Bei meinem Laptop kommt immer folgende Fehlermeldung, welche ich keine Ahnung hab?

Genau. Lade Dir mal das von werkam in Post 12 verlinkte All in One Runtime-Tool runter und installiere es mal. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
 
werkam schrieb:
Versuche es trotzdem mal mit den AIO Runtime Dateien, damit kannst Du auch nicht mehr beschädigen als es nun schon ist, mir hat es schon öfters geholfen wenn Spiele nicht liefen.

Hab ich bereits probiert, funktionierte nicht
Ergänzung ()

Ich hab ein ''HP ENVY TouchSmart 17-j190nz Notebook PC''
Ergänzung ()

Mir fehlen:

Treiber-Audio (2)
Treiber-Chipsatz (4)
Treiber-Grafikkarte (2)
Treiber-Netzwerk (17)
Treiber-Speicher (2)
Treiber-Tastatur, Maus und Eingabegeräte (2)
BIOS (2)
Diagnose (2)
Dienstprogramm-Tools (6)
Firmware (1)
Software-Lösungen (10)
Software-Multimedia (11)
Software-Sicherheit (2)
Bestellen von Wiederherstellungsmedien-CD/DVD/USB (1)
 
Wenn die alle fehlen, solltest Du sie mal runterladen und installieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie alle fehlen. Mach mal ein Bild vom Gerätemanager wo aufgelistet ist welche Geräte nicht funktionieren, also die mit einem Ausrufezeichen oder fehlende Geräte.
Verbinde Dich mit der Seite und lasse Dein Gerät erkennen:
http://www8.hp.com/de/de/drivers.html
dann suche die benötigten Treiber mal raus und lad sie runter und lasse sie installieren.
 
werkam schrieb:
Wenn die alle fehlen, solltest Du sie mal runterladen und installieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie alle fehlen. Mach mal ein Bild vom Gerätemanager wo aufgelistet ist welche Geräte nicht funktionieren, also die mit einem Ausrufezeichen oder fehlende Geräte.
Verbinde Dich mit der Seite und lasse Dein Gerät erkennen:
http://www8.hp.com/de/de/drivers.html
dann suche die benötigten Treiber mal raus und lad sie runter und lasse sie installieren.

Die habe ich von http://support.hp.com/ch-de/drivers...EA&ssfFlag=true#Z7_3054ICK0KGTE30AQO5O3KA30R1
 
Wie, Dir fehlt das? Das sind alles Treiber und Programme, die Dir von HP zur Verfügung stehen. Hast Du denn schon mal in den Gerätemanager (Start---->Gerätemanager) geschaut, ob da irgendwelche gelben Fragezeichen vorhanden sind? Wenn nicht, fehlt auch kein Treiber.

Es gibt ausserdem die Möglichkeit, über den "HP Support Assistant" (das Fragezeichen unten rechts) die Schaltfläche "Updates und PC-Optimierungen" anzuklicken und nachzusehen, ob irgendwelche Treiberupdates vorhanden sind.

Was Deinen Fehler angeht, so wäre es wohl ratsam (da so ziemlich alle Lösungsansätze nicht gefruchtet haben), die persönlichen Daten zu sichern und das Gerät -quasi mit einem frischen Windows- zurückzusetzen, wenn sich keine andere Lösung mehr findet.
 
Ich hatte eh vor mein Computer nochmals komplett zurückzusetzen, ich hab da echt keine lust mehr, hab selber keine ahnung wie viel Treiber, DLL Daten ect. bereits runtergeladen habe, das jetzt mein Computer komplett durch den Wind ist, ist total zu verstehen, wie kann ich also meine Daten sichern, bwz das es nacher ein Windows-old gibt oder so?
Ergänzung ()

Auf der Gerätemanager weisst sich keine Fehler auf, keine Fragezeichen oder hinweise ect
 
Windows CD rein und im laufenden Betrieb das Setup starten (Inplace Upgrade). Daten vorher sichern, dafür gibt es verschiedene Tools, weiß ja nicht was es kosten darf. Und sonst, wenn Du keine DVD von Windows hast, musst Du die Recovery laufen lassen von HP, die setzt aber alles wieder zurück wie es beim Kauf war. Windows Easy Transfer könnte klappen damit Deine eigenen Dateien aufs neue System übertragen werden könnte, habe ich allerdings bei Win 8/8.1 noch nicht gemacht, Win 8/8.1 habe ich nicht.

Was möchtest Du mit einem Windows Old Ordner machen, die Programme müssen doch neu installiert werden wenn Windows neu drauf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Key auslesen zur Sicherheit (Magic Jellybean or PID-Checker).
2. MediaCreation Tool benutzen und damit das passende Image runter lasen, entweder damit direkt auf nen leeren USB-Stick klatschen oder ein Image erstellen lassen und das mit UniversalUSBInstaller oder dem Microsoft DVD/USB Download Tool aufn Stick klatschen
3. Alle Daten die du behalten willst sichern auf eine externe Festplatte oder einen anderen USB-Stick
4. Vom Windowsstick booten, nur die C Partition löschen wo Windows drauf ist und die 300mb Partition davor. Dahin dann installieren. Oder einfach alle Partitionen killen (das beinhaltet aber auch die Recovery Partition von HP dann, sprich du kannst Windows nicht mehr über ein HP Tool dann wiederherstellen, die Auffrischen-Funktion von Windows gibts natürlich weiterhin)
5. Der Reihe nach alle Treiber installieren
 
werkam schrieb:
Windows CD rein und im laufenden Betrieb das Setup starten (Inplace Upgrade). Daten vorher sichern, dafür gibt es verschiedene Tools, weiß ja nicht was es kosten darf. Und sonst, wenn Du keine DVD von Windows hast, musst Du die Recovery laufen lassen von HP, die setzt aber alles wieder zurück wie es beim Kauf war.

Hab keine Windows CD, das hab ich ja bereits gesagt
Ergänzung ()

Janz schrieb:
1. Key auslesen zur Sicherheit (Magic Jellybean or PID-Checker).
2. MediaCreation Tool benutzen und damit das passende Image runter lasen, entweder damit direkt auf nen leeren USB-Stick klatschen oder ein Image erstellen lassen und das mit UniversalUSBInstaller oder dem Microsoft DVD/USB Download Tool aufn Stick klatschen
3. Alle Daten die du behalten willst sichern auf eine externe Festplatte oder einen anderen USB-Stick
4. Vom Windowsstick booten, nur die C Partition löschen wo Windows drauf ist und die 300mb Partition davor. Dahin dann installieren. Oder einfach alle Partitionen killen (das beinhaltet aber auch die Recovery Partition von HP dann, sprich du kannst Windows nicht mehr über ein HP Tool dann wiederherstellen, die Auffrischen-Funktion von Windows gibts natürlich weiterhin)
5. Der Reihe nach alle Treiber installieren

Mal ganz blöde gesagt, gibt es da keine Video oder so, bin leider ein Mädchen, und kenne mich mit denen sachen nicht sooo 100% gut aus, ist noch ein wunder das ich mit der Maus oder allg. am Computer auskenne (grins)
 
Windows Image kriegst du per MediaCreation Tool von Microsoft, sagte ich ja. Und ja ich befürchtete, dass in dem Fall hier nicht ganz so einfach wird ;) Musste mal gucken, ob du bei Youtube ne Anleitung findest. Ansonsten irgendwen im Bekanntenkreis anhauen der dir das fürn Bier macht? Ist weniger Aufwand als es sich anhört. Wenn alle Daten gesichert sind und nichts wichtiges mehr drauf ist läuft Windows nach 10 Minuten schon wieder, Treiber installieren etc dauert dann noch am längsten
 
Haha, jetzt mal ganz ehrlich, hab gerade ein paar CD-R aus dem Schrank geholt, die umfassen 700MB, kann ich auch dort die Daten drauf schmeissen, die ich noch Retten möchte? (grins)
 
Wenn Du ein 100er Pack hast, weiss ja nicht wieviel Du sichern möchtest. Hol Dir besser eine externe Platte oder einen USB Stick, geht schneller und einfacher. Welche Daten möchtest Du denn "RETTEN"?
 
Sicherlich, bringt dir aber bei Windows nichts. Da brauchst du ne DVD oder USB-Stick mit mindestens 4GB, wobei ich glaub, dass das aktuelle 8.1 Update 1 x64 Image schon einen 8GB Stick benötigt
 
werkam schrieb:
Wenn Du ein 100er Pack hast, weiss ja nicht wieviel Du sichern möchtest. Hol Dir besser eine externe Platte oder einen USB Stick, geht schneller und einfacher. Welche Daten möchtest Du denn "RETTEN"?

Sichere nur ein paar Bilder, Musik und Videos, auf die Installierte Spiele scheisse ich, hab ja noch die CD plus Seriennummer und so, kann sie ja immerhin nochmals installieren
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Sicherlich, bringt dir aber bei Windows nichts. Da brauchst du ne DVD oder USB-Stick mit mindestens 4GB, wobei ich glaub, dass das aktuelle 8.1 Update 1 x64 Image schon einen 8GB Stick benötigt

Ich möchte nur ein paar Sachen sichern, der Rest setze ich alles zurück, ist mir ein bisschen zu kompliziert mit Windows Image und so, lieber frech und einfach ein paar dinge auf die CD-R klatschen, zurücksetzen und sie wieder draufsetzen, fertig
 
werkam schrieb:
Die CDs sollten fürs Datensichern sein, nicht für die Neuinstallation.

Gibt es bei Win 8.1 nicht die Möglichkeit des zurücksetzen in den Urzustand (Neuinstallation), habe mich damit nie beschäftigt da ich es wohl nie nutze/nutzen werde.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Nein, sie dienen nur für's Datensichern, bzw, als Rettungsboot, ich setze mein Computer neu komplett zurück, also keine Neuinstallation oder so, einfach nur zurücksetzen
Ergänzung ()

Bzw, Werkseinstellung zurücksetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du komplett zurücksetzt über den Kram von HP dann wird alles auf Werkszustand gesetzt wie er ausgeliefert wurde. CDs reichen ja falls es nich zu große Datenmengen sind.

Wenn dus zurückgesetzt hast lass erst einmal Windows Update laufen
 
Für Bilder, Videos, Einstellungen etc empfiehlt es sich schon eher, zu einer vernünftig großen SD-Karte (das NB hat sicher einen Kartenleser verbaut) oder einen Stick zu greifen und die Daten per Dateiversionsverlauf zu sichern. Das Ganze mit einzelnen CDs zu bewerkstelligen, wäre doch zu umständlich, ausser es sind nicht all zu viele/große Daten.

Da Du ein HP-Notebook hast, so kannst Du das Gerät einfach auf Auslieferungszustand setzen, dann hast Du quasi ein nacktes Windows inklusive aller HP-Treiber installiert.
Wenn Du Deine Daten gesichert hast, gehst Du einfach ins "HP Utility Center" oder klickst den "HP Support Assistant" an, gehst auf "Speicherung, Sicherung und Wiederherstellung", klickst auf "Wiederherstellung" und dort auf "HP Recovery". Der Rest ist selbsterklärend.
 
Ok, ich sichere mal meine Bilder, Musik und Videos auf die CD-R, setze dann mein Computer auf Werkseinstellung zurück, und melde mich dann nochmals, drück mir die daumen ^^
 
Post #35 sollte für @ Janz sein, nicht für @ AnnaLena. :daumen:
 
Zurück
Oben