News „Cougar Point“-B3-Stepping von MSI ab 1. März

... warten wir mal ab und trinken Tee!

Vielleicht werden die ersten Boards auch in die MD11F der Lufthansa gepackt und somit kommen schön etwa 90 Tonnen Mainboards bei uns innerhalb einiger Stunden an.

Ich denke aber, daß doch alles auf dem normalen Seeweg bei uns ankommt und MSI sich nur einen Wettbewerbsvorteil erschaffen will, indem es die Ankündigung etwas vorverlegt. Die meisten wollen eh nur ASUS oder ASROCK bzw. GIGABYTE. Also muss MSI sich diesen etwas früheren Termin sichern, um Absatz zu machen?!
 
schreib ma hier rein,
asrock erklärt nun jetz auch, dass die ersten mb's mit dem b3-stepping die produktion verlassen haben.
Asrock B3-Stepping is ready zo go


ausserdem bietet asrock, wenn meine englisch-kenntnisse richtig sind, eine zusätzliche 1-jahres garantie bis zum 30 juni an. und wie bei msi (glaub ich) werden die b3-steppings entsprechend gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte es bei einigen Herstellern mit Ende März schon was werden. Schifffahrt 3-4 Wochen und dann noch vielleicht 1 Woche über die Distributoren in Europa.
Also vielleicht noch knappe 3 Wochen für die Hersteller die jetzt schon ausliefern. Aber kommt natürlich auch auf die Menge an, die nach Europa kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher dass die per schifffracht und net per luftfracht geliefert werden ?
hab da keine ahnung, aber könnte ja auch sein.
 
@uni_emp
Ich würde mal sagen ja, denn via Frachter dürfte das wesentlich günstiger sein. Und auf so ein Containerschiff passt ja auch zig mal mehr drauf. Ist alles nur eine Frage der Kosten für die Firmen.

Natürlich ist es auch möglich das Flugzeuge dafür verwendet werden, dass dürfte aber wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.
 
jo, vielleicht stimmt das.
wär nur für mich schöner gewesen, dann hätte ich mein mainboard wohl schon en paar wochen früher bekommen^^
 
So gehts mir auch. Hätte mein Board auch lieber schon heute als morgen, aber leider muss ich mich noch gedulden. Aber ich denke die Firmen werden alles dafür tun, dass die Ware so schnell wie möglich in den Handel kommt. Erstmal werden ja die ganzen Vorbesteller bedient. Somit gehen die Boards weg wie warme Semmeln. Bis man ein Board einfach so im Laden bekommt, dürfte es wohl noch länger dauern.

Z.B wird ein Händler wie KMElektronik seine Ketten erstmal wohl nicht beliefern können, wenn die ganze Ware gleich vom Hauptlager an die Kunden weiter verschickt wird.
 
welches haste bestellt ?
ich hab mir das billigste genommen mit p67 chipsatz also das asrock p67 pro
 
@Schrumpfi
Siehe Post #83 von uni_emp.
Er hat diesen Link schon gepostet.
 
Auch Asus beginnt mit der Auslieferung der Mainboards mit Revision B3.
Dort steht sogar:

Laut eigenen Angaben sollen die ersten Mainboards in spätestens 14 Tagen im Handel erhältlich sein.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre ich wirklich froh. Das würde ja bedeuteten, dass evtl. schon in der ersten März-Woche Boards in den Handel gelangen.

Quelle: Hardwareluxx
 
Habe ich auch schon gesehen! Das wäre eine wirklich gute Nachricht! Nur glaube ich eher mal, dass die Boards erst Mitte März richtig verfügbar sein werden :( Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil Überzeugen/Überraschen!
 
Das würde ja bedeuteten, dass evtl. schon in der ersten März-Woche Boards in den Handel gelangen.

Also der Schifftransport von Taiwan bis Europa dauert min 3 Wochen, eher 4.

Ferner denke ich mal, daß die als erstes die Umtauschaktion mit hoher Priorität abwickeln werden um da Ruhe zu haben. Imho werden in ausreichenden Stückzahlen die Mobos in den ersten zwei Aprilwochen zu haben sein.

Edith: Digitimes schreibt heutehttp://www.digitimes.com/news/a20110224PD215.html
Shipments of 6-series-based motherboards will resume to 50% of their normal volumes by mid-March and reach full shipments by mid-April, according to industry sources.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben