DSLR/Camcorder/Bridge/Actioncam bis 400€ für Videos

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
597
Hi zusammen,

ich hab mich seit einigen Tagen informieren wollen, wo ich für bis zu 400€ die besten Videoaufnahmen bekomme. Leider bin ich aus den ganzen Tests und Texten nicht viel schlauer geworden, eher verwirrter :freak:

Ich suche im angegebenen Preisbereich einfach das Gerät, was die besten Videos/Ton (allroundeinsatz, Mindestens Full HD bei 50/60p) macht.

Und alle andere Vor- und Nachteile der verschiedenen Arten ganz außen vor gelassen, mich interessiert in diesem Fall wirklich nur die Qualität der Videos.

Ursprünglich dachte ich da wäre ein Camcorder immer die technisch beste Wahl. Allerdings lese ich vermehrt, dass hier Actioncams teilweise schon deutlich größere Sensoren haben und deutlich bessere Videos abliefern. Auch DSLR Kameras und Bridgekameras werden hier regelmäßig schon als bessere Alternativen genannt. Und jetzt bin ich wie gesagt ein bisschen verwirrt. Wie gesagt, ich weiß dass zum Beispiel eine DSLR Kamera und eine Actioncam noch gefühlte 100 weitere Unterschiede haben und auf unterschiedliche Sachen ausgelegt sind. Aber um mal einen einheitlichen Maßstab zu finden würde ich einfach gern mal wissen, was denn davon im genannten Preisbereich einfach nur die qualitativ besten Videos(inklusive Ton)abliefert?
 
Was wäre denn dein Einsatzgebiet?

Ich selber habe einen Camcorder von Sony (PJ 620), da ich viel wert auf einen guten Bildstabilisator gelegt habe. Bild ist soweit gut. Budget lag damals bei mir auch bei 450-500€.
 
Was brauchst du denn für einen Brennweitenbereich?
Ist ein Eingang für externe Mikrofone erwünscht?
Wird 4K in Zukunft vielleicht ein Thema?

Spontan würde ich sagen guck dich mal bei Panasonic MFT oder deren Bridgekameras um. Die FZ1000 wär wahrscheinlich gut geeignet kostet aber etwas mehr.
 
Pittiplatsch4 schrieb:
Was brauchst du denn für einen Brennweitenbereich?
Ist ein Eingang für externe Mikrofone erwünscht?
Wird 4K in Zukunft vielleicht ein Thema?

1. Keine Ahnung, wie gesagt ich will in das Thema einsteigen und habe noch keine Erfahrung was die Brennweite ausmacht.
2. Wäre sicher ein Plus - andererseits kenne ich Leute, die Videos nur mit einer Gopro Machen und da finde ich der Sound schon vollkommen ok.
3. Eher nicht.
 
Zurück
Oben