News Azza Mesa 811: Würfel kann jeder, dieses Gehäuse gibt den Eisberg

Zum Schiffe versenken bestimmt ganz nett, auch wenns teuer ist.
:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, cosmo45, Jan und eine weitere Person
Wenigstens mal was Neues auch wenn’s stark Geschmacksache ist, PC Gehäuse sind in letzter Zeit zu stagnant geworden. Außerdem ists gut die Grafikkarte vertikal zu verbauen wie hier, dann wird eine Stütze gar nicht erst benötigt, dass ist vielleicht das beste daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, AnGr88, DerSnacker und 3 andere
Garnichtmal so hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Kitsune-Senpai, muh0rsen und 20 andere
Mit den richtigen "Innereien" (etwa farblich abgestimmte Hardware; komplett in weiß z.B.) sicherlich sehr ansehnlich ^^

Ist halt mal was anderes :)

(Also mir gefällt es prinzipiell ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil und qappVI
Irgendwie wirkt es auf mich weniger wie ein PC-Gehäuse, sondern eher wie ein Designer-Terrarium... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Nuklon, cosmo45 und 2 andere
Mein Gehäuse ist schwarz.
Unauffällig.
Keine Beleuchtung.
Steht weit in der Ecke.
Unter dem Schreibtisch.

So soll und wird es auch bleiben.

Das Gehäuse hier, finde ich trotzdem witzig.
Bin aber zu alt dafur.
Damals, als pubertierenden habe ich ein altes Subwoofer Gehäuse misshandelt und meine Hardware darin verbaut.
Alles zu seiner Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, muh0rsen, NMA und 12 andere
Das Teil würde glaub Prima hier in meine Ecke mit der Dachschräge passen! Hab aber ein ziemlich aktuelles gerade, also im Moment kein Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und riOrizOr
Hui, das hat ja sogar einen wirklichen künstlerischen Anspruch.

Kein GaMoR-Transformer oder sonstiger leuchtender Totalunfall. Das gefällt tatsächlich. :daumen:

Sch.. drauf, dass das mehr Volumen hat als mancher Kühlschrank. :o

Hier heißt es: form follows everything else (äh, umgekehrt). :smokin:

Kann man sich schon hinstellen im Designer-Loft.

Azza traut sich wenigstens was (auch bezogen auf die anderen genannten Modelle).
Die Nische können sie gerne weiterbesetzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, NMA und Ganjafield
Naja, hat doch was, gleich 4 Seiten zum Staub...ähm Fensterputzen 😁. Fetzt bestimmt den Staub aus den angewinkelten Ritzen raus zu Pinseln.
Traufsetzen is auch nicht so Spitz wie das ist.

Bei solchen abstrakten geometrischen Formen bekomm ich irgendwie so ein Unbehagen, weiß jetzt auch nicht woran das liegt 🫣. Müsst ich das Case nun jemanden Beschreiben, könnt ich ja nur unförmig Eckig dazu sagen, "Eisberg" würde mir da nun eher nicht dazu einfallen.
 
Würfelgehäuse mit vielen Glasflächen kann mittlerweile jeder Hersteller bauen.
IMHO sind echte Würfelgehäuse Exoten, die wohl eher nicht von jedem Hersteller angeboten werden.
Die Cube-Gehäuse-Kategorie verlangt immerhin, dass Breite, Höhe und Tiefe ähnlich sein sollten, beim geometrischen Würfel müssen alle Seiten exakt gleich lang sein.

Genaugenommen sind eigentlich so gut wie alle klassischen Gehäuse (geometrisch) Quader, insofern sie denn rechtwinklige Ecken haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und NMA
Erster Gedanke: "Wozu?!"
Zweiter Gedanke: "Steinzeittechnik"

Leute, ich bitt' euch: Die Zeit dieser PC-Kühlschrankmonster ist einfach vorbei, egal wie eckig und schief. Wer will, kann für den Privatgebrauch absolut ausreichende Rechenleistung im Format eines halben Schuhkartons erhalten, siehe Apple Mac Studio. Alles andere schreit doch einfach nur "Technik von gestern". Nichts von diesem angestrengt pseudoorginellen, barocken Krempel signalisiert mir irgend etwas Fortschrittliches, geschweige denn Schönes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Xaphyr
Auch wenn ich das Gehäuse für wenig ästhetisch und unpraktisch halte muss ich dennoch den Mut und die Kreativität des Anbieters loben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Michael vdMaas und netzgestaltung
Würfel? Sind Gehäuse nicht in der Regel Quader?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und tollertyp
schlechtes Eisberg design.. der kippt doch sofort um ;)
1714685474556.png


https://joshdata.me/iceberger.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, tollertyp, uberLemu und 8 andere
h00bi schrieb:
Ich finde es ziemlich lame, dass die Hardware da drin so gerade steht.
100%

Man hätte das Mainboard in die Schräge setzen und das Netzteil und die Festplatten hätten eigene Wände erhalten müssen. Es könnte in Richtung abstraktes oder chaotisches Design gehen.

So aber sieht es einfach nur falsch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und cv0k
Finde ich irgendwie... sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Chris007 schrieb:
der kippt doch sofort um ;)
Ach komm jetzt, dass ist nu was, woran ich Stunden lang beschäftigt sein kann, um zu versuchen die Physik außer Kraft zu setzen 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007
Zurück
Oben