News „Cougar Point“-B3-Stepping von MSI ab 1. März

Ist ja auch egal - schreib die an und verlange, daß die dir schriftlich bestätigen, daß das Board, was du bekommst mit einem Chipsatz bestückt ist, der bereits das B3-Stepping hat.
 
gut, dass die neuen fehlerfreien Boards bei MSI so deutlich gekennzeichnet sind. bin mal gespannt wies bei anderen Herstellern aussieht.
 
Also die News liest sich bei Digitimes total anders. Da wird von Mitte März gesprochen mit der Verfügbarkeit.
Meiner Meinung hat sich da überhaupt nix geändert mit dem Datum.
Frühestens Mitte März, realistischer Ende März / Anfang April.

Also mit dem 1.März wird das nichts.
 
wenn msi selber sagt das die ab dem 1. märz die boards anbieten können dann wird das wohl stimmen.
was die digitimes oder sonst wer sagt interessiert nicht, computerbase hat das original msi statement in der news eingefügt, wenn du willst lies es dir durch. da steht unmissverständlich das msi wohl ab dem 1. märz seine neuen boards anbieten kann.

was die anderen hersteller machen und wie lang die noch brauchen ist eine andere frage.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
wenn msi selber sagt das die ab dem 1. märz die boards anbieten können dann wird das wohl stimmen.
was die digitimes oder sonst wer sagt interessiert nicht, computerbase hat das original msi statement in der news eingefügt, wenn du willst lies es dir durch. da steht unmissverständlich das msi wohl ab dem 1. märz seine neuen boards anbieten kann.

was die anderen hersteller machen und wie lang die noch brauchen ist eine andere frage.

Jo, in der News steht, dass ab diesem Zeitpunkt die Boards ausgeliefert werden.
Somit ist frühestens Mitte Ende März mit den Boards im Handel zu rechnen.
So ne Schifffahrt von Asien nach Europa geht nicht so schnell.
Danach kommen die Boards erstmal an die ganzen Großhändler in Europa und von da aus an deren Kunden (Alternate, KM, Mindfactory etc..).
Da wette ich nen Hunni (100€) drauf, dass du am 1.März kein Board mit B3 in einem deutschen Laden bekommst.
 
@Masterpiece79

MF soll sogar gebrauchte CPUs als Neuware verkaufen. Dürften vielen Händler machen.
Die bei Mf überkleben allerdings das gebrochene Siegel mit einem Aufkleber "zu Testzwecken geöffnet".
Das ist natürlich ...
Das steht in diversen Foren, teilweise mit Foto.
 
Du kannst darauf bestehen neue, ungeöffnete Ware zu erhalten. Daran besteht kein Zweifel. Neuwertig heißt noch lange nicht neu. Würde mir der Verein so was zukommen lassen, würde das sofort in eine Retoure und einen gepfefferten Anruf bei der Unternehmensleitung resultieren.
 
honso schrieb:
Du kannst darauf bestehen neue, ungeöffnete Ware zu erhalten. Daran besteht kein Zweifel. Neuwertig heißt noch lange nicht neu. Würde mir der Verein so was zukommen lassen, würde das sofort in eine Retoure und einen gepfefferten Anruf bei der Unternehmensleitung resultieren.

signed

du musst als kunde sicherlich nicht für testobjekte aufkommen.

@c2ash: wir werden sehen, ich sag auch nicht 1.märz aber wohl in der gesamtem woche wird ein msi board verfügbar sein werden.

wie gesagt msi sagt am 1.märz sind unsere boards im handel und nichts anderes.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
signed
wie gesagt msi sagt am 1.märz sind unsere boards im handel und nichts anderes.

Mich würde interessieren wo du das rausliest.
Bitte quote mal die Stelle aus der MSI-Meldung.
 
Ich bin mir da auch recht sicher, dass die neu produzierten Mainboards ab dem 1. März an Distributoren und Händler ausgeliefert werden. Die tatsächliche Verfügbarkeit ist fraglich.
 
Als bedeutender Intel®-Partner und damit verbundene enge Zusammenarbeit ist eine schnellere, vorzeitige Auslieferung der MSI Sandy Bridge Plattformen möglich. Die ersten Mainboards im neuen B3-Stepping werden bereits ab 1. März ausgeliefert.

also hier stehts oder? Da hier von Mainboards die Rede ist, werden diese wohl ab dem 1. März an Händler geschickt. Die werden wohl innerhalb dieser Woche die selbigen zum verkauf an den Endnutzer anbieten.

also das würde ich der Meldung entnehmen.
 
Die Händler bekommen die Mainboards aber nicht direkt vom Hersteller, sondern vom Distributor. Das ganze ist etwas undurchsichtig formuliert. Gemeint sein kann auch, das die Mainboards ab 1.3.2011 die Werke in Fernost verlassen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach so kurzer Produktionszeit schon vernünftige Stückzahlen gebaut wurden, um die Nachfrage einigermaßen zu decken. Lieferengpässe in der Anfangszeit sind vorprogrammiert.

Für MSI natürlich eine gute Möglichkeit daraus Profit zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schauen wir mal was nächste woche so passiert.

es ist echt undurchsichtig formuliert.
 
@Ruff_Ryders88

Genau das was honso geschrieben hat meine ich.
Es steht ja auch drin "ausgeliefert" und nicht "werden im Laden nebenan verfügbar sein".
Wie honso schon schrieb (und ich vorher auch), wird die ganze Distributionskette schon locker und leicht 2 Wochen in Anspruch nehmen.

UPDATE: Habe gerade von meinem Händler (KMElektronik) ne Mail bekommen, dass mein bestelltes Mainboard (Asus P8P67 Evo) in frühestens 4 Wochen kommt.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch
offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge Bezeichnung

1 MBP ASUS P8P67 EVO - P67 / DDR3 / So.1155 *** länger als 4 Wochen

Wir werden Ihren Auftrag komplett ausführen, sobald alle Produkte vorrätig sind.
Wir werden Ihnen die Ware auf dem Versandweg zukommen lassen.
Sie erhalten eine gesonderte Nachricht, wenn Ihre Ware unser Haus verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben