Eizo Foris FS2333-BK - vs - LG 23MB35PY-B

J

jasonlang

Gast
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem relativ günstigen Monitor für Home/Office und zum Filme schauen. Bei der Suche bin ich auf den "Eizo Foris FS2333-BK" und den "LG 23MB35PY-B" gestoßen. Beide könnte ich für ca. 150 Euro bekommen (ersteren gebraucht). Nun ist meine Frage, ob ihr einen dem anderen vorziehen würdet? Etwa wegen dem Alter? (Von Prad hat der Eizo ein "Sehr gut" (2012) und der LG ein "Gut" (2014) bekommen.)

Ihr seht, ich habe keine Ahnung von dem Thema... Ich möchte gerne eine Entscheidung zwischen den beiden treffen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße

Jason
 
ich habe selbst den eizo, und es ist ein wirklich extrem guter monitor. die einzige schwäche ist das 60hz panel ohne freesync support. wenn du mit 60hz ohne freesync noch leben kannst, ist der eizo eine sehr gute wahl. zum filme schauen und office reicht das auch :)
 
Bei dem Schnapper nicht lange überlegen und Eizo nehmen..

Qualität ist hervorragend und Bild/Leistungstechnisch gibt es kaum bessere Monitore..
 
Ich kann hier nur empfehlen, beide Prad-Tests komplett zu lesen. Der Eizo hat 2012 ein "Sehr gut" bekommen, der LG 2014 ein "Gut". Wegen des großen Abstands zwischen den Tests muss das aber nichts bedeuten.

Beim LG ist zum Beispiel von einer flimmerfreien Hintergrundbeleuchtung die Rede, und beim Eizo wird auf ein solches Flimmern explizit Bezug genommen. Da kommt es völlig darauf an, ob man für sowas sehr empfindlich ist. Außerdem ist zu bedenken, dass der Eizo zwar zwei Jahre mehr Garantie hätte, aber gebraucht daher kommt, womit diese entfällt oder reduziert ist.

Sorry, aber blind den Eizo zu empfehlen, ist hier eventuell voreilig. Und das schreib ich vor einem Eizo (S2431W) sitzend.
 
Danke euch, ich hab nochmal länger nachgedacht und die Tests angeschaut und nehme jetzt den Eizo.
 
Zurück
Oben