• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta zu „Risen 2“ und Systemvoraussetzungen

Ich hoffe die haben was am engine verbessert. Der erste Teil konnte kein AA und lief trotzdem auf guten Systemen nur mit 30-40fps
 
Ich dachte bei dem Trailer von Dark Waters, dass es ein Addon wäre...

Risen war bis zum Erscheinen von Skyrim der Lückenfüller und Seitensprung zwischen den Elder Scrolls. Hoffentlich schafft das der zweite Teil auch, obgleich der Zeitpunkt irgendwie sehr nah erscheint?!
 
Ich freu mich besonders auf das noch ziemlich unverbrauchte Piratensetting in Rollenspielen. Zum einstimmen werd ich mich nochmal durch Faranga kämpfen. :-)
 
Mich hat der Trailer jetzt nicht gerade aus den Latschen gehauen und irgendwie vermisse ich dabei auch den "Lust auf mehr" Effekt ein wenig.
Weiß nicht, denke abwarten und neutrale Erwartungshaltung einnehmen ist da erstmal am sinnvollsten...
 
Ich habe wirklich alle drei Gothic-Teile (1-3) gerne und lange gespielt. Aber Risen konnte mich irgendwie nicht begeistern (über Arcania brauchen wir gar nicht erst Reden :D). Ich hoffe das neue Szenario gibt der Suppe das nötige Salz...
 
Also ich freue mich definitiv auf Risen 2.
Bin zwar nicht so der Piraten-Fan aber ich denke ich werde trotzdem viel Spass haben.

Grafik ist für mich 2. Rangig, solange mich das Game fesselt.

Und ich danke denen, welche gesagt haben das man den Key schon vor Jahren per Mail bekommen hat.
Habe meinen vorhin gefunden *huch* Februar gerettet :). Zum glück lösche ich so wichtige Sachen nicht ;).

Kanns kaum erwarten die Demo anzuspielen :).
Ergänzung ()

gentootux schrieb:
Hoffentlich haben diesmal die Frauen nicht die Proportionen und hässlichkeit eines Gorillas. Bei so einen großen Projekt kann es doch nicht an den weiblichen Kurven scheitern, oder haben die alle keine Frau zuhause im Bett als Vorlage liegen?

Vielleicht schon, aber wer weiss wie diese aussieht :p :evillol:
 
Wer braucht schon Grafik? XD Das Spiele auch mit einer nicht so lebensechten Grafik , spaß machen können, hat uns Nintendo bewiesen.

Ich freue mich schon tierisch auf RISEN 2, mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen, wobei mir Skyrim überhaupt nicht gefallen hat.

Gut finde ich, dass das neue RISEN nicht so viele Ressurcen frisst im gegensatz zu BF3.
 
Ich denke Risen 2 wird wieder eine stimmige Grafik mit Liebe zum Detail bieten, so wie man es von Pb nicht anders gewohnt ist, daher find ich es umso erfreulicher daß die Systemanforderungen so niedrig ausfallen.
 
Mhh, jetzt so nach der News hab ich gedacht, das ich vielleicht den ersten Teil doch mal durchspielen sollte.
Bin da an einer Stelle mal nicht weiter gekommen und habe dadurch die Lust am Spielen verloren.
 
:-) ich hab es auch nochmal versucht...aber ne bekomm ich nicht mehr hin, nach Hexer2 und Skyrim kann ich alles bloß die gestauchten Gartenzwerge als Spielfiguren absolut nicht mehr sehen..ich werde erstmal warten bis es ingame Bildchen von Usern gibt und vorallem was sie da trotz Steam für einen blödsinnigen Kopierschutz zusätzlich draufbasteln.
 
also wenn ich nach dem gehe, was ich auf der gamescom gesehen und gehört hab, nem ich eher abstand davon...

bester Kommentar des Entwicklers war: "Natürlich können wir nich wieder grafisch so was tolles wie Gothic 3 hinlegen" - und jeder in der Runde fragte sich nur "WTF, wieso denn nicht?"...
 
Ich hoffe nur dass die nicht irgendein dickes DRM Packet da rein bauen.
Hab keine Lust mir bei irgendwas irgendwo ein Konto machen zu müssen.

