CPU LED leuchtet (12700 + MSI PRO z690

hotdogreen

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
26
Hallo zusammen .. ich verzweifle leider etwas und hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7-12700
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 16GB Kit (c16d-16dgis)
  • Mainboard: MSI Pro Z690-A Wifi DDR4
  • Netzteil: be quiet 11 fm 750w atx 24
  • Gehäuse: fractal d.define s2 tg bk
  • Grafikkarte: keine
  • HDD / SSD: msi spatium m.2 500 gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Arctic freezer i35

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich bin blutiger Anfänger und habe mir vorher ein zwei Videos angesehen und die Handbücher genau studiert. Schien ja keine Raketenwissensfhaft zu sein … :)

Ich hab alles zusammengebaut, eingebaut angeschlossen, verkabelt usw .. voller Freude den power Knopf gedrückt und … nichts .. Lüfter Zucken kurz, CPU led am MB leuchtet Rot .. oh nein …

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

BIOS Update gemacht via Flash Button / USB .. ackert auch fleißig durch … CPU rot … alles wieder abgezogen, Netzteil ausgebaut und nur atx24, die 2 CPU Stecker and Board gemacht .. alles bis auf diese Power LED / Switch Stecker abgezogen (also Audio, usb, usw). Nur einen RAM Riegel in Slot 2 und den CPU Fan angeschlossen … erneuter Start .. noch immer CPU led rot :(
Batterie am Board 10 min raus (vorher alles vom Netzteil abgezogen.
Wieder gestartet .. rote LED .. wieder BIOS Update rote LED

Jetzt bin ich echt ein Anfänger … daher planlos im Bezug auf : brauche ich ne GraKa das es startet? -> CPU hat ja eigentlich igpu