• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2 Release: CS2 ersetzt ab sofort per kostenlosem Update CS:GO

Skellgon schrieb:
Die Frage wurde bestimtmt X mal gestellt aber: Läuft es unter Linux einigermaßen einwandfrei (nativ?) oder muss Proton dazwischen?
Läuft nativ einwandfrei bei mir mit amdgpu
 
Habs gestern mal wieder ne Stunde gezockt.
Ja ich weiß, ist ein kompetitiver Shooter usw, aber warum gibt es immer noch keine Sprinttaste?
Oder Zielen über Kimme und Korn. Recoil haben die Waffen auch fast 0. Zum schießen muss man immer stehen bleiben. Ja ich weiß, ich kein CoD, aber ein bisschen mehr Realismus sollte schon drin sein.
 
Gab wieder kleines Update. Leider immer noch kein Fix für den Defuse Sound anscheinend?
https://steamcommunity.com/app/730/eventcomments/3881596897256159454

2023-09-29 07_12_57-Steam.png2023-09-29 07_13_09-Steam.png
 
Cinquedea schrieb:
Ehm nee, mittlerweile nicht mehr. Viele Spiele heutzutage (auch CS:GO & CS2) lassen dich eine maximale Rate von 768k setzen. Das ist etwas mehr als eine 6000er-Leitung :alien_alt:
Default Rate ist knapp 200k. Auch da wird eine 2000er-Leitung komplett ausgelastet.


Viel zu lange, sorry. 30Gbyte lade ich in knapp 10 Minuten. Weißt du überhaupt was das bedeutet? 1,5 Stunden lang mit (nahezu) Fullspeed zu laden? Alles andere ist undenkbar (außer du limitierst ein wenig). In der Zeit kannst du lückenloses FullHD-Streaming oder einen weiteren Download vergessen, vor allem wenn deine ganze Leitung am Glühen ist.


Das meine ich doch ! 25K reichen vielleicht für jemanden mit geringen Ansprüchen wenn er alleine wohnt. Bei 2-3 Leuten nie und nimmer. Eine Internetleitung darf einfach nicht permanent am Anschlag laufen, sonst hakt alles gewaltig.

1. Du kannst doch tracken was CS verbraucht und das ist keine 6000er Leitung. Aber auch das wäre ja kein Problem.
2. Das ist wohl eine individuelle Sache. Ich lade alle 1-2 Monate mal ein Spiel mit 30 - 120GB. Da kann ich auch das Spiel mit halber Leistung preloaden. Merke ich gar nichts von. Alternativ kann man natürlich auch einfach in der Zeit einkaufen gehen.
3. Am Ende ist eine schnellere Leitung einfach Komfort und eine individuelle Sache. Du tust aber so, als ob man mit 50k nicht mehr Leben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und It's-a me!
Ayo34 schrieb:
3. Am Ende ist eine schnellere Leitung einfach Komfort und eine individuelle Sache. Du tust aber so, als ob man mit 50k nicht mehr Leben könnte.
Wenn man seit zig Jahren 'ne fette Leitung hat... ganz ehrlich.. könnte ich nicht mehr. Also 50K ginge noch mit Bauchschmerzen aber so Faxen wie 16K nie im Leben ;)
16000er Speed hatte ich von 2007-2012. Damals war das halt noch state-of-the-art.

Ich lade auch viel mehr als du. Allein schon Programmupdates, Patches etc.
Ich meine.. mein Upload beträgt ja schon 200Mbit. Wenn ich mir da vorstelle wie manche immer noch mit 16K rumgurken.. wohlgemerkt Download, nicht Upload ! Wird mir speiübel :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
FR3DI schrieb:
Niemand wird hier "wirklich" aufrüsten müssen.
Doch, csgo ist deswegen auch so beliebt weil es sehr niedrige Anforderungen hatte. Siehe cb test.
Das Spiel war cpu lastig und kam mit alter Hardware zurecht.
Also wenn man nicht in einer westlichen wohlstandsblase lebt muss man definitiv aufrüsten um mit den gleichen fps spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
CSGO lief auf der iGPU vom 5700g problemlos in fullHD, CS2 ruckelt da schon mit 25fps im Hauptmenü ;)
 
Skellgon schrieb:
Die Frage wurde bestimtmt X mal gestellt aber: Läuft es unter Linux einigermaßen einwandfrei (nativ?) oder muss Proton dazwischen?
Läuft bei mir nativ flüssig auf 7680x2160 Very High / 7900 XTX. Hatte anfangs kein Audio ließ sich aber mit Switch auf pipewire via command line lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser
Cinquedea schrieb:
Wenn ich mir da vorstelle wie manche immer noch mit 16K rumgurken.. wohlgemerkt Download, nicht Upload ! Wird mir speiübel :freak:
Beschwerden bitte an Staat und Telekommunikationsanbieter. Mit 100/40 bin ich noch gut bedient. 40 im Upload nervt manchmal, gerade wennn meine Synology ein Backup schickt. Musste daher meine Syno drosseln.

Zwei Personen, viel Home-Office, viel 4K Streaming. Passt schon. Schnellere Downloads bei Patches wären ein nice to have. Glasfaser ist hier noch weit entfernt. Die Nachbarschaft bekommt zum Teil tatsächlich nur 16k rein. Danke, Helmut. Danke, Kupfer.
 
Hate01 schrieb:
Läuft bei mir nativ flüssig auf 7680x2160 Very High / 7900 XTX. Hatte anfangs kein Audio ließ sich aber mit Switch auf pipewire via command line lösen.
ich brauchte nur den aktuellen NV und Vulkan Treiber installieren. Das mit dem Audio hatte ich auch kann man aber doch auch ohne command line einstellen.
 
tusen_takk schrieb:
Beschwerden bitte an Staat und Telekommunikationsanbieter. Mit 100/40 bin ich noch gut bedient. 40 im Upload nervt manchmal, gerade wennn meine Synology ein Backup schickt. Musste daher meine Syno drosseln.

Zwei Personen, viel Home-Office, viel 4K Streaming. Passt schon. Schnellere Downloads bei Patches wären ein nice to have. Glasfaser ist hier noch weit entfernt. Die Nachbarschaft bekommt zum Teil tatsächlich nur 16k rein. Danke, Helmut. Danke, Kupfer.
Bei mir exakt das gleiche. Ist aber trotzdem traurig und peinlich wie rückständig Deutschland ist.
In der Schweiz bekommst du Glasfaser sehr viel günstiger. Mindestens 10 Gbit/s und ab geht die Luzi
https://www.init7.net/de/internet/fiber7/

Back2Topic:
Habs gestern geladen und beim Start (Ladeschirm) hat es erstmal extrem geruckelt. Ich dachte schon, dass mein PC gleich einfriert. Im Hauptmenü angekommen, war alles in Ordnung und auch während der ersten Runde hat es nicht geruckelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Benni82 schrieb:
CS GO war der Untergang und CS2 ist leider nicht besser ...
Hast du dir mal die Spielerzahlen angeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Moeller13
Also CS2 kann man doch getrost in den Müll werfen.
Der aktuelle Zustand ist ja kaum besser als CS GO damals, wo die Kugeln noch absolut Random durch die Gegend geflogen sind.
Mit 40er Ping ist es schon unspielbar auf Inferno, das ganze Gelagge durch die Kollisionsabfrage zwischen Spielern lässt einen rumteleportieren, man kann nichtmal mehr Granaten in die Mitte oder Banana reinwerfen, sowas hab ich noch nie in einem Shooter gesehen.
Dazu die schönsten Hänger mitten ingame, wo es in der Beta allenfalls mal kurz im Warmup war.
Hatte für die Beta noch extra Win11 installiert weils damit bedeutend besser lief und der Release jetzt läuft auch überhaupt nicht sauber, alles für die Katz.
Wie die Spieler auch um die Ecken fliegen selbst mit ner AWP ist auch der Oberhammer, braucht man jetzt dann für CS2 einen 1000Hz 8K Monitor für das "optimale Erlebnis" oder wie stellt sich Valve das im Augenblick vor.
Nichtmal der Spielerkontrast funktioniert seit der Beta und das soll "Release" sein.

Die Reviews sind auch rückläufig und wandern ins Negative ab.
 
NJay schrieb:
Hast du dir mal die Spielerzahlen angeschaut?
Das tut nichts zur Sache. CS GO hatte eigentlich überhaupt nichts mehr mit CS zu tun. Bei CS 2 ist es nicht viel besser. Denke darauf war sein Kommentar bezogen.

Spätestens nach 1.3 bzw. ab 1.4 wurden sämtliche Änderungen in der Community damals äußerst kritisch gesehen. Aber am Ende war es immer noch CS. Source wurde nicht angenommen. Go wurde der Community quasi aufgezwungen. Das hätten die meisten damals freiwillig nichtmal mit der Kneifzange angefasst. Es wurden aber halt keine Turniere mehr für 1.6 angeboten. CS GO und CS2 sind vom Spielgefühl her Arcade-Shooter, mehr nicht. Man hätte einfach mal ein Grafikupdate für 1.6 machen können, dann hätte man es locker noch 10 Jahre weiterlaufen lassen können. Wahrscheinlich wäre das nichtmal nötig gewesen. Aber man musste den Namen CS ja unbedingt für diese Machwerke missbrauchen. 1.6 ist und bleibt der Beste Teamshooter aller Zeiten, Quake3 Arena der beste 1on1 Shooter, WC3 und StarCraft:BW sind immer noch die Besten RTS-Turnierspiele aller Zeiten. Nichts kommt da ran. Meine Meinung. Wieso? Das sind uralte Titel. Ich spiele auch viele aktuelle Titel. Alles crap verglichen mit diesen Spielen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend, wie kritisch das einige sehen. Mein Spiel ist eigentlich ut99/2k4, mit 1.5/1.6 wurde ich nie so ganz warm, source fand ich voll ok, Go noch besser und Cs2 fühlt sich doch gar nicht so anders an als Go... aber wahrscheinlich bin ich zu alt, um da die Unterschiede wahrzunehmen. Spaß machts auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben