Asus Soundkarte Xonar mit Razer Headset Carcharias Professional

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.243
Hallo,

habe wahrscheinlich vor mit diese beiden dinger zu bestellen,
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631711_Asus-Soundkarte-Xonar-D1-7-1-PCI.html
http://www.mindfactory.de/product_i...onal-Gaming-3-5mm-Klinkenstecker-Schwarz.html

zusätzlich besitze ich noch ein Edifier C2 Plus also auch schon was einigermaßen Vernünftiges.

So jetzt zu meiner Frage lohnt sich eine Soundkarte bei dem Headset und den Boxen?

gerne Verbesserungsvorschläge:

- bestellt wird bei mindfactoy.de
- 120€ max

Habe im mom Onboard Sound vom Asus M4A78 Pro.


MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wieviel Wert du auf Soundquali legst, aber hören tut man das allemal.
 
und wie macht man das mit dem Mic?

wie verbindet man das mit dem Headset?
so das es auch vom PC erkannt wird?
 
Am PC wird sowieso beides getrennt eingesteckt. Headsets haben da auch 2 Stecker.

Ich hab hier auch ein Standmikrofon (Saitek Impact, kann ich empfehlen, hat eine sehr gute Sprachqualität) und benutze es entweder zusammen mit den Boxen oder meinem AKG K530 Kopfhörer (gibts leider kaum noch zu kaufen, ist aber auch sehr gut)
 
ja aber dann hat man doch immer lästig 2 Kabel da rumfliegen klebt ihr die dann zusammen oder was?^^
 
Für das C2 lohnt das wohl kaum. Bei Headset/Kopfhörer hingegen fast immer.
Also macht es in deinem Fall hauptsächlich Sinn, wegen dem HS. Da Du eh eine PCI-Karte nimmst, nimm lieber die Xonar DG und steck das Gesparte in ein besseres Headset, da hast wessentlich mehr von. Die ist nicht nur günstiger, sonder auch besser für Kopfhörer.

Mal ein bsp.

Xonar DG ~25€
AKG K242 HD ~100€
-------------------------
Welten besser als Ursprungskombi

Aber wenn es ein HS sein soll, nimm ruhig das Razer.
Würds aber ehr mit nem MMX2 oder GHS-1 versuchen.

Wobei ich so einem pro Gamer ehr eine Creative-Karte empfehle...
 
Beim Tischmicro stört das ja eher weniger... bei den Klippmikros kann man die 2 Kabel z.B. aneinanderkleben (Klebeband), Spiralmantel drüberziehen oder ähnliches. Klar, ist n bissl "Gebastel", aber der Klang von Kopfhörern ist bei gleichem Preis einfach deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
auzentech forte geht oft für um die 60 euro weg ...würde die ersteigern http://www.ebay.de/csc/i.html?_nkw=...ahl&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50

wenn ich nicht bereit wäre 50 eus mehr für ne essence stx zu zahlen :D




ich werde ende des monats nämlich den ultimativen test machen... essence stx analog vs onboard digital..und wehe ihr verarscht mich ....weil alle labern das digital genauso gut klingt


ps: den spruch mit den zahlen 10101010101 könnt ihr euch sparen...schon oft genug gelesen

den hat bestimmt mal einer rausgehauen...danach ham den andere kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bestelle ich den am besten die Kopfhörer + Mic ?
hab gar keinen Plan wo man sowas zusammen her bekommt
 
Direkt da, wo ichs verlinkt hab^^ (trotz 25€ mindestbestellwert brauchst keine versandkosten zu zahlen bei Thomann. Zumindest wenn man über Amazon Checkout bezahlt, sonst weiß ichs nicht. Glaube aber, dass das eher nur ein Hinweis ist, dass man zumindest 25€ bestellwert haben sollte, damit sie weiterhin nen kostenlosen versand bieten können)
Das Mikro da, wos am günstigsten ist, also Caseking z.B.
 
Laut dem Review klingen sie etwa gleich.

Das G35 kostet halt auch 5 mal soviel. sogar mit mikro + Soundkarte ist man erst bei 50€, und DANN (also mit soundkarte) ist es dem g35 überlegen
 
Laut diversen Berichten klingt der Superluxx 381 für 20€ sogar minimal besser.

HOT6BOY schrieb:
ich werde ende des monats nämlich den ultimativen test machen... essence stx analog vs onboard digital..und wehe ihr verarscht mich ....weil alle labern das digital genauso gut klingt


ps: den spruch mit den zahlen 10101010101 könnt ihr euch sparen...schon oft genug gelesen
Du wirst dich mit dem "Test" auf die Knochen blamieren. :D Du hast da irgendwas komplett nicht verstanden :freak:

Die Essence STX hat analog natürlich einen guten Klang. Aber Onboard digital sagt absolut nichts aus ! Es kommen auf den DAC an der darauf folgt !

Ganz ehrlich den "Test" können wir gerne verzichten, weil du anscheinend keinen blassen Schimmer hast. Du könntest maximal Essence STX vs irgendeinen anderen DAC machen. Dann kann man gucken, ob die Essence ST oder irgendein anderes Gerät wie Soundkarte, AVR oder reiner DAC bessere DACs hat
 
Im Gesamtpaket mag der Superlux ja besser sein als das G35, rein qualitativ. Aber zu sagen dass Sound besser ist, halte ich für ziemlich gewagt. Das wird mit Sicherheit nicht jeder so sehen, schon gar nicht ohne Soundkarte.

Gute Kopfhörer gibt es um 100€. Da gibts super Support und i.d.R problemlos Ersatzteile, falls mal was nach der Garantie kaputtgeht. Außerdem muss man sich nicht mit hartgewordenen Ohrpolstern rumärgern etc.

Da ursüprünglich 120€ angepeilt waren, sehe ich keinen Grund das Buget zu dritteln.
Den Superlux-wahn hier finde ich nur noch lächerlich, gute P/L hin oder her.
 
Du wirst dich mit dem "Test" auf die Knochen blamieren. Du hast da irgendwas komplett nicht verstanden


ich mach doch keen richtigen test ...hab nicht soviel langeweile wie manche hier...wenn dann hätte ich nur kurz bescheid gesagt was besser klingt


aber die canton lautsprecher wurde heute schon verkauft...und die essence ist noch garnicht hier...also wird das eh nix... erstmal
 
HOT6BOY schrieb:
ich mach doch keen richtigen test ...hab nicht soviel langeweile wie manche hier...wenn dann hätte ich nur kurz bescheid gesagt was besser klingt

Dir muss aber eins klar werden du kannst Essence STX analog und Onboard digital nicht vergleichen. Digital "klingt" gar nicht. Es überträgt einfach verlusstfrei Informationen. Erst nach der Digital-Analog-Wandlung kannst du es vergleichen
 
Zurück
Oben