News AMD Radeon HD 6900: Die Modelle der Hersteller

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Nach der offiziellen Einführung der „Cayman“-Grafikkarten von AMD folgen nun die Board-Partner und präsentieren ihre Modelle der Radeon HD 6970 und Radeon HD 6950. Dabei setzen sie zunächst ausschließlich auf das Referenzdesign mit der Standardkühllösung und auch bei den Taktraten gibt es kaum Ausreißer nach oben.

Zur News: AMD Radeon HD 6900: Die Modelle der Hersteller
 
Die News könnte auch heisen : "Diese verschiedenen Aufkleber gibt es für die AMD 6950/6970"
 
Ich sehe irgendwie ein fehler , haben die GTX 570 & 580 nicht 29.28 GPixel bzw 37,05 GPexel
 
Laurin. schrieb:
Die News könnte auch heisen : "Diese verschiedenen Aufkleber gibt es für die AMD 6950/6970"

Wo ist der "Gefällt mir" Button :D:D:D
 
@Laurin. der ist gut^^

stattdessen könnte man mal ne Liste machen, wer wie lange Garantie etc gibt. und was an Zubehör dabei ist.
Weil ansonsten ist es echt nur der Aufkleber und der Preis^^
 
also ich muss sagen, mir gefällt die von Asus wieder am besten ... schön schlicht , ohne bunten sticker drauf .... so muss ne grafikkarte aussehen :)
 
@Laurin

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht - ne. Der "Witz" ging gestern schon durch pcgh...

MfG
 
@feldwebel-Chief
Jop. Ist auch in allen Artikeln falsch. Hatt ich mal in den Kommentaren angemerkt, hat aber wohl keiner gelesen.
Da wurde bei der GTX580 mit 32 ROPs gerechnet statt mit 48.

@suessi22
Naja "gut" geklaut, sei mal dahin gestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oha es gibt also immer die selbe karte mit jeweils einem anderen aufkleber.....
wenn es nur um das zubehör gehen wuerde haette man auch eine uebersichtlichere news machen können.
 
Naja eher unwichtig, da Referenzdesign.
Unterscheiden sich sowieso nur vom Aufkleber her und paar MHz Takt :>
 
bin mal gespannt, wann endlich versionen mit besserem kühler und deutlich oc rauskommen. wird aber wohl noch ne weile dauern.
 
ist euch schon aufgefallen, dass die asus-karte als einzige nen roten pcb hat?

ich finds sehr schade, denn der aufkleber bei asus sieht einfach mal am besten aus.
 
Naja die MSI hat auch ein rotes PCB. Aber rot ist doch out :rolleyes:
Man kann es allerdings auch positiv sehen, denn dann gibt es doch mehr Unterschiede als nur der Aufkleber ;)

Aber dass bei der Sapphire noch ein ALU Koffer in der Special Edition dabei ist, ist ja mal krank, kostet daher bestimmt 50€ mehr o.O.
 
Nuerne89 schrieb:
ist euch schon aufgefallen, dass die asus-karte als einzige nen roten pcb hat?

ich finds sehr schade, denn der aufkleber bei asus sieht einfach mal am besten aus.

Ich kann dir nur zu 100% zustimmen.
Wenn schon Aufkleber dann doch am liebsten die Schlichtesten!
 
@fox40phil:
Das ist ja immerhin noch besser als 2 Jahre alte Spiele hineinzupacken, wie es z.B. XFX macht. Denn die meisten Gamer, die sich so eine Karte kaufen brauchen ja kein "altes" Spiel, da ist was neues natürlich schon sinnvoller.

Aber du hast natürlich recht, dass Sapphire dabei sehr gespart hat, v.a. für eine Special Edition ist das ja echt schlecht.
 
club 3d ist anscheinend auch dabei, nach neuen waffen zu forschen. die können jetzt nämlich die ganze patrone schießen. scheint effektiver zu sein als nur die kugel allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@suessi22
Da ich nicht auf PCHG verkehre kanns wohl auch sein das er mir spontan eingefallen ist. Sowas solls ja auch noch geben.

@Thema
Haben sich eigentlich schon andere Kühlerdesigns angekündigt oder verbietet AMD das vorerst ? NV scheint da ja seit Launch der 5er_Karten nix dagegen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben