• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare 3: Kurze Entwicklungsdauer erklärt geringe Qualität

Eben das erste mal bei MWIII rein geschaut, bin von MWII bei Invasion ein paar mehr Maps gewohnt (spiele Invasion zu 90%), jetzt gibt es nur zwei, kommen da noch welche?
 
alne24 schrieb:
ist doch eh immer der gleiche Mist... call of duty, assasins creed etc..... die Qualität von Games wird immer schlechter.

Sowohl vom technischen Zustand, als auch vom Inhalt.
Und warum? Weil die Games in der Produktion immer teurer werden und der Markt ziemlich gesättigt ist.
 
Draco Nobilis schrieb:
Ich korrigier das mal für dich:
"Die Spieler werdens nie lernen."

Die Spieler lernen es. Blöderweise kommen halt immer wieder neue Gamer auf die Welt. Und Generation Smartphone kennt das ja gar nicht anders, als für halbe Spiele den Vollpreis zu zahlen und alles möglichen Mikrotransaktionen dazuzukaufen.
 
Fand die Kampagne ganz in Ordnung, eine Katastrophe war sie nicht.
 
Ich find's super. Funktioniert alles. Movement ist besser als in mw 2.
Passt alles bisher.
Wer's nicht gut findet muss es ja nicht kaufen.....immer das rumgemaule.

Ich hab ehrlich gesagt keine Alternative dazu gefunden. Battlefield hat sich ja selbst erschossen.
 
Kurze Entwicklungsdauer erklärt geringe Qualität
Ist das nicht ein selbst gemachtes Problem?
Da könnte genauso "Wir müssen unbedingt jedes Jahr die Leute mit einem neuen COD melken und schei**en auf die Qualitätsansprüche" stehen
 
Das Spiel ist es dir nicht wert dafür Geld zu bezahlen, gleichzetig ist es dir wert im Rahmen eines Abodienstes, für den du wahrscheinlich auch Geld bezahlt hast, zu zocken.

fraqman schrieb:
versteh also die Frage nicht 🤷‍♂️
War ja auch eher eine rhetorische Frage bzw. nur eine Feststellung eines Widerspruchs in deiner Aussage/Verhaltens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Djura Da ich nur die Kampagne zocken würde, ist es mir den Vollpreis nicht wert. Und das Abo hab ich eh, aber 60€ für 5h ist es mir nicht wert ;)
Und wenn man im Gamepass 3 Spiele im Jahr spielt, hat man quasi schon gespart 😄
 
Durch den hohen Ansturm auf Call of Duty Modern Warfare 3 ist jetzt sogar Steam down... :D
 
Bei mir läuft der Steam immer noch 🤔
 
Qualität mal hin oder her, ich persönlich finde das die Ära der Militär Shooter gelutscht ist. Nach den gefühlten 100sten Teil von BF und COD holt mich das nicht mehr ab. Zu mal die Qualität ja konstant schlechter wird. Die in meinen Augen wirklich besten 2 Teile von COD sind Modern Warfare 1 und 2 und da meine ich auch die Erstversionen. Bei BF war der dritte Teil überragend und danach kam nur noch gute bis mittelmäßige Fortsetzungen. Viele Serien werden fortgesetzt bis sie Tod sind, dasselbe wie übrigens in der Filmindustrie.
Aber da sind noch viele andere Games betroffen wie Far Cry, Assassin's Creedige etc.! Es ist mir auch unerklärlich wie Teams im 3stelligen Bereich und einem großen Publisher und einer jahrelangen Entwicklungszeit so nen Müll abliefern wie Starfield!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Ist doch kein Wunder wenn man einen DLC für 39.99 auf einmal zum Vollpreisspiel macht. Ich kaufe den Shooter sowieso nicht mehr.
 
Eigentlich soll „Modern Warfare 3“ lediglich als DLC für Modern Warfare 2 gedacht gewesen sein, bis durch Verschiebungen weiterer Serienteile der Bedarf für einen Lückenfüller in Form eines vollwertigen Spiels entstand. „Bedarf“ ist dabei aus ökonomischer Sicht zu sehen, da die Serie jährlich riesige Umsätze generiert, zu denen der Verkauf von Vollpreis-Spielen trotz eines riesigen Angebots von Mikrotransaktionen und Free-to-Play-Spielmodi noch einen guten Teil beiträgt.

Ich vermute eher Verlangen bzw. Gier nach mehr Geld, Bedarf hört sich zu mild an IMO.
 
70€ für ein 0815 Spiel von der Stange. Ohne Seele ohne Herz. Aber die breite Masse wird es kaufen und somit geht die Rechnung auf. Und irgendwelche Leute kaufen sich auch die Vault Edition für 100€. :D :D :D
Leicht verdientes Geld.

Die Zeiten, in denen ich mir ein Spiel zu Release kaufe sind lange vorbei. Aber diese auf Multiplayer ausgelegten Spiele muss man ja mehr oder weniger im Releasejahr kaufen, da sie ein Jahr später gar nicht mehr aktuell sind und die Spielermeute zum nächsten Nachfolger Call of Duty XI übergeht... ;-)

Ich habe mir damals für 40€ Gothic II bei Karstadt gekauft. In einer Pappschachtel zum Aufklappen, mit Handbuch und 3 CDs. Ja ich weiß, 2002 ist lange her... die Zeiten haben sich geändert.
Aber man hat früher mehr Qualität, mehr Inhalt fürs Geld bekommen. Heute ist vieles nur Einheitsbrei von der Stange. Bekannte Serien verkaufen sich automatisch gut.


Für mich das bisher beste Beispiel, dass es noch anders geht bzw ging: The Witcher 3 + DLCs.
Für mich ist das bis heute die Referenz wie ein gutes Spiel (Geschmackssache!!!) zu sein hat. Und wie zusätzlicher Inhalt für Geld auszusehen hat. Da sage ich: Ja, ich habe es gerne gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Inhalt der mir geboten wurde.
Okay, wenn man das Genre nicht mag... ja dann kann man damit natürlich nichts anfangen.
Aber ich wurde hier auf eine echt tolle Reise mitgenommen, die mich gefesselt hat. Jeder Cent war es mir Wert.
DAS ist für mich Qualität, Inhalt... einfach ein Spiel mit Seele und Herz. Dass die Entwickler dafür hart geackert haben merkt man in jeder Sekunde.
Aber The Witcher 3 ist kein Einheitsbrei von der Stange wie FIFA, CoD & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
kiffmet schrieb:
Die Publisher werdens nie lernen.
Haben sie doch längst
-und lachen sich über die [Spacken] ... äh Vorbesteller natürlich jedes Mal wieder ins Fäustchen.

Leute die ihr Geld blind vorab in digitale, zu jederzeit an jedem Ort verfügbare "Waren", ohne jede Kritikfähigkeit schütten, legitimieren doch jedes noch so geringe Qualitätslevel. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Solange die Kühe weiterhin gemolken werden, ist alles gut. Gute Arbeit Activision.
 
Ist das schlimmste Dr***sgame im Jahr 2023. Die Entwickler sollten sich sowas von schämen bis in den Boden hinein.

Entweder täglich mehrfach hintereinander TRAVIS - RILEAs oder mitten im Game beim SPIELEN Abgemeldet wegen angeblicher Interaktivität. Ja ne ist klar... Schrott einfach nur Schrott... Ich hoffe Kreditkartenanbieter erstattet mir das Geld zurück.
Ergänzung ()

Easy1991 schrieb:
Ich frag mich schon über 10 Jahre wer so ein misst noch kauft, nach mw2 war für mich der hype zu ende .

70 Euro für ein online Spiel, wo nach kurzer Zeit der Support ausgeschaltet wird, damit sie cheater dich zum Kauf des nächsten teils bewegen sollen...
Die sogenannten Cheater bekommen ihre Cheats vom Entwickler selbst zur Verfügung gestellt. Es muss nur das bissel Kleingeld zur Verfügung stehen.
 
Geringverdiener schrieb:
...99€ beschissene Euronen.

Oder nur 69€, das bei der Deluxe Version ist doch nur Schnulli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Zurück
Oben