News Amazon mit einer halben Milliarde Verlust

@SunnyboyXP0
Das hast du schön gesagt. Ein Lichtblick.

Wegen BGE sei Kommunismus:
Nein das ist er nicht. Das Grundeinkommen hat mit Kommunismus absolut nichts am Hut. Es hat eine anarchistische Wirkung und davor haben die "mächtigen" Politiker und Reiche große Angst. Mit einem Grundeinkommen würden sie an Macht über das kleine dumme Volk verlieren weil sie nicht mehr zu jedem noch so lächerlichen Arbeitsvertrag JA sagen MÜSSTEN.
 
Exar_Kun schrieb:
Mich kotzt bei Amazon an, dass man jederzeit (auch trotz Prime) Gefahr läuft, von Hermes beliefert zu werden. Wenn sie das nur abstellen würden.

was ist daran falsch? die liefern wie DHL auch am nächsten tag aus und sind von mo - sa unterwegs
 
Amazon wird wie ebay immer uninteressanter.

Immer weniger Waren werden über Amazon selber geliefert.

Einzig der Service ist noch etwas besser, so lange man bei denen direkt gekauft hat (ist zumindest meine Erfahrung).

Geht der Verkauf über dritte ist die Unterstützung auch nicht wirklich da.
 
@ohlschirr
Der Mensch ist per se weder gut noch schlecht. Er ist das, was er aus sich selbst macht. Er hat die Wahl und die freie Entscheidung, das erhebt ihn über das Tier. Aber er ist auch leicht manipulierbar und kann gesteuert werden. Leider ist die Eigenschaft, Dinge zu hinterfragen, nicht weit verbreitet - teilweise aus Bequemlichkeit und teilweise aus Verblendung. Ich hinterfrage immer, auch bei "Fakten", die in mein Weltbild passen. Objektive Wahrheit ist ein Ideal, das schwer zu fassen, aber stets erstrebenswert ist.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@MR2007
Fast niemand versteht, was den Kapitalismus wirklich ausmacht und was er zum Ziel hat. Um das zu erkennen und zu begreifen, müssen die Gedanken frei sein und der gute alte kategorische Imperativ Kants muss einem innewohnen. Ich finde es auch sehr erstaunlich und erschreckend, wie sich die Leute dazu genötigt sehen, sich zu rechtfertigen oder entschuldigen zu wollen, wenn sie den Kommunismus erwähnen. Ich selbst bin ehrlich: Mit Marx und dem Kommunismus hab ich mich noch gar nicht befasst und kann dazu also keine qualifizierende Aussage treffen. Was aber jedem klar sein sollte: Der Kapitalismus kann mathematisch gar nicht funtkionieren. Staatsbankrotte und Zusammenbrüche hat es weltweit öfter gegeben als es die Kapitalismusverfechter wahrhaben wollen.

Wir brauchen ein Reset und ein völlig neues Gesellschaftssystem. Aber es gibt eben einige sehr wenige, die alles besitzen wollen und deshalb gar kein Interesse an Freiheit, Gleichheit und Wohlstand für alle haben. Die objektive Wahrheit der letzten 200 Jahre Geschichte ist so grausam, dass sie leider kaum jemand sehen will!

Das alle bei dem Gedanken des BGE direkt denken der Kapitalismus wird ausgehebelt. Also sobald ein BGE eingeführt werden würde, würde der Kapitalismus trotzdem bestehen, oder das System was wir hier haben, jeder nennt es hier anders. Nur wir würden endlich einen Schritt weg von dieser Zwanggesellschaft machen. Weg von einer Gesellschaft die Arbeit als Religion predigt.

Und an all die Gegner des BGE, von denen höre ich meist nur, ist nicht umsetzbar blabla, aber konkrete Gedanken warum es nicht umsetzbar ist, werden hier nie aufgeführt. Und sollte das BGE nie in Kraft tretetn, wir brauchen trotzdem eine neue Gesellschaftsform am besten auch noch ein neues Geldsystem. Daher sollten wir endlich nicht alles als schwachsinnig oder alles was nicht kapitalistisch ist, als kommunistisch abstempel.Sondern uns "zusammensetzen" und Alternativen konstruktiv eörtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Mich kotzt bei Amazon an, dass man jederzeit (auch trotz Prime) Gefahr läuft, von Hermes beliefert zu werden. Wenn sie das nur abstellen würden.

Lass an eine Paketstation liefern, dann müssen sie zwangsläufig per DHL schicken.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@ohlschirr
Der Mensch ist per se weder gut noch schlecht. Er ist das, was er aus sich selbst macht. Er hat die Wahl und die freie Entscheidung, das erhebt ihn über das Tier. Aber er ist auch leicht manipulierbar und kann gesteuert werden. Leider ist die Eigenschaft, Dinge zu hinterfragen, nicht weit verbreitet - teilweise aus Bequemlichkeit und teilweise aus Verblendung. Ich hinterfrage immer, auch bei "Fakten", die in mein Weltbild passen. Objektive Wahrheit ist ein Ideal, das schwer zu fassen, aber stets erstrebenswert ist.

Genau das ist der Unterschied: Klingt theoretisch gut, ist aber trotzdem verkehrt:

Der Mensch ist von Natur aus, oder per se, kein Neutrom was sich beliebig formen lässt:
Glaube mir, es gibt von Natur aus gute und weniger gute Charaktere. Nicht alles liegt an Umwelt und Erziehung.
Die freie Wahl und eigene Entscheidung sind Illusion! Handeln + Unterlassen sind überwiegend von Hormonen, Instinkten, Emotionen, Genen und weniger von Herkunft, Erziehung und Umwelt geleitet.

Einzig: Bildung ist in jedem Fall der beste Schritt für die Entwicklung, sowohl des Einzelnen als auch für die gesamte Menschheit.
Denn Bildung ist "das beste Kapital", führt aber nicht zum Kommunismus (s. China), eher davon weg...
 
Zuletzt bearbeitet: (Der...)
@ohlschirr
Du machst es dir zu einfach.
Willst du damit sagen, dass du nur nicht vergewaltigend und mordend durch die Gegend rennst weil dich Gesetzte daran hindern? Also ich entscheide mich bewusst gegen Mord und Totschlag.
Es liegt immer an Umfeld und Erziehung ob ein Mensch "gut" oder "schlecht" wird. Es gibt dumme Menschen die anfälliger sind fürs Negative aber wenn sie in einem guten Umfeld aufgewachsen wären, dann würden sie nicht Hitler werden z.B. Sein Vater war dumm, scheiße Streng und ein Nationalist und was weiß ich noch alles negative....
Der Mensch kommt mit einem unkonditionierten Gehirn auf die Welt und wird dann durch die Gesellschaft zu dem gemacht was er später ist. Man kann seine Konditionierung später zwar durchbrechen aber dazu braucht es die Intelligenz. Die Hitler nicht hatte...

Edit: Und totes Wissen genannt Schulbildung hat die Menschheit auch nicht befreit. Wir lernten alle nur nutzlosen Mist in der Schule. Erst später mit den für mich richtigen Büchern habe ich wichtiges gelernt.
Ich wäre eher dafür die Schulen abzuschaffen und "freie Universitäten" einzuführen. Jeder der was vermitteln kann kann dort lehren und jeder der was lernen will kann sich in einen Hörsaal setzten. Benotungen und Tests abschaffen. Ein Dilettant operiert nur einmal einen Menschen und wird dann in die Wüste geschickt weil er den Patienten getötet hat. Das wird sich dann von selber regulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Willst du damit sagen, dass du nur nicht vergewaltigend und mordend durch die Gegend rennst weil dich Gesetzte daran hindern? Also ich entscheide mich bewusst gegen Mord und Totschlag.
Es liegt immer an Umfeld und Erziehung ob ein Mensch "gut" oder "schlecht" wird. Es gibt dumme Menschen die anfälliger sind fürs Negative aber wenn sie in einem guten Umfeld aufgewachsen wären, dann würden sie nicht Hitler werden z.B. Sein Vater war dumm, scheiße Streng und ein Nationalist und was weiß ich noch alles negative....
Der Mensch kommt mit einem unkonditionierten Gehirn auf die Welt und wird dann durch die Gesellschaft zu dem gemacht was er später ist. Man kann seine Konditionierung später zwar durchbrechen aber dazu braucht es die Intelligenz. Die Hitler nicht hatte...
Lass mich raten, du bist großer Anhänger von Satre!?

ohlschirr sagt überhaupt nicht dass der Mensch nur nach Instinkt handelt. Aber er ist auch nicht der Meinung dass allein gesellschaftliche "Erziehung" reicht um aus einen Menschen keinen Mörder zu machen.

Er hat es ganz gut umrissen dass viele Faktoren damit einfließen, dazu gehören aber auch Gene. Wenn Gene keine einfluss auf unseren Charackter/Wesen und unsere Art zu handeln hätten, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass Schwule/Kindermörder/Dikatoren nur so erzogen worden sind bzw. sich selber so "erzeugt/geformt" haben.(Achja bitte nicht böse sein, wenn ich schwule im selben Atemzug mit den beiden anderen Gruppen nannte, das soll nicht abwertend gemeint sein).
 
Autokiller677 schrieb:
Lass an eine Paketstation liefern, dann müssen sie zwangsläufig per DHL schicken.

Je nach Artikel ist das leider nicht möglich. Es gibt bestimmte Waren die Amazon nur via Hermes ausliefert, ein Versand an eine Packstation fällt dann per se weg.
 
@Hades85 & olschirr

Ihr verwechselt da etwas. Durch seine Gene ist der Mensch befähigt, über dem Tier zu stehen, welches nur nach Reflexen und ihm innewohnenden Trieben reagiert. Der Mensch kann entscheiden, was er macht. Schwul zu sein, ist keine Entscheidung - richtig. Aber wie die Gesellschaft mit dieser Gruppe umgeht, DAS ist eine freie Entscheidung. Wir können sie diskriminieren oder eben akzeptieren und "normal" behandeln. Solche Dinge unterliegen gesellschaftlichen Entwicklungen, mal zum Besseren und mal zum Schlechteren.

Wenn ich in eine Welt geboren werde, in der Sklaverei vorhanden ist, wird das für mich normal sein. Deswegen ist das aber weder natürlich noch richtig noch muss ich mich dem beugen. Erschreckend ist hierbei anzumerken, dass es gerade in unserer ach so aufgeklärten modernen Welt mehr Sklaverei gibt als jemals in der Geschichte zuvor. Grund ist der Kapitalismus - in welcher Form auch immer er sich zeigt, denn er hat viele hässliche Fratzen. Die schlimmste ist seine hübsche, verführende, heuchlerische.

Ich könnte das noch weiter vertiefen, aber wir sind schon sehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen. Nichtsdestotrotz sollte darüber gesprochen werden. Aus meiner Sicht sollten Werke wie Der Staat oder Kritik der reinen Vernunft in der Schule umfassend behandelt werden. Nach Platon führt die Demokratie als Staat der Übermütigen zur Tyrannei als Staat der Gewaltherrschenden. Einfach mal objektiv reflektieren, in welcher Welt wir eigentlich leben. Wir müssen uns damit nicht abfinden. Allein die Erkenntnis und die Auflehnung sind schwierig.
 
@ Hades85
Ich bin niemandes Anhänger da ich Autorität gänzlich ablehne.

Ohlschirr meinte es gibt von Natur aus schlechte Menschen und nimmt damit allen die Verantwortung für ihr Handeln bzw. Nichthandeln.
Ich meine genetisch bedingt dumm sein ja, aber Hitler werden in die Wiege bekommen, nein. Wäre Adolf unter anderen Umständen aufgewachsen dann wäre er vielleicht ein zu normalen Beziehungen unfähiges Arschloch geworden aber kein Massenmörder. Genetisch bedingte Soziopathen gibt es... das sind dann heute die nervtötenden Internet-Trolle oder anderer Abschaum im WWW wie er immer mehr zu tage kommt. Da kann man auch ganz gut erkennen, wie die Moral im Netz immer mehr abnimmt. Das ist ein gesellschaftliches Phonemen und kein genetisches. Der Mensch verroht immer mehr...
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Kritik der reinen Vernunft in der Schule umfassend behandelt werden.Wir müssen uns damit nicht abfinden. Allein die Erkenntnis und die Auflehnung sind schwierig.

"Kritik der reinen Vernunft" haben wir stellenweise durchgenommen, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe ihn früher zum großen Teil abgelehnt den Mann, also seine Denkweise. Aber frag mich nicht mehr im Detail, lang ist es her. Ich müsste es mir nochmal durchlesen, um überhaupt mitreden zu können.

Ich denke die Erkenntnis ist weniger das Problem, sondern viel mehr die Auflehnung. Persönlich bin ich der Meinung, nach all den Jahrhunderten, haben es die Monarchen/Souveräne/Adel/Bourgeoisie/Wirtschaftsbosse oder wie wir sie heute nennen müssen, ein perfektes System in der Welt geschaffen, auf Basis der Erkenntnis was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist, um die große Menge im Zaun zu halten. Wir stehen immer am Rande einer globalen Katastrophe, sei es durch Krieg /Umwelt oder anderswie, aber wir werden nach meiner Überzeugung immer am Rande gehen. Zuviel zum Sterben zu wenig zum Leben ist die Devise! Und das ist mittlerweile perfekt justiert.
 
jk1895 schrieb:
Du solltest endlich aufwachen/deine rosarote Brille abnehmen und dich mal umschauen!:rolleyes: Du wirst überrascht sein!

Du solltest auch meinen Beitrag komplett lesen und VERSTEHEN! Ich schreibe aus der Sicht der Nutznießer. Für mich ist diese Ausbeuter- Welt mitsicherheit nicht perfekt.
 
Hades85 schrieb:
Du solltest auch meinen Beitrag komplett lesen und VERSTEHEN! Ich schreibe aus der Sicht der Nutznießer. Für mich ist diese Ausbeuter- Welt mitsicherheit nicht perfekt.
Dann ist ja alles gut. :daumen: (ein Hände reichen Smiley fehlt leider)
 
Also mir ist die sozialromantische Vorstellung vom "Gutmenschentum" durchaus symphatisch...
Aber "der freie Wille und die freie Entscheidung" sind neuro- und biowissenschaftlich schon enttarnt, das ist keine Meinungssache mehr. Zu den Zeiten der grossen Philosophen war der Kenntnisstand eben anders.

Beispiel für hormongesteuertes Handeln (freier Wille?):
Denk dir mal diese Zeit der Welt-Macht-Situation ohne verletzte Eitelkeiten, Stolz und Ehre, die typisch Testseteron gesteuerte Reaktionen befördern. Wie sehe es wohl aus wenn Putin, Obama etc. weiblich wären? Frauen reden gern, Männer nicht...
Klingt einfach? Ja! Wir sind noch im Feuerzeitalter, ein kleines Stück weiter als der Neandertaler, der auch schon kapitalistisch war.
Geblieben ist uns, anstelle der Existenzkämpfe der Neandertaler, der Wettbewerbswillen. Der Mensch strebt nach besserem,
gut so, denn das ist der Motor seiner Entwicklung. Denk an den Geist von Olympia, der Antike usw.
Gäbe es den Kapitalismus nicht würde er täglich neu erfunden. Denn: Gleichheit im Kommunismus ist wider der menschlichen Natur, dafür sind seine Gene nicht ausgelegt.

Ein weiteres Beispiel wären die Stresshormone oder Adrenalin... Glaubst du du könntest die mit deinem freien Willen steuern oder frei entscheiden wie du reagieren willst?

Gene: Warum neigt der eine mehr zur Gewalt und der andere nicht? bei gleichen Umständen und Voraussetzungen?

...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ernährung entfernt)
Ganz ehrlich von mir aus können die den Nokia-Benq-Weg gehen. Fangen schon genauso an. Kostenlosen Versand auf Warenwert von 29 Euro anheben. Bei Widerstand gegen Ausbeutungspolitik Verlagerung der Versandzentren ins Ausland (http://www.igr-viadrina.org/de/archiv/226-2013-12-13-18-52-38). Der Gipfel sind dann noch die Gewinne, die nicht in Deutschland versteuert werden (http://www.handelsblatt.com/unterne...llegale-staatshilfe-fuer-amazon/10803538.html). Garantie von z.B. einer MicroSD Speicherkarte wird nach einem halben Jahr nicht mehr von Amazon abgewickelt, man darf sich dann mit Hersteller selber rumärgern. Keine Absicherung bzw. Unterstützung von Amazon wenn einer der Händler die Ware nicht oder defekt liefert und dann einfach nicht mehr reagiert. Bewertungen die auf ebay oder so verweisen werden gar nicht veröffentlicht etc.

War früher auch begeisterter Amazon Käufer, inzwischen versuche ich meine Artikel von anderen Händlern zu bekommen (Bücher.de, redcoon etc.). Klar kaufe ich auch noch ein paar Artikel bei Amazon wenn Sie wirklich supergünstig sind aber sonst nicht. Soll der fette Frachter names "Amazon" ruhig mal an ein paar Eisbergen vorbeischrammen, damit die lernen wie Sie mit Kunden umzugehen haben.
 
Der günstigste Preis, die beste Qualität, das neueste Produkt: Alles kapitalistisch, denn nur der bringt das hervor. Gleichheit ohne Wettbewerb nicht!

Ich kaufe vorwiegend bei A., einfach, weil ich die besten Erfahrungen mit A.gemacht habe. Kürzlich habe ich auf dem A.-Marktplatz bei einem anderen Händler bestellt. Die Ware wurde am Zielort als nicht zugestellt gemeldet. Ich habe mich telefonisch an A. gewandt (einfach: Identifizierung über E-mailabfrage+persönliche Anschriftdaten), 2 Std. später war alles geklärt. Ich zahle sogar etwas mehr wenn A. den gewünschten Artikel direkt vertreibt und auf der eigenen Plattform nicht der günstigste Anbieter ist. Dafür habe ich dann kein schlechtes Gewissen wenn ich mal etwas kostenfrei zurücksenden will...

Im Vergleich kenne ich keinen besseren Anbieter. Meine negativen Erfahrungen z.B. mit der "Mindfactory-Kette", Medion etc würden viele Seiten füllen.
Ausserdem glaube ich an das Unternehmen Amazon und bin auch typisch deutsch: Ein treuer Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Artikel)
Schön 400 Mio miese gemacht und weiterhin bestreikt werden. Das ist doch toll, oder?
Da gibt man seinen Angestellten doch gerne mehr Geld, das man gar nicht hat.

Den Hauptvorteil sehe ich bei Amazon in der fast schon unglaublichen Kulanz und Einfachheit bei Retouren:
Habe am Freitag morgen ein fast 1 Jahr altes Moto G als Retoure im Hermes Shop abgegeben. Am Freitag abend, also am gleichen Tag(!!!) hatte ich schon die Gutschriftsbestätigung und heute (Montag) morgen war die Kohle aufm Konto. Das Handy war noch nicht mal bei Amazon sondern irgendwo auf dem Transportweg.

Gerade solche Sachen wie Handys, Tablets, Mäuse und Tastaturen kaufe ich nur bei Amazon und zwar bei Amazon direkt. Man bekommt im Falle eines Defektes sofort ein Austauschgerät und wenn keins verfügbar ist bieten sie dir eine volle Gutschrift zum Kaufpreis an. Ich hab für mein Moto G 8GB den vollen Preis erstatten gekommen und mir dann das Moto G 16GB fürs gleiche Geld gekauft. Klar, wenn man versucht Amazon zu bescheißen flattert nachträglich ne Rechnung ins Haus, aber als ehrlicher Kunde ist der Service schon super.
 
Zurück
Oben