Computer "startet", bloß schwarzes Bild.

Wambur

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Tag, ich hab folgendes Problem undzwar startet mein Computer nicht richtig. Ich Versuche das schon seit Tagen zu fixen.

Jedesmal wenn ich mein Computer starte drehen sich alle kühler, und alle rgbs gehen an, die ssd-led an meinen Gehäuse blinkte bloß beim starten kurz auf, blieb daraufhin aber dann aus.
Nur bekomm ich kein Bild.
Ich hab schon einiges probiert, zuerst habe ich alles nochmal neu eingesteckt, hat nichts gebracht, daraufhin hab ich das Netzteil ausgetauscht, weil ich mir dachte dass mein Computer nicht genug Strom bekommt, hat aber wieder nichts gebracht.
Weitergehend habe ich mir ein neues Motherboard bestellt, alles alte ausgebaut und in das neue eingebaut, er startete aber immernoch nicht.

Mein letzter Versuch war nun die SSD auszutauschen und Windows nochmals neu zu installieren. Also fertigte ich mir eine USB an, wechselte die SSD. Versuchte ihn zu starten und, siehe da; bekomme immer noch kein Bild, sprich konnte ich mir Windows nicht neu installieren, und nun blinkt die ssd-led am Gehäuse natürlich nicht mehr auf weil dort nun eine neue leere drinsteckt.
Zum testen hab ich auch durch entfernen der Motherboard Batterie versucht das BIOS zurücksetzten, leider brachte das auch nichts.

Ich bin ehrlich am Ende und weiß nicht was noch kaputt sein könnte?

Auf meinem neuen Motherboard leuchtet übrigens die EZ Debug LED konstant sobald ich ihn anschalten.

Bevor ihr denkt mein Bildschirm ist bloß kaputt, ich hab einen anderen Bildschirm von einem Freund von mir ausgeliehen inkl. Neues HDMI und VGA Kabel um zu gucken ob das alles daran lag, die Antwort: es machte keinen Unterschied.

Was noch wichtig ist, ist das Verhalten bevor mein Computer nicht mehr anging, undzwar schmierte er häufig ab als ich cities skyline 2 zu spielen begann, ich bekam einige Bluescreens bis er ultimativ nicht mehr ansprang.

Altes Motherboard: ASRock Fatal1ty K4
Neues Motherboard: MSI Z270-A Pro
CPU: Intel Core I5-7600K
RAM: G.Skill Aegis 16gb DDR4
Alte SSD: Intenso Top Performance 256GB
Neue SSD: Verbatim Vi560 S3 256GB
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1050 Ti 4gb
Netzteil: PurePower BeQuiet 530W
 
1.Mal abwechselnd mit jeweils einem RAM-Modul testen.
2. Ohne Grafikkarte mit OnBoardgrafik testen.
 
@Tom-S
Hab ich beides schon gemacht :/
Ich probier Mal eben nh komplett neues RAM einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ansprechen des Kommentarschreibers)
Dann hilft halt wirklich nur das mit dem Lautsprecher.
Ohne RAM und Graka kann man dann zumindestens feststellen ob eines oder beide Boards defekt sind.
Wurde das Ersatzboard gebraucht erworben ??
Es bliebe dann noch die 1% Chance, das die CPU tot ist, aber das ist bei Intel-Cpus so selten wie 6 Richtige.
 
Die GPU funktioniert?
Null-Methode versucht?
Mobo hast du ja getauscht, aber Bios Update auch gemacht?
Du hast tatsächlich einen anderen RAM versucht?
Wirklich alles sauber verbaut? Auch außerhalb des Gehäuses versucht?

Und bitte IMMER nur eine Sache nach der anderen versuchen, sonst nimmst du den Fehler eventuell mit, oder weißt nicht, was es war.
Immer cool bleiben und Notizen machen.
 
Zurück
Oben