• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Betatest für World of WarCraft endet

Jap jetzt sinds ganz down.

Da DE Final Beta 1 war der Ärgste, 5min zum einloggen, dann nach 4min wieda da Server down wegen Überlastung.

Das fette Armageddon mit Onyxia etc is auch ausgeblieben :(
 
Hehe ich glaube am Freitag werd ich mich als Zuschauer in ein Stratgebiet setzen udn gucken, wie sich hunderte Süchtige um ein paar level 1 Viecher reissen ^^
Obs Sinn macht in den ersten zwei Tagen spielen zu wollen, weiss ich auch nicht ;)
 
das grosse armageddon wars dann doch net.

ich war realm1 nachtelf und in darnassus. da gabs heute schon ne zeit n feuer im zentrum. mehr gabs net, um 21:05 wars dann zuende :\
 
Ich war auf final beta 7 in stormwind da war party auf der brücke nix brennende legion n paar infernal kamen so gegen 18 uhr nach dem die gekillt waren war ruhe
schluss war auch um 21 05
ne echte entäuschung.
 
Auf dem DE Final Beta Server 5 war etwas los, überall war die brennende Legion. Jedoch war diese schon von 16-17.30 dort. Danach gab es einen Servercrash und die Legion war weg. Der Server crashte danach noch ein paar mal mit haufenweisen lag's... bis dann um 21 Uhr abgeschaltet wurde.

Naja, da hätte Blizzard aber was besseres machen können... lieber wär es mir gewesen, wenn das jüngste Gericht 1 Stunde vor Schluss gestartet hätte.
 
Ich war auf Beta 11 und in Stormwind kamen die ganze Zeit Höllenhunde, diese Golems, Dämönen und das ganze andere Zeugs...um 20.55 war schon Schluss.

Das hat aber die ganze Zeit dermaßen gelagt....Da hat eine Aktion 20 sec. gebraucht um ausgeführt zu werden.

Bin dann auf Beta 13, hab mir nen neuen Charakter gemacht und da lief alles ohne Lags noch bis 21.10.
 
war von dem ganzen spektakel auch mehr als enttäuscht. habe mir anfangs die sache vor den toren stormwinds angeschaut. lange habe ich es dort aber nicht ausgehalten, das lagg-festival wollte ich mir doch nicht antun.
danach dann in if, da wars ganz nett, die biester waren auch drinne und es ging schon mächtig der punk ab, aber auch hier, gelagge ohne ende und somit auch hier unspielbar.
dann weitergereist nach orgrimmar, da vor den toren ein wenig hordler gekloppt, das war ganz nett und hier ging es endlich mal von server her...

später bin ich dann noch in ratchet gewesen und hab nen abstecher nach crossroads gemacht. alles ganz nett, aber der server war einfach überlastet.
beendet habe ich meine fb-phase dann in astranar, schön nen endkampf mit nen paar hordlern gehabt, hat echt spass gemacht und war für mich ein gutes ende.

vom event ansich war ich aber mehr als enttäuscht. hatte mir irgendwie mehr erhofft. klar, es ist nett von blizzard, dass sie überhaupt etwas gemacht haben. aber ich hatte mir mehr kleine gegner vorgestellt, und nicht so viele unschlagbare 62er elite mobs.

abgesehn davon, wie schon zu erahnen, war ich mit den servern rein gar nicht zufrieden. ok, es war mächtig was los, aber trotzdem, die server sollten für den worst-case ausgelegt sein und nicht für sone pille palle belastung sonntag nachts um 3 uhr ... denn bei grossen raids, egal zu welcher uhrzeit, gehen die server auch regelmässig in die knie.

wirklich schade, ich hoffe mal, blizzard wird da noch ein wenig dran arbeiten. wobei ich die flinte schon fast ins korn geworfen haben, denn bei den amis schaut es kein bisschen besser aus, und bei denen ist das spiel ja schon eine zeit aufm markt.
 
Sir_Sascha schrieb:
kann nicht mal einer von den Betatestern ein ScreenShot machen von dem "schönen" Regen? Dann hätten wir alle was davon...


Klar kann ich

http://www.fdux.de/bilder.htm

Mit besten Grüssen
Mann war da was los

Genial
Freu mich schon auf Freitag
 
Hier eine Ladung Screenshots
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_020705_153055.jpg
    WoWScrnShot_020705_153055.jpg
    133 KB · Aufrufe: 521
  • WoWScrnShot_020705_160025.jpg
    WoWScrnShot_020705_160025.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 518
  • WoWScrnShot_020705_162055.jpg
    WoWScrnShot_020705_162055.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 512
  • WoWScrnShot_020705_171346.jpg
    WoWScrnShot_020705_171346.jpg
    114 KB · Aufrufe: 502
spatz schrieb:
war von dem ganzen spektakel auch mehr als enttäuscht. habe mir anfangs die sache vor den toren stormwinds angeschaut. lange habe ich es dort aber nicht ausgehalten, das lagg-festival wollte ich mir doch nicht antun.
danach dann in if, da wars ganz nett, die biester waren auch drinne und es ging schon mächtig der punk ab, aber auch hier, gelagge ohne ende und somit auch hier unspielbar.
dann weitergereist nach orgrimmar, da vor den toren ein wenig hordler gekloppt, das war ganz nett und hier ging es endlich mal von server her...

später bin ich dann noch in ratchet gewesen und hab nen abstecher nach crossroads gemacht. alles ganz nett, aber der server war einfach überlastet.
beendet habe ich meine fb-phase dann in astranar, schön nen endkampf mit nen paar hordlern gehabt, hat echt spass gemacht und war für mich ein gutes ende.

vom event ansich war ich aber mehr als enttäuscht. hatte mir irgendwie mehr erhofft. klar, es ist nett von blizzard, dass sie überhaupt etwas gemacht haben. aber ich hatte mir mehr kleine gegner vorgestellt, und nicht so viele unschlagbare 62er elite mobs.

abgesehn davon, wie schon zu erahnen, war ich mit den servern rein gar nicht zufrieden. ok, es war mächtig was los, aber trotzdem, die server sollten für den worst-case ausgelegt sein und nicht für sone pille palle belastung sonntag nachts um 3 uhr ... denn bei grossen raids, egal zu welcher uhrzeit, gehen die server auch regelmässig in die knie.

wirklich schade, ich hoffe mal, blizzard wird da noch ein wenig dran arbeiten. wobei ich die flinte schon fast ins korn geworfen haben, denn bei den amis schaut es kein bisschen besser aus, und bei denen ist das spiel ja schon eine zeit aufm markt.

Kann dem in allen Punkten nur zustimmen .
Mein Fehler war es, blauäugig wie ich bin, meinen Char auf Server 1 zu erstellen..
Bei der Full such ich mir auf jeden fall einen der letzteren Server aus :D
*psssst* nicht weitersagen ;P
 
tja, ob das was hilft ? ich war auf server 7 ... keiner der letzten server und keiner der ersten, aber wie man ja an meinem beitrag ablesen kann, es hat geru... ru .... ru ... ckelt ohne ende .

und so macht das raiden wirklich keinen spass. da es für mich einen entscheidenden teil des spiels ausmacht, ist es wirklich schon sehr bitter,wie es abläuft.

und bevor jemand sagt "das war doch die betaphase, wart mal die final ab". nix da, da ändert sich ganz sicher nichts mehr zu der version, entweder muss die spieleranzahl pro server runtergedreht werden oder die server müssen aufgestockt werden, anders seh ich da keine möglichkeit dem problem abhilfe zu schaffen.
 
Meckermeckermecker...

Ich find's supergeil und wenn das Paket am Freitag nicht im Briefkasten liegt, erschlage ich meinen DHL-Mann!
 
wobei ich sagen muss das bei mir das geruckel nur heute und am tag der eröffnung der beta war. war auf den DE server 16. während der zeit dazwischen hats selten gelaggt und man konnte flüssig spielen. nur gabs desöfteren mal ne serverunterbrechung. heute hats zwar extrems geruckelt, aber ich denke das sind nur kleine probleme
 
Ohoh. Wenn ich das jetzt so lese, warte ich wohl doch noch mit dem Kauf. Wenn man bedenkt, dass jetzt auch nur eine minimale Serverauslastung gegeben war... Wenn am Freitag alles die Server stürmt, gibts bestimmt ein ähnliches Fiasko wie bei Half-Life². Ich schau mir das mal mit Distanz an und entscheide dann.
 
im normalen spielbetrieb hatte ich besagte laggs auch nicht. da lief alles wie geschmiert.

diese probs traten, wie schon gesagt, nur bei raids auf, sprich bei dem aufeinandertreffen vieler spieler.
da ich in letzter zeit an vielen teilgenommen habe, kann ich behaupten, dass es immer war und nicht nur mal ein ausnahmefall. ich war auch nicht der einzige, sondern alle mit denne ich gesprochen habe, hatte das selbe problem. der ping war in ordnung (<200), jedoch reagierte einfach nichts. man versuchte etwas zu casten, aber erst 5 sekunden später wurde es ausgeführt. und so lässt sich einfach nicht spielen. da kann man machen was man will, es macht keinen spass und ist mehr als ägerlich.

da liegt das problem meines erachtens einfach an der serverkapazität. aber wir werden ja sehen wies in der final wird. wer weiss, ob wirklich so viele leute, die jetzt die beta gespielt haben, sich das spiel auch kaufen werden. man sieht ja hier im forum schon, wieviele sich beschweren, weil es eine monatsgebühr gibt. die final beta war halt umsonst, da spielt man gerne mal mit...

@ depudee
im normalen spielbetrieb merkt man von den laggs rein gar nichts, da hatte ich wirklich keinerlei probleme. bis man mal ans raiden kommt, also mit 30 oder 40 mann irgendeine stadt stürmt, gehen ganz sicher ein paar tage (wenn nicht sogar wochen) ins land und bis dahin hat blizzard vlt nen weg gefunden, das gelagge abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nüscht davon auf Server 4 mit bekommen, in allen Gebieten normaler spielfluß möglich
nur in den Haupstädten wie Stormwind oder Ironforge riesen Laaaaaaaag, bin 3 mal geflogen und habs dann sein lassen :p
hatte teilweise ne verzögerung von mehr als 10 sekunden :o

und wie heissts doch so schön: Never play on release day. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, aber du musst auch bedenken wie viele Leute sich das Game kaufen werden, die nicht die Testphase mitgemacht haben. Da kommt noch einiges zusammen. Wie gesagt, wenn am Wochenende alles jammert, kauf ich es mir nicht bzw. noch nicht.
 
spatz schrieb:
man sieht ja hier im forum schon, wieviele sich beschweren, weil es eine monatsgebühr gibt. die final beta war halt umsonst, da spielt man gerne mal mit...
zur monatlichen Gebühr sag ich nur eines: Nichts ist umsonst, nur der Tod und der kostet das Leben. ;) (zwofuffzich in's Phrasenschweinderl werf)

dann verschwinden auch die meisten Kids von den Servern, weil:
a) selber nicht genug kohle
b) die eltern (zum glück) nicht für so was zahlen wollen

was ich da teilweise erleben "musste" war schlimmer als einen Tag im Kindergarten, glaube das ist nen pups da gegen :rolleyes: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir nur zustimmen. manche haben ein verhalten an den tag gelegt, da hätte sich meine oma im grabe gedreht.

und leider gab es in der welt von azeroth auch schon ein paar gestalten, die es ganz knorke fanden, sich ganz ganz tolle namen zu geben. sowas wie "b4sh0r" , "headshot" , "killer" oder weiss der teufel ... sowas finde ich dann doch schon ein wenig unangebracht und stört mich ein wenig. das passt einfach nicht in diese fantasiewelt.
wohlmöglich verbirgt sich hinter dem namen ja eine ganz nette person, aber wenn ich ehrlich bin, um so jemanden mache ich dann in der regel einen grossen bogen.

aber ich gehe auch mal davon aus, dass die "kinderquote" nach dem release ein wenig sinken wird.
 
liegt wohl an den ganzen cs'lern :p
 
Zurück
Oben