News Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"

Plumpsklo schrieb:
Das will keiner, wie man beim 12 Mini sehen kann. Bis auf etwas schwächere Laufleistungen gibt es hier keinerlei Nachteile. Alle Features sind vorhanden, von der Kamera bis hin zu Mag Safe. Und trotzdem wird es nicht gekauft.

Der Markt ist also nicht da.
Das stimmt so nicht ganz. Die Leistung ist natürlich top, jedoch bei deutlich kleinerem Akku und entsprechend schlechter Akkulaufzeit. Letztere war für mich leider ausschlaggebend das mini nicht zu kaufen. Ich warte auf den Nachfolger, auch in der Hoffnung auf bessere Energieeffizienz, und werde dann wohl zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, Dirty_Harry, Yar und eine weitere Person
Plumpsklo schrieb:
Das will keiner, wie man beim 12 Mini sehen kann. Bis auf etwas schwächere Laufleistungen gibt es hier keinerlei Nachteile. Alle Features sind vorhanden, von der Kamera bis hin zu Mag Safe. Und trotzdem wird es nicht gekauft.

Der Markt ist also nicht da.
Es gibt genau 1 Android handy, dass mehr Umsatz gemacht hat als das 12 Mini in Q1. Ist der Markt für Android auch nicht da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, killakaktus, Taron und 7 andere
GenFox schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Die Leistung ist natürlich top, jedoch bei deutlich kleinerem Akku und entsprechend schlechter Akkulaufzeit. Letztere war für mich leider ausschlaggebend das mini nicht zu kaufen. Ich warte auf den Nachfolger, auch in der Hoffnung auf bessere Energieeffizienz, und werde dann wohl zuschlagen.
Natürlich ist der Akku kleiner.

Du willst die gleiche Kamera, den gleichen SoC, die gleichen Features... Das gesamte Logicboard bekommst du nicht kleiner als bei den größeren Modellen.

Das ist wie einen VW Polo verlangen mit dem Kofferraum eines Passat. Geht einfach nicht.

Und die Laufzeit des Mini ist nicht mal schlecht. Trotzdem will das keiner haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Develop, Gizzmow, Deleo und 2 andere
Endlich 120Hz.

Nun bekommt man ein rundes Gesamtpaket! Überlege schon aufgrund der App Optimierung dieses mal auf ein iPhone zu wechseln, wobei mir Android besser gefällt.
Dafür müsste aber die Kamera stark verbessert werden. Wenn ich bedenke was das Pixel trotz der kleinen alten Sensoren auf die Reihe bekommt, erwarte ich da schon mehr. Besonders bei der der Astrofotografie.
 
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.


Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.
Naja kommt drauf an was man erwartet, die leute erwarteten ein Mini mit dem Akku vom 12 und das ist nicht möglich! Das mini hat für die Größe eine Super Laufzeit, mehr als mein altes Xs.
Ich schätze das problem war, das vorher viele ein SE2 gekauft haben uns ja nicht gleich nach paar Monaten 400€ mehr für ein Mini auf dem Tisch legen. Deshalb wird es auch sicher keine SE mehr geben, das ist eher kontraproduktiv.
Ich denke sie bleiben beim Mini aber ich glaube nicht das die nächste Generation 13 heißt, eher ein S Mini.
 
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.
Mich wundert das nicht. Viele alte iPhone4 Nutzer und iPhone SE 1st Gen sind wohl auf das SE 2nd Gen gewechselt, nachdem das endlich auf den Markt kam. So geschehen bei meiner Frau, meiner Mutter, meinem Vater, meiner Chefin und einem meiner Kollegen. Wäre das SE und das Mini zur gleichen Zeit gekommen hätten wohl einige eher das Mini genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Nachtviech
estros schrieb:
Wenn das Mini nur nen größeren Akku hätte … 3000-3500mAh wären schön.
2500-2700mAh wären ausreichend gewesen mMn - vielleicht kommt das ja jetzt mit dem 13er Mini?!

Ich persönlich habe das 12 Mini und komme mit meiner Nutzung auf 1,5 Tage - hab das normale 12er auch gehabt und der Verbrauch war etwa 15-20% besser als beim Mini - hat also ca. 2-3 Stunden mehr ausgehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und c9hris
Ach ja. Und das das Mini 2022 auslaufen wird, ist es umso beknackter, das Touch ID wieder fehlt.

Das macht mich wirklich ärgerlich. Das Mini würde mir für 4-5 Jahre reichen, es ist doch der letzte Mist.
So habe ich immer noch ein iPhone 8! Ich vermisse den Knopf jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Plumpsklo schrieb:
Das will keiner, wie man beim 12 Mini sehen kann. Bis auf etwas schwächere Laufleistungen gibt es hier keinerlei Nachteile. Alle Features sind vorhanden, von der Kamera bis hin zu Mag Safe. Und trotzdem wird es nicht gekauft.

Der Markt ist also nicht da.
Ja, schade, ich tippe das hier grade auf einem 12 Mini und bin Top zufrieden, auch mit der Größe, aber leider wird es insgesamt wirklich schlecht angenommen.

Jeder hat halt andere Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Dr. MaRV schrieb:
Kameraupgrade mit 48 MPX ist vermutlich mehr Marketing als echter Mehrwert?
Wenn du die Bilder nur am Handy anschaust haste keinen Mehrwert. Aufm PC ist der Unterschied riesig. Hab das Huawei p20 pro und bin von den 40MP begeistert.

Grüße Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW
MilchKuh Trude schrieb:
Die 120hz sind ein Argument. Wäre das Anfang des Jahres da gewesen, wäre es ein iPhone geworden. So halt ein aktuelles Android.
Wenn man es mal gesehen hat, will man nichts mehr mit 60hz...
Wo genau stört dich an einem Handy, dass das Display keine 120Hz hat?
Zum Bilder machen, Nachrichten schreiben und irgendwelche Social Networks angucken reicht das (min zumindest) doch vollkommen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler und Gizzmow
Kimble schrieb:
Ich vermisse den Knopf jetzt schon.
Statt krampfhaft am alten Bedienkonzept festzuhalten, könnte man ja auch mal offen für was neues sein. Funktioniert genauso gut ohne Knopf 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Pro_Bro, Gizzmow und 2 andere
MHumann schrieb:
Mich wundert das nicht. Viele alte iPhone4 Nutzer und iPhone SE 1st Gen sind wohl auf das SE 2nd Gen gewechselt, nachdem das endlich auf den Markt kam. So geschehen bei meiner Frau, meiner Mutter, meinem Vater, meiner Chefin und einem meiner Kollegen. Wäre das SE und das Mini zur gleichen Zeit gekommen hätten wohl einige eher das Mini genommen.
Ja, so ähnlich ging es mir auch. Wobei ich mein Iphone 7 durch das neue SE ersetzt habe und mein Schwiegervater mein 7er übernommen hat (was immer noch schnell genug ist). Bin ein Fan von kleineren Smartphones und habe das 12er Mini auch auf dem Schirm gehabt, jedoch möchte ich einfach nicht mehr als 500 Euro für ein Telefon ausgeben.
Ich glaube das geht auch vielen so, das SE 2020 ist für Appleverhältnisse relativ günstig und ist für den Normalo völlig ausreichend.
Ich werde noch bis zum Release der neuen Iphones warten und mir dann wahrscheinlich ein 12er Mini holen (das sollte dann bestimmt im Bereich um 500 Euro machbar sein). Das SE 2020 bekommt meine Frau, da bei ihrem 7er der Akku fertig ist und die 32 GB Speicher mittlerweile auch zu knapp sind.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Statt krampfhaft am alten Bedienkonzept festzuhalten, könnte man ja auch mal offen für was neues sein. Funktioniert genauso gut ohne Knopf 🤷🏼‍♂️

Nein! Ich habe ein iPhone seit 2009 ununterbrochen. Der Knopf ist einfach ergonomisch das beste, die Befehle über Gesten dauern länger.

Ich habe mich ja damit abgefunden, dass er nicht mehr zurück kommt. Das man aber weiterhin nur FaceID anbietet, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade in dieser Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580 und nkler
estros schrieb:
Wenn das Mini nur nen größeren Akku hätte … 3000-3500mAh wären schön.
Bei mir hält es zwei Tage, für mich ist es halt auch nur ein Kommunikationswerkzeug. Wenn Youtube und Zocken dazukommen, wäre es wohl ein Tag. Aber auch wenn nochmal weniger. Ich hab Zuhause zwei QI Stationen und im Auto mehrere USB-Anschlüsse. Sehe ich als kein Problem. Ich mag das mini sehr und werde es anscheinend sehr lange behalten müssen. Gut,dass ich eine Versicherung für abgeschlossen habe :D (nicht den Applekrams).
Ergänzung ()

Kimble schrieb:
Nein! Ich habe ein iPhone seit 2009 ununterbrochen. Der Knopf ist einfach ergonomisch das beste, die Befehle über Gesten dauern länger.
Ja... das ist Quatsch
 
Zurück
Oben