Alternative Schrauben für Fernseher

Gigaherz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
877
Bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und habe dadurch einen 49 zoller 4K series 6 (2016) von Samsung erhalten.
Problem ist jetzt nur dass sämtliche Schrauben nicht dabei waren und ich nicht jede für um die 4€ einzeln nachkaufen möchte.
Sind die wie bei PCs genormt? Bzw. gibt es irgendwo einfach ein Set für TV Schrauben das mir jemand empfehlen kann?

Danke schonmal im Voraus, suche die genaue Modellnummer vom tv gerade raus.
 
Werden wohl die üblichen metrischen Schrauben sein. Die hab ich bisher bei den ganzen TV Füße verwendet bzw gesehen.
Vlt mal die Größe und Länge beim Hersteller anfragen.
Oftmals gibt es im Baumarkt bzw Supermarkt Schraubensammlungen für ein paar Euro.
 
Du meinst die Wandhalterung? Kann man im Baumarkt finden. Ist meist irgendwas M4, M5, M6.

Gigaherz schrieb:
Sind die wie bei PCs genormt?

Ja. Musst nur auf die Laenge achten.

Gigaherz schrieb:
kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und habe dadurch einen 49 zoller 4K series 6 (2016) von Samsung erhalten.

[Joke Mode]
Frueher waren es Schafe, Kuehe oder Kamele? 😉
[/Joke Mode]
 
BFF schrieb:
Du meinst die Wandhalterung? Kann man im Baumarkt finden. Ist meist irgendwas M4, M5, M6.
ALLE - also auch die Rückhalterung vom Standfuß und unten.
BFF schrieb:
Frueher waren es Schafe, Kuehe oder Kamele? 😉
Die Schuhsammlung kam auch noch mit... und ich dachte schon ich übertriebe mit meiner Gpu Sammlung...
könnte ich ne zweite Wohnung mit bauen haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
1704813995457.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Gigaherz und cyberpirate
cartridge_case schrieb:
War das Ding bisher an die Wand angelehnt
Ich denk es wurde alles abgeschraubt, rein in den Karton (manche heben den Original auf, und Schrauben verwuselt beim Umzug. Nix ungewöhnliches.
 
cartridge_case schrieb:
War das Ding bisher an die Wand angelehnt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Mit halb passenden Schrauben aus meiner Sammlung die allerdings entweder zu kurz oder zu lang sind steht er jetzt wackelig vor/über einem Polster für den Fall das er zusammenkracht.
Und bevor einer Schreit, den Gewinden sollte es gut gehen, meine Schrauben gehen ja wie gesagt nicht ganz rein.
Werden wohl die M4 sein, mein Modell ist zwar nicht Curved, hat aber den selben Standfuß.
 
M4 x16 ist eine Normlänge > Baumarkt.
Bei L= 14 würde ich eine 16er verwenden und eine Mutter oder mehrere U- Scheiben unterlegen.
 
@cartridge_case
Der war Laut Aussage von Ihr ein Jahr in der Verpackung und wurde nicht genutzt. Schrauben fehlen schon seit ihrem letzten Umzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gigaherz schrieb:
meine Schrauben gehen ja wie gesagt nicht ganz rein.
Werden wohl die M4 sein,

kleines Bärchen schrieb:
Bei L= 14 würde ich eine 16er verwenden
Man kann die auch passend kürzen.
Eine L16 in ein L14 rein würgen kann mehr problematisch sein als gedacht.
 
Warum 'reinwürgen'? Der Durchmesser ist ja der gleiche, die Gewindesteigung auch und für die Länge gab es ja den Tipp mit Unterlegscheibe oder Mutter.
 
Die Laenge macht es. @Incanus
Auf den Beipackzetteln steht das recht oft.
Koennte ja sein das die zu lange Schraube irgendwo anstoesst und dann mit aller kraft noch tiefer rein "gewuergt" wird.
 
Zurück
Oben