Ansonsten freu ich mich sehr auf das Spiel, die Gothic Reihe war einfach der Knaller und auch Risen fand ich cool auch wenn da der Wiederspielwert nicht so hoch war fand ich (vor allem nciht wie bei Gothic 2)
 
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht... Auch die empfohlenen Specs... (Hab hier schließlich kleinen X3 720 BE (3x2,8GHz), 8 GB RAM, GTX260² OC, ...) stehen...

Spaß beiseite. Selbst Skyrim läuft auf der Maschine smooth ohne Ende, ebenso alle Crysis-Teile und fast alles, was ich bisher habe testen können... ;) Jedoch ganz klares Fazit:

Es scheint, dass langsam die Developer ein wenig mehr "back 2 the roots" gehen und wieder von der Grafikverherrlichung zurück zu guten Spielen gehen. Denn, was bringt mir ein fotorealistisches Setting, wenn das Game dahinter Grütze ist. Dann kann ich das Game zwar für Benchmarks missbrauchen, jedoch mehr spielen (im eigentlichen Sinne) werde ich es nicht. In der Hinsicht denke ich gerne zurück an die 1980er und 1990er, wo es derart viele geniale Spielideen mit immensem Suchtfaktor gab, die gerade dadurch entstanden sind, dass man sich technisch nicht vom Rest absetzen konnte!

Also bitte ein wenig das Gemurre von wegen "ich kann meinen Intel i7-6-Core mit 32 GB RAM und 2xGTX590er-SLI nicht komplett damit ausreizen" zurückfahren. Wenn Deep Silver und Piranha Bytes für die nächste Über-Grafikengine lieber die Zeit in eine erstklassige Story gelegt haben und vllt. noch mit einigen netten Schmankerln aufwarten können, dann gerne. Ich lasse mich zumindest überraschen und hoffe auf das beste, als sehr großer RPG-Freund und auch Gothic-Freund.
 
Tuetensuppe schrieb:
Das geht bei Risen 1 auch.

Wenn du eine ATI/AMD-Grafikkarte hast: einfach die Risen.exe in UT3.exe umbenennen und Catalist A.I ausschalten.

Bei NVIDIA: Risen.exe in Vanguard.exe umbenennen.
Hab's auch nochmal auf WOP nachgelesen, vielen Dank, wusste ich vorher garnicht. :)


chris233 schrieb:
Ich hoffe die haben was am engine verbessert. Der erste Teil konnte kein AA und lief trotzdem auf guten Systemen nur mit 30-40fps
Also bei mir lief das auf max Settings in Full HD immer mit 70-80 Frames.
 
PfanneR schrieb:
Wer braucht schon Grafik? XD Das Spiele auch mit einer nicht so lebensechten Grafik , spaß machen können, hat uns Nintendo bewiesen.

Ich freue mich schon tierisch auf RISEN 2, mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen, wobei mir Skyrim überhaupt nicht gefallen hat.

Gut finde ich, dass das neue RISEN nicht so viele Ressurcen frisst im gegensatz zu BF3.

Für was haste dir denn so nen PC gekauft wenn dir Grafik so wumpe is?

Prestige, weils cool ist, oder einfach zu viel Geld? ^^

Also die Grafik is von ca 2008 und wir haben nu 2012...^^
 
hab damals auch die collector edition gekauft, wo der code drin war, hatte mich nicht sonderlich interessiert. heute email bekommen und keinen code mehr
 
Lieber angepassende Grafik, weniger Systemressourcen nötig und ein gutes Gameplay! :D
 
Oh PB was habt ihr da wieder gemacht....

Da ich unter Steam NDA stehe will ich nicht wirklich Details verraten aber eins sag ich euch: Macht euch auf nen Flop gefasst, wenn das Teil so live geht.

UI geht garnicht... man riecht förmlich die Konsole und generell das Spiel also Gameplay ist richtig mies.

RPG Elemente runtergeschraubt

Minispiele ...

Voller Exploits (ok beta halt, aber in 2 Monaten ist schon Release, also gehe ich mal davon aus, dass die Devs nen viel weiter fortgeschrittenen Build haben)

G2 + raven addon > g1 > Risen > >>>> Risen 2

Man darf hoffen dass es sich bei der Beta nur um die Demo Version handeln wird und das Teil bei denen im Büro in nem wesentlich fortgeschritterem Stadium befindet sonst wird das Teil Arcania 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koksii

auch wenn es deine persönliche meinung ist, ist das was du da erzählst schlichtweg blödsinn.
 
Zurück
Oben