News Corsair stellt neue Low-End-Netzteile vor

Ich finde auch das die NT-Hersteller endlich mal anfangen sollten den restlichen Hardware-Herstellern entgegenzukommen. Es gibt mittlerweile so viel Stromsparende Hardware für Office- oder HTPC's welche im fertigen Rechner in Summe deutlich unter 200W bei Vollast brauchen. Je nach Konfigiuration auch deutlich unter 100W. Aber bis auf die picoPSU's gibt es für diesen Einsatzbereich einfach viel zu wenig Auswahl.

Die Aussage, mit der man den Sin eines <300W Netzteils in Frage stellt ist totaler quatsch... Solche Aussagen stammen mit sicherheit aus Mündern derer, die selbst ein viel zu überdimensionierten Netzteil im Rechner verbaut haben.
Da muss man nur mal die letzten Grafikarten Tests hier auf CB durchlesen. "Leistungsaufnahme". Selbst mit einer GTX 690 hat das Testsystem und Last (Alen Wake, Anno 2070, Battlefield 3) nur einen Leistungsaufnahme von 416-421W. Und mit einer GTX650 nurnoch 142-152W.
 
Kausalat schrieb:
Ach, noch mehr "Low-End" geht noch bei Corsair? ;)
Die Low-End Netzteilserie "VS Series" von Corsair gab es schon viel länger.
Allerdings nur in Form eines 450W-Modells (mit CWT GPA-Platine) und dias Modell war,
wenn ich auch richtig weiß, hauptsächlcih für Indien und China bestimmt.

mullmanu schrieb:
Hier Bilder vom Innenleben.
Eindeutig ein CWT GPA-built-Netzteil, was auch schon bei der alten VS Series 450W
(das mit zwei +12V-Leitungen) auch verwendet wurde. Die GPA- und GPB-Reihe von CWT sind
die untersten Low-End Netzteilserien, die noch als bruachbar gelten, bevor es dann in Crap hin geht.


-------------------------------------------------------------------------------

@all, die ständig nach <300W-Netzteile rufen:
Es gibt schon entsprechende Netzteile bereits zu kaufen (hier und hier) und dass es unter 300W
die Auswahl reicht bescheiden ausfällt, ist die Tatsche, dass der 08/15-Kunde (nicht Enthuasist), wenn er die
Preise von 200W-Netzteile beispspielweise mit die von 350W-Netzteile vergleicht, dann zum leistungsstärkeren
Modell zurückgreift -> Die Nachfrage in diesem preisbereich wäre auch zu klein.
 
Frosdedje schrieb:
@all, die ständig nach <300W-Netzteile rufen:
Es gibt schon entsprechende Netzteile bereits zu kaufen (hier und hier) und dass es unter 300W
die Auswahl reicht bescheiden ausfällt, ist die Tatsche, dass der 08/15-Kunde (nicht Enthuasist), wenn er die
Preise von 200W-Netzteile beispspielweise mit die von 350W-Netzteile vergleicht, dann zum leistungsstärkeren
Modell zurückgreift -> Die Nachfrage in diesem preisbereich wäre auch zu klein.

Sehr guter Hinweis! Weitere "Rufe nach <300W" haben hier nichts mehr zu suchen und werden seitens der Moderation ins Aqua geschoben und entsprechend sanktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke ! ich bin zwar jemand, der auf den preis sehr achtet, aber auf einen kabelsalat im gehäuse gerne verzichten möchte ! hatte ein netzteil mit kabeln, was nicht mehr für genug Watt für Aufrüstung gesorgt hätte, also habe ich ein bequiet e9 mit kabelmanagement (war im angebot) gekauft und musste echt staunen, wie kabelmanagement den blick ins innenleben des pc doch "sauberer" macht :D
 
Hibble schrieb:
Das macht bei ATX Netzteilen aber keinen Sinn solche Geräte anzubieten, denn das was solche Geräte weniger kosten müssten, bekommt der Hersteller niemals durch die Ersparnis durch kleinere Bauteile herein. Wenn du weniger Leistung brauchst, nimmst du ein Netzteil mit anderer Bauform oder gleich ein PicoPSU.

wieso? da weniger hier mehr wäre könnte der hersteller am ende die gleichen preise wie für die 300w - varianten verlangen. wenns nur ein hersteller macht sollte die marge durch informierte käufer wie uns hoch genug sein...
 
genug um das zu rechtfertigen. schließlich fragen mich genügend leute die keine ahnung haben was sie kaufen sollen und ich denke bei euch sieht das nciht anders aus!
 
Zurück
Oben