News Crytek dementiert Gerüchte um Finanznöte

D0m1n4t0r schrieb:
Ich hätte mal Bock auf ein Rollenspiel mit Cry Engine ;)

Kommt.
http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-...dom-Come-Deliverance-in-der-Vorschau-1106042/

CaptainCrazy schrieb:
Die Spiele scheinen nichts oder nicht viel zu bringen. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn man allein mal sieht, wie viele Leute hier aus der Community einen 1000-1500 € Gaming-Rechner in der Signatur haben, aber sich gleichzeitig damit brüsten Spiele-Keys für nen 20er aus dem Ausland zu beziehen, überrascht es nicht, dass sich Cryteks Games nicht lohnen.

Also ich habe alle Crysis Titel als retail vor Ort erworben, aber es ist das gute Recht der Leute keys sonstwo zu kaufen.
Schließlich sind das keine illegalen Drogen, sondern keys die mit Einverständnis der Firmen dort so günstig angeboten werden.

Globalisierung geht nunmal in beide Richtungen.

Das Problem der Crytek Spiele mMn:
Es sind gute Spiele.
Aber eben auch nur gut, nichts daran ist episch, trotz krach-bum-bäng, nichts bleibt ewig hängen.

Von der Klasse anderer Spiele sind sie weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 ist einfach nur Genial gewesen - und wird oder wurde durch den Mod Support auch heute noch gerne gespielt!
Wenn man sich nur anschaut was ein Crysis 1 Expanded Mod an Grafik herzaubert - aktuelle Gaming Pcs werden da noch voll ausgelastet!

Crysis 3 hat mir auch sehr gefallen - allerdings hat man das irgendwie bei veröffentlichung schon sterben lassen indem man auf die Modding Szene geschissen hat und kein Mod-SDK rausgegeben hat! Das fand ich einfach shice von Crytek!

Die Cryengine wird aber bei Star Citizen verwendet - dieses Game wird die nächsten Jahre State of the Art Grafik bieten und die Messlatte für alle anderen sein - eventuell pusht es auf die Engine-Vermarktung von Crytek. Ausserdem findet ein Technologie austausch statt alles was CIG an der Engine umbastelt steht Crytek zur Verfügung (hat jedenfalls Chris Roberts mal so gesagt - sie helfen sich gegenseitig).

Crytek sollte allerdings min. ne Handvoll Studios schliessen und die Mitarbeiterzahl halbieren. Und zwar sofort!
 
Crowbar schrieb:
FarCry ist das letzte Spiel, das ich wirklich gemocht habe. Habe es mit drei Kollegen sogar im Multiplayer-LAN und auf schrottigen Laptops damals gespielt und ich denke noch heute gerne an diese Zeit zurück.
FarCry hole ich auch heute noch regelmäßig aus dem Schrank und spiele es einmal jährlich komplett durch.
/signed, bis zu den Mutanten-Soldaten fand ich den SP genial und der MP war einfach gut!

CaptainCrazy schrieb:
Wenn man allein mal sieht, wie viele Leute hier aus der Community einen 1000-1500 € Gaming-Rechner in der Signatur haben, aber sich gleichzeitig damit brüsten Spiele-Keys für nen 20er aus dem Ausland zu beziehen, überrascht es nicht, dass sich Cryteks Games nicht lohnen.

Ja und?
Warum sollte ich für den DRM Mist nen Vermögen bezahlen?
Origin + Uplay? Ohne mich
Ansonsten gilt: max 15€ für nen sehr guten DRM Titel, 20€ nur für außergewöhnlich gute Titel, ansonsten 5€.
Wenn sie nicht wieder die Handelsüblichen Boxen ohne DRM anbieten wollen ist das deren Entscheidung...
 
:), habe gerade wieder vor ein paar Tagen Crysis 1, ausgepackt - das war noch ein Spiel mit einigermaßen annehmbarer Geschichte, Grafik nicht schlecht, aber die neuen (Nachfolge)Games sind einfach nur "langweilig", nichts besonderes, einmal durch und erledigt - Wieder-Spiel-Wert = 0
 
Ich kann leider Crytek kein Geld überweisen, ich spiele hauptsächlich auf Linux & FreeBSD, so ist das nun einmal ...
 
also ich fänd es auch schade für die Mitarbeiter. Schauen wir doch einfach mal was die Zukunft bringt. Man kann nur hoffen, dass Crytek als deutsches Unternehmen überleben wird. Die Crysis Reihe war gut, teilweise sehr gut, FarCry war toll. Habe alle Spiele natürlich legal käuflich erworben. Und hab mal wieder richtig lust diese Spiele zu zocken. kurzweilige Action und Fun bringts definitiv.

Einige hier sagen, Crytek hat nie was episches herausgebracht=?! doch alle reden von Crysis und FarCry! das war toll und das bleibt uns Spielern auch immer in Erinnerung. Nennt mir doch mal diese epischen Shooter der letzten Jahre, die eine ach so tolle Grafik und Story und langzeitspaß brachten? ich bin kein Spielefreak und kenne sicherlich nicht jedes Spiel, aber mir fällt spontan kein Shooter Hit ein, der "episch" gewesen sein soll. Der einzig epische Shooter, den ich kenne war Half Life!

Crytek sollte sich auf seine Wurzeln besinnen. Ihre Engine nutzen und GRafikkracher rausbringen. das wäre was, aber diese F2P Richtung wäre so, als wenn Mercedes auf einmal afängt nur noch Nutzfahrzeuge zu produzieren...
 
WoT mit Crytek Engine wäre allerdings wirklich ein Knaller!
Die müllige BigWorld Engine auf die sie aktuell setzen hat nicht mal Multicore Support (bei einem Spiel was idR im CPU Limit hängt).
 
Ich fände es auch sehr schade, wenn die Firma, die in den letzten Jahren immer wieder gezeigt hat, was machbar ist und immer wieder für runterklappende Kinnladen gesorgt hat, nun im CoD-Matsch untergehen würde.
 
Kein Wunder - wer eine High-End Engine programmiert und sich dann auf Konsolen als Zielgruppe für das Gameplay konzentriert macht eben etwas falsch
 
Mhhh World of Tanks in der CryEngine 3 und ich würds auch wieder spielen :O! Interessant, wer bekommt nun was.

Aber je nachdem wie das läuft könnte es Negativ ins Gewicht fallen, da CryTek bis auf diverse Aussagen eine sehr gute Arbeit leistet und saubere Spiele programmiert, was man von vielen Anderen eben nicht behaupten kann.
 
Zurück
Oben