News Deutsche Telekom startet Joyn am heutigen Tag

also mag sein, dass joyn sicherer ist aber es kommt viel zu spät...

1. Ich verschicke nix hochprisantes über whatsapp von daher sicherheit who cares bei dem Punkt, sollen doch Hacker mich ausspionieren wusste nicht was er sich da zu finden erhofen...
2. 0.99/Jahr ist nur für Android, iOS ist muss nur einmallig bezahlt werden, joyn wird wesentlich teuer kommen, soweit ich weiss gibts da ne Abbuchung pro Nachricht wie bei SMSen.
3. Whatsapp geht auf Datenvolumen? Macht euch nicht ins Hüschen habe über 31k Nachrichten Empfangen und über 23k verschickt und bin bei 64.2mb empfangen inklusive bilder und videos sowie sprachnotizen und 38mb gesendet inklusive bilder, videos etc.. also dass da so viel Valumen draufgeht ist reine Panikmache und das buchstäbliche Erbsenzählen.
4. Whatsapp ist zu sehr verbreitet, habe Hike seit langem instaliert und bis jetzt hat keiner meiner bekannten Hike....


ich persönlich denke, joyn wird ne Totgeburt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@betzer
komisch whatsapp kostet 0,99€/jahr und man muss kein t-sklave sein - unbezahlbar :)
 
Ja, dafür weisst Du NICHTS über diese Firma. Es ist nicht bekannt was die mit deinen Daten anstellt.
Ich hab kein Problem mit der Telekom, sonst wäre ich dort auch nicht Kunde. Sorry aber ich vertraue lieber ner dt. Firma meine Daten an als irgend einer US Firma über die man nichts weiss. Zumal es kostenlos für T-Com Vertragskunden ist. Das hat der Kandidat in #21 wieder nicht geschnallt.

Ich klinke mich hier aus. Wenn die Leute nicht lesen und nur plappern, hat es keinen Sinn eine ernsthafte Diskussion zu führen.
 
Lunge schrieb:
Ihr könnt oder wollt es nicht verstehen was der Vorteil ist, oder?

Hi, Du bist uns immer noch eine Antwort bzgl. des angeblichen Vorteils schuldig. :rolleyes:

Ich sehe auch kein Nutzen von Joyn, egal ob von der DTAG, Vodafone oder sonstigen Provider. Ich bleibe bei meiner 10 € fyve-Flatrate + WhatsApp. Dank WhatsApp telefoniere ich nur noch mit den Leuten, die ich anders nicht erreichen kann oder in dringenden Notfällen bzw. wenn ich Informationen sofort benötige. Oder auch mal aus der Laune heraus. Seit Februar 2012 kostet mich meine Telefonie- und Datennutzung unter 20 € pro Monat. Da könnt ihr einem die angeblichen Vorteile noch so madig reden wie ihr wollt. Finanziell gesehen hat es für mich persönlich keine Vorteile.

Zeboo schrieb:
Naja seitdem WhatsApp wie ein Mafiaunternehmen handelt - im Store angeben das es kostenlos ist, dann abkassieren (ja als Kleingedruckt steht da dass es kostet, ließt aber keiner) - sind andere Angebote willkommen.
[...]

Ähm, ich weiss ja nicht, was Du so täglich liest, aber im WP-Marketplace (und auch in Nokias Ovi-Store) steht in der App-Beschreibung drin, dass das erste Jahr kostenfrei ist und dann pro 0,99 $ pro Jahr Nutzung kostet. Bei Apple kostet es ja von Anfang an ein paar Cent. Wie es im Android-Store von Anfang war an, weiss ich nicht, aber aktuell steht diese Info ebenfalls drin.

Also, wo siehst Du hier Ähnlichkeiten zu einem "Mafiaunternehmen"?

Und nebenbei mal erwähnt, mein WA-Account wurde vor knapp 2 Wochen um ein weiteres Jahr kostenfrei verlängert. Im PocketPC.ch Forum gibt es sogar User mit einem kostenfreien "Lifetime"-Account, bis anno 2110 oder so. :cool_alt:

Ja, das nenne ich mal richtige Abzockmentalität. Schrecklich ist die Welt da draußen. :freak:

Daher wiederhole ich meine Frage gerne nochmal: Wo siehst Du Ähnlichkeiten zu einem "Mafiaunternehmen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die paar Cent für Whatsapp im Jahr sind doch vollkommen in Ordnung. Gibt leider immer noch zuviele Leute, die glauben alles sei umsonst und es auch gerne so hätten.

Gut okay, dass man bei WA selbst sogar mit Kreditkarte zahlen muss zeigt, dass da jemand nicht ganz zu Ende gedacht hat.

Muss man nicht. Paypal geht auch. :p
 
Patrick schrieb:
... Einzig die für die Zukunft geplante tiefe Integration von Joyn in die Betriebssysteme sowie die Nichtbelastung des Datenvolumens im Falle der Deutschen Telekom sind mögliche Vorteile....


Mal nachgefragt, was erwartet ihr denn noch zusätzlich? Für mich sind das zwei erhebliche Vorteile. Dann kommt noch der Sicherheitsaspekt, welcher höher gestellt sein dürfte als bei WhatsApp. Sofern es von den Kosten her auch passt, gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.
 
Die Geballte Blödheit hier nimmt echt zu. Aber schreibt euch nicht ab, lernt lesen und schreiben ....

80% der Leute haben weder die News gelesen noch sich minimal über Joyn informiert (Insbesondere beim Thema Kosten.. aber was will man der Generation Smartphone auch vorwerfen solch komplizierte Sachverhalte zu verstehen)

Wer sich nun beleidigt fühlt: Ja, genau dich meine ich !!! Dem Rest gönne ich die durchaus angebrachte Skepsis beim Thema Joyn/Hike/WhatsApp oder was auch immer, ihr seid nicht gemeint :)
 
Ich denke auch das Joyn floppen wird.

Die wenigstens WhatsApp User zu Joyn wechseln werden da ja WhatsApp alles kann was sie brauchen, es eine gewohnte Umgebung ist und sie sich nicht um ihre Daten sorgen (ich habe lange nichts mehr über eine Sicerheitslücke bei WhatsApp gelesen?).
Der einzige wirkliche Vorteil von Joyn ist das der Traffic nicht berechnet wird. Aber ansonsten?

Joyn wird ja vor erst nur von der Telekom, o2 und Vodafone unterstützt. E-Plus fehlt und wie sieht es eigentlich mit den ganzen Resellern wie z.B. congstar aus?

Ich habe übrigens noch von keinem gehört der für WhatsApp bezahlen musste.

Ich denke, wie silenzer schon sagte, das die Telekom bzw. auch o2 und Vodafone den Zug ganz klar verpasst haben.
 
@betzer
bitte steig aus und geh zurück in den T-kom laden arbeiten.

es gibt keinen vorteil bei joyn. das datenvolumen was whatsapp verbraucht ist auch bei zig nachrichten verschwindend gering.
und nochmal zum thema datenschutz, weil du ja allen vorwirfst das sie die posts nicht lesen, extra für dich nochmal (weil du es scheinbar nicht gelsen hast): wer hoch brisante daten per app versendet, dem gehört das smartphone weggenommen, und hier ist es egal ob joyn, whatsapp, hike oder blabla-ultra-mega-hyper-message-app.

und wenn wirklich einer mein whatsapp angezapft hätte, wüsste er zb was ich einkaufen soll oder wie es meiner frau geht. interessant nicht. da reißt sich die hakerszene richtig darum!
 
riDDi schrieb:
Ich find das schon sehr interessant.
Einerseits beschweren sich die Netzbetreiber, dass die ganzen Polling-Dienste wie Whatsapp, Google Talk/Mail/Plus, Facebook, Twitter, ... ihre Netze stark belasten.
Andererseits ist ihre "Lösung", einen neuen, kostenpflichtigen Dienst zu schaffen, den niemand benutzen wird.
LoL, ein klassisches Eigentor :lol:
Du fragst warum sie einen kostenlosen netzbelastenden Dienst gegen einen kostenpflichtigen Netzbelastenden Dienst austauschen wollen. :evillol:
 
Hi,

@Revolution

Das APP ist übrigens jetzt beim Google Play Store online

Ähm...wo genau? Ich finde nichts. Bitte wenn dann Link mit angeben.

Edit: Gefunden :) Wird wohl nicht zeitgleich auf jedem Gerät angezeigt :)

@Topic

Mir wäre so ein Dienst sehr viel lieber wie Whatsapp oder Hike. Ich kann nur hoffen, dass es sich durchsetzt.

VG,
Mad
 
luda schrieb:
[...]
Muss man nicht. Paypal geht auch. :p

Noch besser: PrePaid-KK. Da muss man sich auch nicht an ein ebay-"Geschwür" wie PayPal binden.
 
Wie macht man das mit älteren Handys? Brauch ich dann whatsapp, joyn und meine SMS App weil das alte Nokia meiner Mutter das nicht kann?
 
In Sachen Sicherheit schaut euch mal Threema an, soll auch bald für Android released werden... Zumindest klingt es vielversprechend :)
 
Ich glaub viele raffen nicht, das Joyn einfach eine weitere Option und kein Muss ist.

Man kann Leutengenauso wie vorher eine SMS schicken, aber wenn diese auch "Joyn-fähig" sieht man, dass man ihnen halt auch kostenlos nen Bild oder so schicken kann und damit zieht meine eine Zielgruppe ins Boot, die sich normaler Weis enicht für WA&co begeistern lassen: ältere Menschen(mit entsprechenden Geräten -> z.B. WinPhones).
 
Amr0d schrieb:
Wie macht man das mit älteren Handys? Brauch ich dann whatsapp, joyn und meine SMS App weil das alte Nokia meiner Mutter das nicht kann?

Laut Joyn FAQ: "Q: Was passiert, wenn ich jemanden kontaktieren möchte, der noch nicht joyn nutzt?
A: Dein Smartphone stellt Dir die joyn Services nur zur Verfügung, wenn Dein Kontakt auch joyn nutzt."

Ich denke das Joyn sich früher oder später verbreiten wird, sobald es in die großen Systeme (Android, iOS, etc.) integriert wird. Die meisten Benutzer werden wohl eher Dienste benutzen, die schon verfügbar sind als sich für jedes Feature (Daten, Chat -> Whatsapp, Videotel. -> Skype?) einen neuen zu installieren, bei dem man dann ggf noch ein Konto einrichten muss. Auch wenn hier im Forum sich wohl jeder mehr oder weniger gut mit diversen Alternativen auskennt und daher die meisten keinen Sinn darin sehen, sind "wir hier" wohl nicht die "Otto-Normalverbraucher".
 
betzer schrieb:
Finde es genial, wieviele hier offenbar nicht des Lesens mächtig sind..

NOCHMAL: Wer bislang eine Datenflat hat, wird NICHTS für den Dienst zahlen müssen. Wer mit Smartphone und Tcom Vertrag hat bitte keine Datenoption und will unbedingt den Dienst nutzen? Greift euch doch mal an den Kopf, gibt doch keinen Sinn.

Falsch. Beschwerst dich über die Lesefähigkeiten anderer und erfindest dabei selbst neue Fakten dazu.
Denn sowohl in den Tariffamilien Complete und Call & Surf Mobil sowie Call mit Internet-Flatrate sind der Versand als auch der Empfang von Textnachrichten und Dateien bereits inbegriffen. Zudem müssen Kunden mit SMS-Flat allnet mit keinen weiteren Kosten für diese Funktionen rechnen.
Hier gehts bei 20€/Monat für den Call & Surf Mobile XS los, zu unfassbar miesen Konditionen wie 29 Cent/Minute (ab der 101. Minute) und 19 Cent/SMS. Das wird nach oben hin nicht wirklich besser, du kriegst nur mehr Inklusivzeug hinterher geworfen, das du eh nie alles verwendest. Außerdem gilt es scheinbar für die Prepaid-Karten überhaupt nicht. Nur für Laufzeittarife wird es kostenlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
betzer schrieb:
Finde es genial, wieviele hier offenbar nicht des Lesens mächtig sind..

NOCHMAL: Wer bislang eine Datenflat hat, wird NICHTS für den Dienst zahlen müssen. Wer mit Smartphone und Tcom Vertrag hat bitte keine Datenoption und will unbedingt den Dienst nutzen? Greift euch doch mal an den Kopf, gibt doch keinen Sinn.

Du aber offenbar auch nicht:

Zudem müssen Kunden mit SMS-Flat allnet mit keinen weiteren Kosten für diese Funktionen rechnen.
 
Auch wenn hier im Forum sich wohl jeder mehr oder weniger gut mit diversen Alternativen auskennt und daher die meisten keinen Sinn darin sehen, sind "wir hier" wohl nicht die "Otto-Normalverbraucher".

Also im Freundeskreis nutzt jeder Whatsapp. Sogar mein Vater nutzt es als "Otto-Normalverbraucher". Dem kannst halt noch was vom Pferd erzählen. ;) Aber so ist das nun mal. Man muss nicht zwingend in irgendeinem Forum angemeldet sein. Übrigens hat er Whatsapp wiederrum von meiner Schwester installiert gekriegt, die wiederrum der totale Antinerd ist.
 
Zurück
Oben