News ATi mit erstem WHQL-Treiber für Windows 7

gibt's eigentlich auch nen treiber der vernünftig läuft für die x1950XT???
 
Kann ich damit auch meine HD3650 Mobility betreiben?

Gruß,
Markus
 
ja musste die .inf datei von www.laptopvideo2go.com runterladen dann gehts :p. Sobald die Version dort verfügbar ist.


Ich habe seit 3 std Win 7 auf meinem Rechner laufen und muss sagen besser als Vista ist es schon von der Bedienung und Performance her.

Vista habe ich einige Versuche gegeben allerdings habe ich es nach kurzer Zeit immer wieder gegen XP ausgetauscht ^^.

Mal schaun wie lange W7 sich auf meinem System hält (= mehr fressen als XP tuts trotzdem zumindest Ram!



EDIT : SORRY das geht doch nicht ist für Nvidia Karten :p weil ich das bei meinem Notebook immer tun musste ^^
 
funzt wieder net mit hd 3850 agp^^

*Systemwiederherstellung anwerf*
 
Und ganz nebenbei haben sie noch das Monitormanagment aus dem CCC geworfen. Das finde ich jetzt weder im 9.4 noch im WHQL. Stattdessen darf ich jetzt immer auf die Windows eigene Funktion zurückgreifen, wenn ich vom Monitor zum HDTV wechseln will. Die ist zwar im Vergleich zu früher wesentlich komfprtabler geworden, aber meine Tastenkombinationen im CCC waren trotzdem schneller und einfacher und vor allem auch bei deaktivierten Monitoren benutzbar.

Schön langsam gehen mir die Treiber und das mies unübersichtliche CCC von Ati auf den Geist. Die nächste Karte kommt wohl definitv wieder von den Grünen.
 
meeep

Seit gestern gibt es kein ATI mehr!

Ab jetzt werden sowohl CPUs als auch GPUs unter dem Label AMD verkauft.
;)

Quelle: PCGH-Redaktionssystem ;)
 
wie siehts mit der 1950gt aus ? wird da noch was echtes für win7 kommen ? hab keine lust windows7 zu testen und dabei vista treiber zu benutzen. solange bleib ich noch bei xp
 
Weitere Änderungen zur 9.4 Version. Catalyst 8.612 beinhaltet jetzt auch

- HDMI Audio Treiber
- HydraVision

und ist insgesamt auch 35 MB größer als die 9.4 Version.
 
Na wenn das mal keinen Imageschaden gibt. Der Normaluser weis doch gar nichts von der Übernahme und wirds wohl auch in absehbarer Zeit nicht kapieren. Da seh ich aber dann schon Umsatzeinbrüche für AT/DI/M .
Würd MS jetzt Apple aufkaufen, würden die ja auch nicht auf einmal Microsoft Iphones verkaufen.

Edit: Dass der Treiber größer ist, wird wohl auch an dem nun integrierten Hydravision liegen. Das war bei den Vista Treibern ja immer noch ein optionaler Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer zufällig die gleichen probleme wie ich bei der wiedergabe von filmen durch player wie vlc oder mediaplayerclasssic? mit dem ati treiber werden alle verpixelt dargestellt, sobald sie in den fullscreen wechseln.
weiß jemand rat?
 
Was haben eigentlich so viele x19XX Besitzer für ein Problem mit Vista Treiber, ich benutze auch Vista Treiber für meine 3850 agp (bei der beta sogar DNA und win xp Treiber) und es läuft. Nur keine Scheu 7 ist NT 6 wie Vista, das klappt schon.
 
dgschrei schrieb:
Edit: Dass der Treiber größer ist, wird wohl auch an dem nun integrierten Hydravision liegen. Das war bei den Vista Treibern ja immer noch ein optionaler Download.

Zumindest was die installierte Größe angeht scheint der HDMI Audio Treiber/HydraVision den Zuwachs nicht alleine zu erklären:

HDMI Audio DriverFinal Status: Success
Version of Item: 5.00.7000.02
Size: 1 Mbytes

HydraVisionFinal Status: Success
Version of Item: 4.2.92.0
Size: 6 Mbytes
 
Was mich wundert ist, das beim Grafiktreiber die letzten 2 Generationen unterstützt werden, aber beim Chipsatztreiber ist für meinen AMD 690G bei Catalyst 9.3 Feierabend. Wobei ich jetzt schonmal nen Grafiktreiber fürs 7er zum testen habe, es aber noch keinen Vorab-Chipsatztreiber gibt -und für die 6er Chips wohl auch nie geben wird?

Tolle Treiberpolitik AMD.
 
ich hab zwar vista noch auf der anderen platte aber ich werde das in den nächsten wochen runtergeben bis ich alles auf win7 umgestellt habe.
wenn ich dann die matura hinter mir habe werd ich dann auch auf meinen lapi win7 geben da kommt der ati treiber ja wie gerufen. nur glaub ich das eine ati radeon xpress 1100 zu alt sein wird:freak:
 
@thes33k

same problem here. Hab auch noch keine Lösung gefunden, nevt aber gewaltig :)
 
Chip-Pich schrieb:
Benutzt eigentlich schon jemand Win7 als Standart OS, sprich nur noch Win7 auf der Platte ?
Japp, icke. Läuft sahnemäßig

PS: Wo find ich denn die Southbridge-Treiber für Windows7?
 
Bin mir auch am überlegen, ob ich ganz auf Win7 umsteigen will. Werde mal am Wochende Win7 einrichten und dann werde ich schauen ;)

Noch eine Frage, wie siehts eigentlich mit der Software aus, kann ich z.B Kaspersky auf Win7 drauf hauen ?
 
Zurück
Oben