News Archos 50 Neon: Smartphone mit Dual-SIM und Wechsel-Cover

@Jesterfox: Viele denken so. Ich auch damals. Aber wenn du erst einmal ein paar Wochen mit einem 5 Zoll Gerät gearbeitet hast wirst du es nicht mehr missen wollen. Es ist eine frage der Adaption. Ich glaube man muss einfach ein bisschen offener an die Sache ran gehen und es mal probieren.

Zudem gibt es auch sehr kompakte 5 Zoll Geräte die mit der Größe eines 4,7 Zoll Geräts durchaus zu vergleichen sind. Ich jedenfalls möchte nie wieder was kleineres als 5 Zoll haben. Größer aber auch nicht.

Was dieses Gerät betrifft. Naja da gibt es wirklich besseres für das Geld aus Asien. Auch mit Dual Sim und wesentlich attraktiveren Displays und Akku.
 
Für mich kommt kein Android mehr ins haus. ich hab vor kurzem ein lumia 630 gekauft zwar ohne blitz aber mit WP 8.1 find ich super und passt 1a ins Betriebssystem aufm PC

erstmal wie kann man so ein Müll von WP8.1 mit Android vergleichen?Zweitens ist die auswahl an App´s für WP8.1 grotten schlecht wo gegen Android viel mehr zu bieten hat.

Es gibt bessere für weniger Geld.
Ja das auf jedenfall und die haben schon 1GB Ram

warum hier 512MB noch verwendet wird versteh auch nicht so wie der Accu von 2000mAh...
 
Welche Apps gibt es den nicht fuer WP 8.1 ?Die Kids Spiele wie Quizduell die zumindestens ,wenn ich von mir ausgehe als Erwachsener Mensch nicht brauche .

Das war wohl nichts und zumal auch jeder nicht die gleichen Bedürfnisse hat ,wie ein 14 Jähriger.:)

Die Größe ist sicher gewöhnungsbedürftig,aber wenn man es einmal selber ausprobiert hat,will man es auch nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Gerät allerdings doch deutlich zu teuer. Da ist ja das Doogee Turbo DG2014 meiner Freundin und hier vorgestellte deutlich besser in der Ausstattung für 10€ weniger. Ich werde die kommenden Tage ein ähnliches Gerät vorstellen hier. qHD Display, HSDPA+, QuadCore, DualSim usw. und mit Kitkat für sage und schreibe ~65€. Das wird die neue Referenz im Einstiegsmarkt für Android.

PS: 512 MB sind bei einem Stock Android wie 4.2. ohne Schnick Schnack durchaus Ausreichend. Ich sehe es in meinem Umfeld.
 
Die neue Referenz im Android-Einsteigerbereich..ja klar, frisch importierte China Phones...,
wenn ich mir schon das Icon Set ansehe..wie von einem Kinder-Lerncomputer für 4 jährige..

da kannst du Werbung machen wie du willst, ich würde mir lieber ein Nokia 220 Feature Phone für 39 euro kaufen als jemals ein China (Smart)Phone zu importieren,

Aber jedem das seine..
 
Die Garantie und der Akku ist ein Witz vom Doogee. Wer bitte kauft sowas? Fuer Kinder die mit einem Smartphone noch nicht so achtsam umgehen und den Wert nicht zu schätzen wissen,mag sowas vielleicht durchaus Sinn machen und wäre sowas Sinnvoll.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@Jesterfox: Viele denken so. Ich auch damals. Aber wenn du erst einmal ein paar Wochen mit einem 5 Zoll Gerät gearbeitet hast wirst du es nicht mehr missen wollen. Es ist eine frage der Adaption. Ich glaube man muss einfach ein bisschen offener an die Sache ran gehen und es mal probieren.

Was soll ich da groß damit "arbeiten"? Ich brauch das Ding vor allem als Terminkalender, Fahrplanauskunft und "Notfall-Browser" und natürlich vor allem als Telefon. Eigentlich würde mir wohl auch n Feature-Phone reichen, aber n bissl mehr Komfort darf dann schon sein ;-) Aber ein 5" Brummer ist nur unbequem in der Tasche (hatte vorher ein HTC Touch Cruise, ich weiß also grob wie so ein Klotz in der Tasche ist ;-) und sieht beim telefonieren bescheuert aus... da kann ich ja auch gleich mein Tablet Z nehmen...
 
Keine realistische Chance auf dem Markt. Die 8GB Version des Moto G gab es zuletzt immer mal wieder für 120€. Damit kann der Schinken nicht konkurrieren.
 
Jesterfox schrieb:
Das einzige was man sich noch kaufen könnte wäre das Z1 Compact, ist mit 4,3" aber auch schon nicht gerade "Compact"

Bin vom Samsung Wave GT-S8500 (3,3") auf das Z1C gewechselt weil ich High-End UND (relativ) kleinen Bildschirm wollte. Ich finde dass alles unter 4,5" noch ertragbar ist, aber diesen 5" Wahn kann ich einfach nicht nachvollziehen. :freak:
 
....fast 15cm lang das Teil. Absolutes NoGo. Ich hab keinen Platz für Dachziegel große Geräte in meinen Hosentaschen.
 
Wer was Richtiges für diesen Preis aus China bekommen will und nicht so einen Müll, der schaut mal nach dem Blackview Crown.

Wie ich finde eines der interessantesten Telefone aus China. Für 10€ noch die Zoll-Versicherung abschließen und man hat ein ziemlich potentes Gerät. Die Leistung des Archos kriegt man nämlich schon locker zum halben Preis.
 
Immer diese Nörgler,erst ist ihnen das Display zu klein und ab 5" dann wird gemeckert, es ist zu gross .

Ja was den nun?

Ich selber habe auch ein Feature Phone Nokia Asha 210 und ein 6" Zoll Gerät L1320 ,zum telen ist das Asha 210 ausreichend und für Whats App ,allerdings fuer Internet möchte ich mein grosses L1320 nicht mehr missen und es ersetzt sehr gut mein weit aus schwereres Tablet.

Veraltetes Android ,da wären wir wieder beim Nokia XL ,ein Versuch was von MS aufgegeben wurde ,aber in Made in China aufgebohrt wurde neu ,1gb Ram nun und Quad Core ...da wäre nun nur noch der Preis ..es klingt spannend .:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Immer diese Nörgler,erst ist ihnen das Display zu klein und ab 5" dann wird gemeckert, es ist zu gross .

Dass das 2 unterschiedliche Gruppen an "Nörglern" sein könnten ist wohl zu abwegig, oder? Ok, an meinen ersten HTC Knochen war mir das Display auch n biss zu klein (aber das Windows CE fand ich super, gibts nur leider nicht mehr), aber das war noch 3" oder noch kleiner... 3,5-4" ist so die passende Größe. Ein großes 2. Gerät hab ich übrigens auch, nennt sich Tablet Z und ist mit 10" wesentlich angenehmer als so ein 6" Phone ;-)
 
Ja ich denke das sieht eh jeder anders ,mir ist mein 6" besser gelegen, grade um Bilder unterwegs zu knipsen und schnell an Freunde zu verschicken ,weitaus handlicher wie ein 10" Zoll Tablet .;)

Stell ich mir kompliziert vor damit Bilder zu knipsen,da ist liegt das 6" immer noch wohl geformt in der Hand ,es sei den man hat kleine Frauen Hände. :D

Nun könnte man ja sagen ja das kann auch ein 4,5" Smartphone,kann es auch klar dennoch empfinde ich es immer noch als handlich das 6" Zöller ,ausser in der Hosentasche halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder knipps ich mit meiner Lumix LX5, ich will ja schließlich hinterher auch noch was drauf erkennen können ;-)

Ich nutz lieber mehrere spezialisierte Geräte als eines das alles nur n bissl kann weil man Kompromisse eingehen muss. Und als Telefon das ich immer dabei hab will ich eben was das nicht zu sperrig in der Hosentasche ist.

Ich hab ja gar nix dagegen das die 6" Teile angeboten werden, aber das es eben gar keine Alternativen für jemanden wie mich gibt stört mich. Gut dass das XperiaU einen wechselbaren Akku hat, ich befürcht das muss mich noch länger begleiten...
 
Na für sowas hab ich auch noch Feature Phone das Asha 210 mit kleinem Display, aber mit echten Hardwaretasten ,am Tage bekommt man damit auch ordentliche Schnappschüsse hin,wenn man du Hand ruhig hält ,ist ebenfalls mit wechselbaren Akku und SD Karte bis 32gb ,naja was soll ich sagen bisher hat auch selbst das gereicht,ist aber ganz klar kein Vergleich zu meinem Lumia 1320 und selbst das hat nur eine 5mega pixel Kamera.;)
 
Die Android-"Gurken" mit 320x200 Display gibts auch noch, aber da darfs dann halt doch schon n bissl mehr sein ;-) z.B. n Navi drauf zu haben ist dann doch ab und an ganz praktisch. So selten wie ich das brauch reicht mir dann auf das mini-Display dafür, Hauptsache ich find mich zurecht.

Aktuell läuft mein XU auch noch, wenn auch seit ein paar Software-Updates n bissl träge (muss das glaub ich mal rooten und aufräumen). Aber wenn ich n neues bräuchte wirds eng... ich glaub ich würds mir einfach wieder kaufen (falls man es noch bekommt)
 
Es gibt also halt wir es fest ,fast nie eine richtige Mischung fuer jeder Mann . Trotzdem mag ich auch mein kleines Feature Phone und auch wenn es gewöhnungsbedürftig in seinem Menü,so kaufe ich es gerne wieder,sofern es dann noch verfügbar ist,sieht jetzt schon nicht so gut aus.
Um was zu suchen unterwegs ,reicht mir sogar der Nokia Express Browser ,aber wiegesagt ist gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben