Bericht BMW iX: Das finale Design und die Technik dahinter

Eigentlich gefallen mir BMWs mit am besten, aber die neue Front geht gar nicht. Diese riesigen Nieren sehen echt bescheiden aus. Wie kommt man auf solche Ideen? Das Design davor war doch echt ansprechend.
Ich find das neue Design so daneben, dass ich mich auch gleich bei Audi oder Mercedes umgucken könnte (sorry an alle Audi- und Mercedes-Fans). Beim 4er haben die den Mist auch schon gemacht.
BMW, wie kann man sowas verbrechen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fevdlp
MGFirewater schrieb:
in Zukunft werden in Kamp-Lintfort wohl nicht nur (Alternative) m3 & m4 Frontstoßfänger gefertigt, sondern bald für die ganze BMW Modell-palette :p
Der Belzek sitzt vor dem Bildschirm und freut sich . :)

Ich finde das Teil unglaublich hässlich von vorne. Hinten geht ja noch, aber die Front ein NoGo. (genau wie der neue 3er/4er)
BMW ist beim Design aktuell in der Windows Vista/8 Phase, also warten wir mal auf die nächste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, BVZTIII, Pulsar77 und 5 andere
Also laut auto-motor-sport liegt das Leergewicht bei 2,5 Tonnen und meistens fahren die Teile mit nur einer Person in der Stadt herum...
Klimaerhitzung, Ressourcenverbrauch, war da nicht etwas?
Edit: Ach so, Kohlefaser auch noch, kann man ja derzeit sehr gut recyclen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, ro///M3o, Satyr und 15 andere
sieht scheisse aus.

warum baun die nicht einfach nen elektromotor in die normalen modelle ein? dann würde das vll. auch mal wer kaufen.
kein tesla sieht aus wie dieser peinliche razr-maus-abklatsch.
aber das ist whh. das management-denken in deutschland: elektromotor, was für eine revolution, das muss in einer abgespaceten karosserie verpackt werden, damit auch jeder sieht, dass wir dieses 150 jahre alte antriebskonzept verbauen!!! wir sind so hip!!!
ausserdem muss der deutsche ja auch zeigen, dass er elektro fährt. das e-kennzeichen und ein motortypenschriftzug am heck sind da leider nicht auffällig genug.

bin gespannt, wann das KFBA auf druck der automobilindustrie RGB unterbodenbeleuchtung erlaubt.

wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Tobi&
Moep89 schrieb:
Design grauenvoll, Ausrichtung äußerst fragwürdig.

Design und Ausrichtung für die Zielgruppe genau richtig. (keiner von euch ist es hier ^^)
Die Chinesen lieben es jetzt schon. Und die haben das Geld den bar zu bezahlen.

Der ist nicht wirklich für Europa gedacht, da kommt der i4 dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Ich hab noch niemanden darüber jammern gehört, dass die Türen sich nur elektrisch per Knopfdruck öffnen lassen!? Gut, dann bin ich der Erste :D

Klingt für mich nach einem Sicherheitsproblem. Klar, die werden sich schon was dabei gedacht und Fallbacks integriert haben, aber ich würde auch gerne bei Kurzschluss oder leerer Batterie ins Auto kommen, geschweige denn wieder hinaus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Pulsar77, ThePlayer und 2 andere
Der Wettbewerb um das hässlichste E-Auto der Welt geht weiter :D....
Was ist bloß mit den Designern los?

Allein diese Farbwahl für den Lack inklusive der blauen Verzierungen... passt mal überhaupt nicht zusammen!

BTW: Die Oberfläche der Innenausstattung bzw. das um die Konsole drumherum...das meinen die nicht ernst oder? das ist doch so was von 80/90er? Dieses samtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Pulsar77, tidus1979 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ich bin ja seit meiner Kindheit BMW Fan aber was da aktuell designtechnisch getrieben wird verstehe ich nicht.
Sportlich, von mir aus auch etwas aggressiv ist ja ok aber das sieht aktuell alles aus als ob man nem 16-jährigen Konzeptzeichner freie Hand lässt. Nur noch übertrieben und völlig unstimmig. Einen E46, selbst E36 oder E30 kann ich mir auch heute noch gut ansehen, bei den aktuellen BMW wirkt es jetzt schon merkwürdig und wird mit der Zeit sicher nicht besser.

Ansonsten, naja in diese ganzen SUV nen Akku für halbwegs genug Reichweite pflanzen ist jetzt nicht so die Kunst, das Rennen um die E-Auto Dominanz wird aber im Massenmarkt geführt werden. Das was wir schleunigst brauchen sind Autos wie ein 3er oder ein 5er Touring, solche Hochpreis-SUV beeindrucken mich da weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und breedmaster
Grauenhaftes Design... Jemand hat es schon gesagt: BMW kann definitv hübsche Autos bauen, aber der hier...

Das Armaturenbrett, und allgemein diese Entwicklung bei manchen Herstellern, ist ebenfalls grauenhaft. Bei Mercedes genauso. Das ganze Cockpit sieht dann irgendwie billig aus. Einfach n Display vor die Nase klatschen, ätzend. Gerade beim Cockpit war BMW in der Vergangenheit immer klasse... und nun sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Pulsar77, Lupus M und 5 andere
Boah ist das Ding hässlich...von der Seite gehts noch so gerade eben aber die Front ist echt mal ein Augentorpedo.

Klar, die Chinesen/Araber/werauchimmerinternationalerabsatzmarkt werdens toll finden, aber ich kotz fast bei dem Anblick...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Tobi&, Pulsar77 und eine weitere Person
DF_zwo schrieb:
Dann musst du wohl anfangen mehr Geld zu verdienen.

Es gibt genug Leute die sowas leasen und es sich somit auch leisten können. Von kaufen hat ja nie jemand geredet. Ich behaupte ohnehin das mindestens die Hälfte aller Neuwagen heutzutage geleased sind, und nicht gekauft. Weil bei dem Wertverlust der Autos heutzutage... da kauft man nur noch einen Neuwagen, wenn man Spielgeld übrig hat.

und leasing ist günstiger, weil?

stichwort anzahlung, restwert, einkalkulierte finanzierungskosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und ThePlayer
Uff... Werbung ist ja noch ok, aber ich glaub ich brauch nen BMW-Blocker für meinen Browser...

Mal ernsthaft, gibts wirklich jemand der das Teil hübsch findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Pulsar77, TbG@Runkel und 4 andere
Elandur schrieb:
Also laut auto-motor-sport liegt das Leergewicht bei 2,5 Tonnen und meistens fahren die Teile mit nur einer Person in der Stadt herum...
Klimaerhitzung, Ressourcenverbrauch, war da nicht etwas?
Genau das. Meiner Meinung nach sollten die Individualpanzer in Städten verboten werden - das würde das Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, endorphin, dustydelta und eine weitere Person
Warum bei allen neuen BMWs nur diese Niere, die wie ein Nacktmull-Maul aussieht ? (man kennt es von Kim Possible ;-) )

Für Deutschland ist dieses Auto sicherlich zu groß, aber die Amis und Chinesen lieben solche Riesenautos..
Bei der Größe und einem Akku > 100KWh - kratzt das Teil je nach Ausstattung gewichtsmäßig bestimmt fast an 3t..
 
DF_zwo schrieb:
Dann musst du wohl anfangen mehr Geld zu verdienen.

Es gibt genug Leute die sowas leasen und es sich somit auch leisten können. Von kaufen hat ja nie jemand geredet. Ich behaupte ohnehin das mindestens die Hälfte aller Neuwagen heutzutage geleased sind, und nicht gekauft. Weil bei dem Wertverlust der Autos heutzutage... da kauft man nur noch einen Neuwagen, wenn man Spielgeld übrig hat.
Man braucht aber auch genug Geld um sich so etwas zu leasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M Polle und fox40phil
Tötet es schnell, bevor es Eier legt! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Nick.Bo, endorphin und 4 andere
Inaih schrieb:
Find es optisch eigentlich ganz ansprechend - aber mir hat auch das Kacheldesign der Windows Phones gefallen ;-)
Das Windows Phone Kacheldesign gefällt mir auch, aber die neue übertriebene BMW-Niere absolut gar nicht. Ich glaub da lässt sich keine Zusammenhang herstellen.

Im Interior sind ja durch aus optische Details, die mir sehr gefallen (zum Beispiel das Holz unter den Dreh-Drück-Schalter). Es war auch nur eine Frage der Zeit, bis auch BMW die, meiner Meinung nach, perfekte Position der Sitzverstellung von Daimler übernimmt.

Nun kann man nur abwarten bis die Hersteller mit vernünftig großen Batterien von um die 100 kWh ca. 1000 km schaffen. Hat BMW eventuell was zur Feststoffbatterie gesagt, also wie da derzeitig der Entwicklungsstand ist?
 
warum kann eigentlich kein Hersteller ein E-Auto bauen dass gut aussieht
porsches taycan ausgenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, fox40phil, Ruff_Ryders88 und eine weitere Person
Leider werden diese Kaufartikel direkt von der Presseabteilung geschrieben, und dann kritiklos in zig Medien gebracht und keiner denkt ein bisschen nach:
  • 100km/h Akku - in der Regel brutto angegeben, also eher 96.
  • 21 kw/100km gem. BMW Eco-Schlaffahrprofil unter Abrufen von max. 21kw (ohne Verluste etc.) von den 370kw sind... Naaaaa???
  • ganz sicher keine 600km Reichweite, auch nicht "bis zu"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben