News Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"

Aber glaubt ihr das bereits nächstes Jahr wieder ein neues SE kommt? Der bisherige Rhythmus war ja deutlich länger (Vier Jahre). Ich kann mir das kaum vorstellen, vor allem wenn das Design der aktuellen Modelle übernommen wird. Dann würde doch keiner mehr ein 12er bzw. 13er Mini kaufen!?
 
Kimble schrieb:
Nein! Ich habe ein iPhone seit 2009 ununterbrochen. Der Knopf ist einfach ergonomisch das beste, die Befehle über Gesten dauern länger.

nie im Leben dauern die länger. Eine Bedienung ohne Homebutton ist wesentlich flotter.
 
Neues SE überrascht mich, wegen dem Mini - macht aber Sinn. Das iPhone SE 2nd Gen ist größer als das 1st Gen und hat auch noch groß Ränder und das iPhone 12 Mini ist völlig überteuert und ist mit einer Glasrückseite für normalen Gebraucht zu empfindlich.

Dazu passt auch, dass das iPhone SE 1st Gen weiterhin Unterstützung erhält.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Das will keiner, wie man beim 12 Mini sehen kann. Bis auf etwas schwächere Laufleistungen gibt es hier keinerlei Nachteile. Alle Features sind vorhanden, von der Kamera bis hin zu Mag Safe. Und trotzdem wird es nicht gekauft.

Der Markt ist also nicht da.
Der Markt ist schon da, in Deutschland wie Amerika. Nur bleiben viele lieber beim originalen SE, wieso 800 Euro für Features ausgeben die keiner braucht und dann der Nachteil mit dem Glas. Vielleicht lernt Apple jetzt, wieso das iPhone SE 1st Gen so ein Erfolg war:
  • Erträglicher Preis
  • Handlich
  • Keine Oberklassefeatures
  • Übersteht einen normalen Sturz mit gegebener Wahrscheinlichkeit
Apple hat verstanden, dass es handliche Smartphones bedarf. Nur noch nicht, was diese handlichen Smartphones brauchen. Die Fraktion "Ich brauch fünf Linsen, 120 Hz, Qi Gesichtsscanner und VR" kauft doch sowieso das Spitzenmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.


Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.

das Mini wurde halt zu nah am IPhone SE 2020 platziert. Da haben sich halt sehr viele eingedeckt und die Basis der SE 2020 Käufer denkt halt langfristig / reicht das Format des SE. Hätten sie das Mini gebracht mit 2 Jahren Abstand zum SE wäre das weg wie sonstwas. Auch für Firmen Handys
 
Torcher schrieb:
Wir wollen 120Hz Displays. Kein Wort davon, super.

Dafür aber in anderen Leaks (für die Pro-Modelle). Sei doch nicht so pissed, es sind Leaks/Gerüchte, keine offizielle Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.


Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.
Das Problem was Apple hat und was sie sich selbst eingebrockt haben, ist dass das IPhone SE parallel zum Mini läuft. Es wollen also 2 kleine Smartphones die Aufmerksamkeit der Kunden haben. Das SE ist günstiger und kleiner, hat bis auf die 2. Kamera keine nennenswerte Nachteile und sogar den selben Prozessor wie die großen Brüder aus der 11er Generation ( der Unterschied zwischen 11 und 12 ist jetzt eher weniger groß, die Kiste rennt).

Also warum soll dann noch jemand zum Mini greifen?

wäre das SE nicht neuaufgelgt worden, würden wir beim Mini vom erfolgreichsten Smartphone aus dem aktuellen Portfolio von Apple sprechen.
Denn ein Markt für kleine Smartphones ist da und auch die Nachfrage ist nicht so klein wie man glaubt, da das SE sich wie geschnitten Brot verkauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry_S
Das iPhone SE ist nicht kleiner - beide sind nahezu identisch.

Das Mini hat die moderne Optik, bessere Kamera, besserer Screen, längere Akkulaufzeit, MagSafe, A13 SoC, 5G, usw. Und das alles für nur grob 250-300 EUR mehr.

Man kann es drehen wie man will. Das SE verkauft sich auch nur, weil das Ding ein billiges iPhone ist. Wäre das Teil 6.7 Zoll, hätte es vermutlich noch mehr Käufer. Ein kleines High-End Gerät hat schlicht einen zu kleinen Markt.

Hier schreien doch immer alle. Kauft halt dann trotzdem keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Toni_himbeere, Pro_Bro und 3 andere
Enigma schrieb:
Touch lässt mehre Finger zu).
Und FaceID mehrere gesichter. Um genau zu sein 2^^
wüsste also nicht wo das Problem daran liegt. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Gizzmow und foo_1337
Brink_01 schrieb:
Dafür müsste aber die Kamera stark verbessert werden. Wenn ich bedenke was das Pixel trotz der kleinen alten Sensoren auf die Reihe bekommt, erwarte ich da schon mehr. Besonders bei der der Astrofotografie.

Kaufst du Smartphones wirklich nach Eignung für Astrofotografie bzw. ist das wirklich ein Kriterium? Hatte das beim Huawei P30 Pro ausprobiert und als Spielerei verbucht.


Harry_S schrieb:
nicht mehr als 500 Euro für ein Telefon

500€ Preisgrenze okay, jeder wie er glücklich wird, aber "Telefon" ist einfach Unsinn. Wann merken das die Leute? Es lässt sich "ein wenig" mehr mit solchen Dingern anstellen als nur zu telefonieren. Wenn man es nur dafür nutzt auch okay, es ist trotzdem nicht nur ein "Telefon". Sorry, ich bekomm Ausschlag bei so einer Aussage, geht nicht gegen dich persönlich.



Zu den Gerüchten: Mal sehen, wie das ganze wird. Jetzt in der Pandemiezeit vermisst man natürlich einen Fingerabdruckscanner o.ä., aber abseits davon komme ich super mit Face-ID zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und knoxxi
dero.O schrieb:
500€ Preisgrenze okay, jeder wie er glücklich wird, aber "Telefon" ist einfach Unsinn. Wann merken das die Leute? Es lässt sich "ein wenig" mehr mit solchen Dingern anstellen als nur zu telefonieren. Wenn man es nur dafür nutzt auch okay, es ist trotzdem nicht nur ein "Telefon". Sorry, ich bekomm Ausschlag bei so einer Aussage, geht nicht gegen dich persönlich.
So ist es. Meine Frau wird acuh immer wieder gefragt (sie hat ein 12 Pro Max) wie sie so viel Geld für ein "Telefon" ausgeben kann. Sie benutzt das Ding aber für (fast) alles. Und wieso sollte man für ein Gerät, dass man viele Stunden am Tag nutzt nicht auch das notwendige Budget haben, was einem die Sache so angenehm wie möglich macht?
iPhone pro Max: ca 1250€

früher so:
Commodity PC all inkl.: 800-1000€
Digitalkamera: 300€
Navi: 250€
Camcorder: 400€
Nokia XYZ: 250-300€

Und KEINER hat was gesagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, DrTimeWaste, Vendetta192 und 5 andere
Plumpsklo schrieb:
Man kann es drehen wie man will. Das SE verkauft sich auch nur, weil das Ding ein billiges iPhone ist.
Genau das ist die große Frage: Verkaufen sich SE2 und Mini mehr oder weniger gut AUFGRUND des kleinen Displays oder TROTZ des kleinen Displays. Wenn die Leaks stimmen, würde das eher auf zweiteres hindeuten, ich denke Apple hat da schon genug Hirnschmalz investiert.
Dass sich das billigste aktuelle Iphone immer gewissenermaßen gut verkaufen wird, ist denke ich Fakt, davon können wir Nutzer ohne weitere Daten kaum auf die Akzeptanz von kleinen oder großen Displays schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Plumpsklo schrieb:
Das iPhone SE ist nicht kleiner - beide sind nahezu identisch.

Das Mini hat die moderne Optik, bessere Kamera, besserer Screen, längere Akkulaufzeit, MagSafe, A13 SoC, 5G, usw. Und das alles für nur grob 250-300 EUR mehr.

Man kann es drehen wie man will. Das SE verkauft sich auch nur, weil das Ding ein billiges iPhone ist. Wäre das Teil 6.7 Zoll, hätte es vermutlich noch mehr Käufer. Ein kleines High-End Gerät hat schlicht einen zu kleinen Markt.

Hier schreien doch immer alle. Kauft halt dann trotzdem keiner.
Das Iphone 12 Mini ist etwas kleiner als das SE 2020, bei gleichzeitig grösseren Display.
Aber ich denke auch, dass der Preis der Hauptgrund für den "Erfolg" des SE ist. Ein Iphone für unter 500 Euro mit schnellen Prozessor und guter Kamera in einem eher altbackenen Design. Das reicht den meisten. Das war auch ein Grund warum ich mir ein SE zum Release gekauft habe.
Jetzt schiele ich bei Release der neuen Ipones auf das 12er Mini, dass eigentlich für mich optimale Handy (klein, bei gleichzeitig großen und gutem Display mit aktueller Hardware). Und im Oktober dann auch zu einen für mich hoffentlich angemesseren Preis im Bereich von 500 Euro. Das SE bekommt dann meine Frau. :-)
 
dero.O schrieb:
500€ Preisgrenze okay, jeder wie er glücklich wird, aber "Telefon" ist einfach Unsinn. Wann merken das die Leute? Es lässt sich "ein wenig" mehr mit solchen Dingern anstellen als nur zu telefonieren. Wenn man es nur dafür nutzt auch okay, es ist trotzdem nicht nur ein "Telefon". Sorry, ich bekomm Ausschlag bei so einer Aussage, geht nicht gegen dich persönlich.
Ja, da hast du Recht. Telefon habe ich falsch ausgedrückt, ich hätte Smartphone schreiben sollen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass für meinen Usecase ein Smartphone mit Preisen über 500 Euro einfach sinnlos ist, da ich Features eines High-End Smartphones überhaupt nicht nutze. Vermutlich würde mir auch ein 200 Euro Android-Handy reichen, allerdings bin ich nun schon länger im Apple-Kosmos gefangen :-)
Deshalb habe ich mir auch immer nur Vorgängermodelle gekauft oder wie letztes Jahr das SE 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
dero.O schrieb:
Kaufst du Smartphones wirklich nach Eignung für Astrofotografie bzw. ist das wirklich ein Kriterium? Hatte das beim Huawei P30 Pro ausprobiert und als Spielerei verbucht.
Nunja ich mache gerne solche Fotos(neuerdings auch Videos) und wenn das neue Smartphone knapp 400€ teurer ist als mein jetziges, möchte ich was das angeht kein downgrade.
Kostentechnisch wäre iPhone + Kamera derzeit auch keine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
Suchtbolzen schrieb:
nie im Leben dauern die länger. Eine Bedienung ohne Homebutton ist wesentlich flotter.

Es ist anders rum. Was auch nervt ist die Geste für die Einstellung-Menü. Habe gerade nicht den richtigen Namen auf Lager. Ohne Knopf muss man umständlich aus der Ecke wischen, mit Knopf wischt man von unten nach oben, das ist deutlich ergonomischer.
 
Kimble schrieb:
Es ist anders rum.
Nein, es gibt sich im Grunde nichts.
Kimble schrieb:
Habe gerade nicht den richtigen Namen auf Lager.
Control Center
Kimble schrieb:
Ohne Knopf muss man umständlich aus der Ecke wischen, mit Knopf wischt man von unten nach oben, das ist deutlich ergonomischer.
Ich nutz dafür die Tippen-Funktion auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hoffe Apple wird das 13 Mini länger im Programm behalten und dann einfach alle 2 Jahre Updaten.
Und einfach mal für 699€ am Start anbieten. Fast 800€ Finde ich viel zu viel.

Leider werden die Preise auf so gut wie keinen Testseiten mehr als Makel empfunden. Apples Marketing hat alle wohl gut konditioniert.
 
Zurück
Oben