Diablo 3 Notebook unter 600 € gesucht. :)

R

roflkopder

Gast
Hey Leute,

erst einmal hoffe ich das ich nicht der 1000. bin der so eine Frage stellt :)
Aaalso, ich bin auf der suche nach:
Notebook
fähig Diablo 3 flüssig zu spielen (möglichst bei 30 FPS auch im Multiplayer)
17" und relativ gute Auflösung (zur not auch 15")
Windows 7/8/8.1

Das wars eigentlich schon mit meinen Anforderungen.
Der Preis sollte zwischen 400 und 600 € liegen.

Den Acer Aspire V3-771G-53214g50Maii hab ich mir schon rausgesucht. Allerdings ist bei diesem der günstigste Preis 700 €. :(
Findet ihr einen? Danke schon mal im Vorraus :D
 
Hi,
warum keinen Desktop? Bei gleicher Asche deutlich mehr Power oder die gewünschte Power bei weniger Asche!

Greetz
hroessler
 
Erstmal danke für die Antworten :)
Zu den Fragen: Desktop geht aus Platzgründen leider nicht und wegen Mobilität...

Er sollte natürlich tragbar sein... Is aber nicht schlimm wenn er etwas größer und schwerer ist. Akkulaufzeit ist mir ebenfalls nicht so wichtig da ich immer ein Netzkabel anschließen kann.
 
Ich habe da mal 2 Vorschläge für dich:

Dieses hier

oder

dieses hier hat einen etwas stärkeren Prozessor, aber dafür weniger RAM

Beide haben ein 17,3" FullHD-Display und als Grafikkarte eine Nvidia 840M.
 
Danke für die Vorschläge! Sehen beider sehr gut aus! Tendenziell bin ich eher für den von Lenovo. Ich bin der Meinung das 4 GB RAM ausreichen. Ich habe fast noch nie ein Spiel gesehen das volle 4 GB RAM benötigte... Außerdem bin ich jemand der darauf achtet das nur die nötigsten prozesse laufen :) Oder lieg ich mit meiner Meinung falsch?
PS: habe mir bei Notebookcheck mal die Spiele Benchmarks angeschaut. Bei Diablo 3 stand folgendes bei allen Detailstufen:

Intel Core i5 4200U 1.6GHz
GeForce 840M (1029-1124 MHz), 2048 MB (900 MHz) GM108-Chip, DDR3-Speicher, ForceWare 332.35
8 GB RAM
Problem during benchmarking occured: game wont start HD 4400 only

Was hat das zu bedeuten? O.O

Und hat schon jemand Erfahrung mit einer der Beiden?

Liebe Grüße
Roflkopder
Ergänzung ()

@Yann1ck
Also wie gesagt ist Akkulaufzeit eigentlich nicht interessant für mich da der Laptop 90% bei mir auf dem Schreibtisch liegt und ich ihn immer laden kann.
Weiter sollte er halt in eine Tasche gehen, wenn ich mal einen Freund besuche und das Notebook mitnehmen muss. Habe auch kein Problem mal was schweres zu tragen.

Dann hab ich mir mal deinen Leitfaden durchgelesen und muss hier noch etwas ergänzen:

Dank meiner externen Festplatte kann ich auf eine große interne Festplatte verzichten. Zum Laufwerk: Mir wäre lieber wenn eines dabei wäre, sollte mein absoluter Traumlaptop keines haben könnte ich mir theoretisch ja auch ein externes Laufwerk zulegen. Das meiste was man früher mit einer DVD gemacht hat geht ja jetzt häufig auch über das Internet :) Was SSDs betrift besteht kein bedarf. Wie gesagt wäre 17" Full-HD schön, ich komme aber auch mit schlechterem klar. Matt oder Spiegelnd ist mir auch egal. Momentan habe ich ein spiegelndes und komme damit klar.... Das Design sollte so flach sein. Maximal 3 cm ohne Bildschirm. Sonnst gibt es keine großen Wünsche. Und wie gesagt: Ich nute es hauptsächlich zum Spielen (Diablo 3, manchmal auch Battlefield 3 oder Assassins Creed III) muss deswegen aber kein Gaminglaptop sein was ja bei 600 € auch unwahrscheinlich ist^^ Sonst nutze ich ihn auch zum Surfen, Filme schauen, Officeaufgaben und Videos schneiden. Wenn ich mit dem Notebook spielen kann sollte das andere eigentlich auch gut klappen, denke ich.

Hoffe das das ausführlich genug war ;)
mit freundlichen Grüßen
 
Wenn dir Laufzeiten nicht wichtig sind würde ich dir diesen Laptop empfehlen:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z710-59428519-a1149052.html
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z710-59393211-Notebook.109518.0.html

Es hat zwar ein glare Panel, aber das stört dich ja nicht. Abgesehen davon bleibt es relativ kühl, bietet eine starke CPU, mit der du auch bei BF3 keine als zu großen Probleme bekommen solltest, wegen der GPU wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Auflösung runter stellen müssen, was zu Interpolation führt. Ein Nachteil ist, dass es nur 4GB RAM sind, das solltest du vielleicht selber nochmal 4GB nachrüsten, wenn du BF3 spielen willst, aber der Laptop hat eine SSHD, wodurch häufig genutzt Programme beschleunigt werden.
 
Bin mit dem Lenovo eigentlich zufrieden das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Meldung bei dem Benchmarktest der NVIDIA GeForce 840M. Dort steht bei Diablo 3 (was ich ja hauptsächlich spielen werde):
Problem during benchmarking occured: game wont start HD 4400 only

Muss ich mir dort sorgen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ab und zu kann es bei Spielen zu Problemen kommen. D.h. es wird für manche Spiele nur die HD4400 benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab noch ein paar Fragen:
Wie teuer sind weitere 4 Gigabyte RAM und kann ich diese selber einfach einbauen oder muss ich das in einem Fachgeschäft machen lassen (würde da auch Media Markt oder Saturn gehen)
Kann ich die schon vorhandene 8 GB SSD gegen eine größere SSD eintauschen wie z.B eine ganz normale SD Karte?

@D1emon5
Warum keinen Lenovo?
Der von Asus den du mir vorgeschlagen hast sieht auch gut aus (nur das Display ist nicht so toll :(). Bedenken hab ich nur bei dem Prozessor... Packt der das?

Und der MSI hat halt kein OS welches ich mir nachträglich kaufen müsste. Das überschreitet halt leider mein Budget...
 
4GB RAM sollten ca. 30€ kosten, aber du machst auf mich nicht den Eindruck, dass du Erfahrung mit dem Hardwareeinbau hast. Dabei kann auch ein bisschen was kaputt gehen und wenn du das noch nie gemacht hast würde ich dir davon abraten.
Deswegen erst mal die Frage: Traust du dir den RAM-Tausch zu und hast du sowas schon einmal gemacht?
 
Nein, habe ich noch nie, mit einem guten Video tutorial würde ich es mir evtl zutrauen. Solang es nicht viel kostet ist es mir aber lieber es mir machen zu lassen. :)
Aber würde der einbau einer weiteren Arbeitspeichers eine starke Leistungsverbesserung hervorrufen?
 
Oke, gut. Kannst du mir einen Laden empfehlen bei de ich mein Laptop aufrüsten kann bzw ein gutes Videotutorial?
 
Videotutorial geht wegen limitiertem Internet bei mir leider nicht, aber vielleicht wäre ein andere Boardy so nett mal zu gucken? :)

Ich würde sowas beim PC Laden vor Ort machen lassen, da hat man auch immer einen Ansprechpartner. Wird dan sowas wie 50€ kosten, da die sicher 15€ für den Einbau verlangen.
 
http://geizhals.at/de/asus-x750ln-t4165d-90nb05n1-m02140-a1166526.html
wäre dieser hier eine Alternative? Ich müsste keinen Arbeitsspeicher einbauen, dafür ist die Taktrate geringer. Ist das schlimm?
Gibt es das Lenovo z710 eigentlich auch mit Betriebssystem? Wenn nein, ist es einfach windows 7 (windows 8 möchte ich eigentlich nicht) zu installieren und gibt es irgendwelche bekannten Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Modell macht die CPU auf jeden Fall einen Unterschied aus, wobei der auch nicht riesig ist. Macht im Endeffekt ob stärkere CPU und 4GB RAM oder schwächere CPU und 8GB RAM, wird man nur in verschiedenen Situationen merken.

Ich würde das Lenovo nehmen, da 4GB schnell nachgerüstet sind, wenn die verbauten 4GB mal nicht reichen, die CPU lässt sich nicht mal eben tauschen.
 
Zurück
Oben