• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermin: Far-Harbor-DLC für Fallout 4 kommt am 19. Mai

marex schrieb:
Die tollen Dialoge in FO3 sind mir in über 3000h Spielzeit (mit Mods) wohl entgangen. Bethesda hat noch nie tolle Dialoge gemacht. Verklärte Erinnerungen, andere Erfahrungen zu einer anderen Zeit, mehr abgestumpft und mehr übersättigt in den vergangennen Jahren bis heute, ergo andere Ansichten. Aber gehts hier noch um den DLC? Der FO4 ist scheisse-Thread ist doch woanders ;)

Die sind dir wohl wirklich entgangen oder deine Erinnerung ist auf Grund des Alters vom Spiel schon so sehr getrübt. NV habe ich erst vor 2 Jahren als goty gekauft also sind die Erinnerungen noch nicht so alt wie du gedacht hast ;)
Da ich per quicksafe/load mir gerne so gut wie das ganze Dialog anhöre um alle Möglichkeiten zu erfahren, bin ich in dieser Hinsicht maßlos enttäuscht von f4
Ganz konkretes Beispiel was du wohl schon wieder vergessen hast
Wenn du in f3 das erste Mal nach Megaton kommst, kannst du direkt einen auf dicke Hose machen und den Sheriff anpöbeln "ich bin jetzt der neue Sheriff in der Stadt" was direkt mit einem Feuergefecht geantwortet wird und die Megaton Bewohner sind feinde.
Im langweiligen f4 ist das Endresultat eines Dialogs fast immer das gleiche egal wie unfreundlich man ist.
Und ja du definierst eindeutig Spielpaß mit Spielzeit
 
Im langweiligen f4 ist das Endresultat eines Dialogs fast immer das gleiche egal wie unfreundlich man ist.
Und ja du definierst eindeutig Spielpaß mit Spielzeit

Auf billige Polemik lass ich mich gar nicht erst ein, wenn du meinst diese Schiene fahren zu müssen weiß ich auch woher der Rest des Windes hier weht ;)

Ich schaffe es in FO4 übrigens sehr häufig Dialoge dahin zu bewegen das Sachen gewaltfrei ablaufen. Man muss ein Spiel schon spielen können anstatt nur drauf rumzuhacken :rolleyes: Aber ich entnehme das du lieber rumballerst siehe (<ich bin jetzt der neue Sheriff in der Stadt" was direkt mit einem Feuergefecht geantwortet wird und die Megaton Bewohner sind feinde -- und da würde ich dir eher Doom oder ähnliches empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit soll man Spielspaß denn sonst definieren?

Spielzeit ergibt sich aus dem Spielspaß, ist der Spielspaß nicht vorhanden, so hält sich die Spielzeit auch gering bei einem Open World Spiel.
Da ich ich Fallout 4 über 200h gespielt hab, kann man also davon ausgehen das Spiel macht Spaß. Warum sollte man sonst 200h spielen. Weil man dafür bezahlt wird? Wir sind ja nicht bei Youtube
 
Lesen und verstehen? Ich schrieb, ich gehe gerne den KOMPLETTEN Dialog durch um alle Möglichkeiten zu erfahren und entscheide mich dann erst für eine. Wer sagt das ich dann die gewaltvolle Variante nehme?Nur weil mein bsp gewaltvoll war?
Deine möchtegern Möglichkeit um entscheidungen durch Charisma zu ändern war hier zu keiner Zeit Gegenstand der Diskussion denn dies gab es in f3 zusätzlich.
Ja ich weiß ebenfalls wie der Wind bei dir weht und deshalb ist hier für mich jetzt Feierabend ;)

@manegarm
Sieht wohl jeder etwas anders. Ich habe einen Kumpel welcher über 1000 Stunden in einem Spiel gespielt hat, und ist trotzdem nicht so begeistert. Klar ich würde dann auch keine 1000 Stunden spielen aber 2 Stunden Film können auch unterschiedlich gut sein. Manche Sachen machen nun mal mehr Spaß als andere und man macht trotzdem auch das was weniger Spaß macht.
Bei Leuten wie marex wird wohl eher der sammeltrieb geweckt und dieser verschlingt etliche Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ebenfalls wie der Wind bei dir weht und deshalb ist hier für mich jetzt Feierabend

Schön, dann ist hier ja endlich Schluß mit diesem Unsinn :freaky:



@ Manegarm

Es ist doch wohltuend zu wissen das nun andere die Entscheidungen treffen wo und wie wir Spaß in einem Spiel zu definieren haben ;)

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen DLC und ich bin sicher das er mir wieder die Möglichkeit bieten wird, ganz viel Zeit unnütz zu verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das hier ausgeartet. Mit dem ursprünglichen Thema hat die obige Diskussion ja nichts mehr zu tun gehabt.
Ich hoffe, es geht nun etwas ruhiger zu.
 
Zurück
Oben