitzen.
Dann die SSD. Schon lange Pflicht, gerade bei Läppis!

RYZ3N schrieb:
Kein andere Komponente hat Arbeitsgefühl in den letzten 10 Jahren so positiv beeinflusst wie die SSD.
Ein System ohne SSD ist mittlerweile unkaufbar.

So sehe ich das auch. Ich hätte dir dafür gerne auch 3 "gefällt mir" gegeben. Weil es eben bei Laptops der Turbo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben