Die leiseste R9 290.

JohnNash, die treten in mozilla und chrome auf. mehr habe ich nicht probiert. ich benutze kein wlan. ich bin der einzige empfänger an meinem router. werde das mit dem anderen kanal probieren. wenn du jetzt das meinst an dem router in den anderen stecker reinstecken.
 
Das einzige was je bei mir geholfen hat war nach und nach veerschiedenste Treiber ab 13.3 zu testen (auch Betatreiber) teilweise uach von verschiedenen Quellen gezogen, hatte dann Glück das es mit dem 14.4 von Computerbase lief :/
Aber den Stress den man teilweise mit den Karten hat ist es mir echt nicht mehr wert.
 
hab seit zwei Tagen meine Hardwarebeschleuniger im Firefox und im Standartplayer (VLC) aus... damit scheint ruhe zu sein. Mit Gewissheit kann ich es erst in ner Woche sagen.

Wofür ist eigentlich die Hardwarebeschleunigung gut? Hab gelesen das der PC mit Beschleunigung effizienter sein soll?! Im Bezug auf was? Leistungsaufnahme? CPU-Auslastung? Welche Programme nutzen sonst noch die Hardwarebeschleunigung?
 
Frag mich was hier so viele gegen die Powercolor 290 PCs+ haben. Hab nach diversen positiven Tests und sie mir nach einer Preissenkungen dann spontan bei Alternate abgeholt. Wurde nicht enttäuscht. MAX. 66 Grad Chiptemp und max. 74 auf den vrms nach stundenlangen Bf4. Bei 28 Grad Raumtemp.Geräuschkulisse nur etwas lauter als meine alte 7870, bin absolut zufrieden. Und dat Ding läuft standardmässig schon mit +50mv und 1040mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich auf mf und sehe direkt mal 13% RMA-Quote was wirklich schlecht ist.
 
Wird ja auch deutlich seltener gekauft als z.B. Sapphire, da schlagen Rma mehr ins Gewicht.
 
Da es ein prozentualer Anteil ist heißt das auch das bei den weniger verkauften trotzdem mehr kaputt waren als gut wäre
 
Wenn von sagen wir 30 Karten eben 3 wieder zurückgegangen sind kann das viele Gründe haben. Die Reviews der PCs+ auf diversen Hardwareseiten waren fast alle positiv und das kann ich auch bestätigen.
 
Die 13% RMA Quote würde ich nicht unterschätzen, da es u.a. die Qualität der Karte repräsentieren kann. Bei der PCS+ gibt es da so einige Makel (Wer meine Posts verfolgt wird es sicherlich wissen).

Die MSI und Gainward GTX 780 haben ja trotz ähnlichen Verkaufszahlen deutlich niedrigere RMA Werte als die Powercolor.
Bei der MSI GTX 780 sind es nur 2% mit 320 verkauften Einheiten und bei der Gainward nur 3% mit 310 verkauften Einheiten.
 
Naja, der einzigste Makel der mir aufgefallen ist war die Länge. Backplate ragte nochmal einige cm übers pcb und mein oberer Festplattenkäfig durfte dran
glauben. Hätte nicht geglaubt das es noch längere Karten als meine 7870 Windforce gibt.
 
Das kann gewollt sein. Bei meiner Inno-3D ist es der Kühler, der länger als die Platine ist. Aber für mein 600T ist eh egal, wie groß die Grafikkarte ist.
 
MuhOo schrieb:
Da gehe ich auf mf und sehe direkt mal 13% RMA-Quote was wirklich schlecht ist.

Das hört sich wirklich übel an... :freak:

Keine Ahnung was ich machen soll, Spinnt die Karte oder mein PC ich weiß es nicht :(
hab für die Karte noch über 400 Euro gezahlt und jetzt hab ich so ein Ärger mit meinem PC
 
Performer81 schrieb:
Wenn von sagen wir 30 Karten eben 3 wieder zurückgegangen sind kann das viele Gründe haben.

RMA sind Reklamationsquoten, deshalb geben solche Quoten auch Auskunft über die statistische Ausfallwahrscheinlichkeit eines Modells.

Performer81 schrieb:
Die Reviews der PCs+ auf diversen Hardwareseiten waren fast alle positiv und das kann ich auch bestätigen.

Erstens bekommen Review-Seiten meist handselektierte, d.h. garantiert mängelfreie Exemplare. Und zweitens beschreiben Reviews nur Features, Performance usw. einer exemplarischen Sache. Die Ausfallwahrscheinlichkeit oder die potenzielle Fehleranfälligkeit oder gar Produktionstoleranzen bzw. Qualitätsstandards können so gar nicht überprüft werden und sind auch nicht Gegenstand von Hardwarereviews.
 
TrueDespair schrieb:
Die 13% RMA Quote würde ich nicht unterschätzen, da es u.a. die Qualität der Karte repräsentieren kann.
Es ist halt Glückssache.
TrueDespair schrieb:
Bei der PCS+ gibt es da so einige Makel (Wer meine Posts verfolgt wird es sicherlich wissen).
Kannst du das für mich mal bitte näher erläutern, was für dich Makel sind?
 
Denke nicht das sich die Powercolor in Sachen Qualität irgendwelcher Bauteile groß von den Mitbewerbern unterscheidet.
 
Meine R9 290 TurboDuo ist immer noch bei der RMA, Benchmarks liefen wie bei mir problemlos durch
Werde fragen ob sie Karte gegn diese AUSTAUSCHEN würden, da von der Vapor X so gut wie Alle in letzter Zeit von Problemen betroffen sind.
Der Preis ist heiss, zudem T-Shirt im Karton:-)
http://www.bpm-power.com/it/product...lace_4gb_2xdvi_hdmi_dp_ddr5_cgax-r9298so.html

http://www.youtube.com/watch?v=9DQYp6VU58Y

@TrueDespair
Was sagst Du zur CLUB3D RoyalAce und sollte die Karte besser laufen als die TurboDuo (Vor ALLEM auch in meinem Case, da hast ja das Foto gesehen), oder werden da bei dieser Karte die Spannungswandler überhitzen?

Wohl doch etwas laut, identisch zur PowerColor R9 290+
https://www.computerbase.de/2014-05/amd-radeon-r9-290-290x-roundup-test/3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben