News Erste Infos zu Windows 10 Build 9888

kann man in windows 10, eigentlich programme wie skype als NICHT APP installieren?

ich würde mich mit windows 10 ja anfreunden wenn man nicht gezwungen wird zu manchen apps
 
Themis schrieb:
kann man in windows 10, eigentlich programme wie skype als NICHT APP installieren?

ich würde mich mit windows 10 ja anfreunden wenn man nicht gezwungen wird zu manchen apps

Das würde mich aber auch mal interessieren.
Ich möchte durchsichtige Fenster, keine Metro gedöhns und keine Apps.
Wenn mal all dies abschalten kann schaue ich es mir mal an.

Lange lebe Windows 7
 
volle Zustimmung
8.1 sieht schon billig ohne Ende aus
Und 10 nichts anders
Mal abwarten bis zu Final
Hauptsache man kann alles wieder vernüftig einstellen. Schriftfarben, Fensterfarben getrennt von der Taskleiste
 
stevenwort schrieb:
...
Oder wollt ihr mir erzählen, ist seid immer umständlich über Start -> Programm -> XY -> XY.exe zu eurem Programm gegangen.
Ja.
Man sollte sich einfach mal mit Modern-UI ein klein bisschen beschäftigen, dann fluppt das super.
Windows-Taste + Word + Enter = und fertig ist die Sache :)
Meine Tastatur hat keine Taste "Word", kenne auch keine Tastatur, welche so ne Taste hätte. Was soll die denn anzeigen?
 
[Badesalz - Lambada]

Zwei neue Animatione bei de Fensterverwaltung ? Ei gud dass de das erwähnd hasd! Denn sonst hädd ich des Windows10 ned genomme.

[/Badesalz]

Im Ernst, vielen Dank für die Erwähnung dieser immens wichtigen Änderung. Mein Leben hat geradezu einen neuen Sinn erhalten! Ich werde fiebernd darauf warten das ich endlich zwei neue Animationen bei der Fensterverwaltung habe.
 
99,9% aller User hier auf Computerbase würde immer noch Windows XP mit nem 2 ghz Pentium reichen.
Nein, ich habe auch noch einen 2,4 GHz Pentium mit XP mit dem ich hier hin & wieder auf CB bin.
In dem Moment, wenn der Antiviren-Scanner (Norton) arbeitet, bleibt alles andere stehen, quasi Standbild mit kurzen Reaktionen alle 30 Sekunden.
Ferner funktioniert der Seiten Rückschritt nicht mehr richtig. Oft hängt auch einfach alles für mehrere Sekunden weil die Festplatte (7.200 U/min. IDE, war damals eine sehr schnelle) nicht nach kommt.

Willst Du einen Beitrag schreiben, wartest Du mind. 30 Sekunden bis Du etwas schreiben kannst da die CPU nicht mehr nach kommt. Manchmal sind die Beiträge auch nach dem abschicken komplett weg!
Und das alles mit einem schlanken Opera-Browser, mit dem IE kannst Du noch nicht mal alle Seiten mehr öffnen......

Alles in allem, die Zeit der "mit Single-Core Pentium geht auch alles" ist um und vieles funktioniert tatsächlich nicht mehr - es sei denn Du hast Spaß daran nach fast jeder Eingabe 20-30 Sekunden Wartezeit zu haben.

Topic:
ich weiß auch nicht was ich von Win 10 halten soll. Eigentlich kann es ja nach Win 8(1) nur besser werden, aber ich sehe da auch schon wieder viele Ungereimtheiten - bleibt zu hoffen, dass sich das noch ändert!?!

Windows-Taste + Word + Enter = und fertig ist die Sache
Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass so ein umständliches Vorgehen einfacher oder schneller sein soll als ein Desktop-Icon doppel zu klicken?
Oder auch kurz mit der Maus auf den Start-Button und auf das Programm zu klicken?
In dem Moment, wo ich mit der Tastatur arbeiten muss, brauche ich beide Hände und volle Aufmerksamkeit - im Gegensatz zu einer Hand und Maus!
 
Ist schon interessant Animationen können sie einbauen aber dieses (hässliche) flache Design bekommen sie nicht auf ein ordentliches Niveau.
 
White_Eagle schrieb:
Meine Tastatur hat keine Taste "Word", kenne auch keine Tastatur, welche so ne Taste hätte. Was soll die denn anzeigen?
Keine Taste, sondern einfach eingeben: W+o+r+d ;)
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass so ein umständliches Vorgehen einfacher oder schneller sein soll als ein Desktop-Icon doppel zu klicken?
Und du willst nicht allen ernstes behaupten das man in Win8 KEINEN Desktop hat, oder?
Ist doch egal wie, der Unterschied zwischen Win7 und Win8 ist geringer als so mancher scheinbar denkt.
 
ranzassel schrieb:
Das der Desktop-Mensch die Metro-UI nicht möchte haben die immer noch nicht verstanden. Ich mag die sehr auf dem Tablet, aber nicht am Rechner mit Maus aus Tastatur. Und jetzt Beides mit einander zu vermanschen ist für mich so ziemlich das Schlimmste was MS da basteln kann.

Sehe ich anders. Mir gefällt Modern UI optisch äußerst gut, hab sogar mein Win7 angepasst was das angeht. Nur war Win8 für mich eher schlecht als recht bedienbar für produktives Arbeiten. Das hat sich bei Win10 geändert. Bin trotz des Preview-Zustand schon sehr zufrieden.
 
stevenwort

bei 7 gehts genauso. Vorteil man wird nicht im Workflow gestört und auf eine andere Oberfläche geworfen wie in 8.1
 
Schon witzig, wie die Hater sich jetzt auf die Fensterfarben bzw. die nicht Transparenz der Fenster einschießen...da muss Windows 10 ja wirklich gut sein, wenn es nichts anderes mehr gibt um sich zu beschweren. :)

IMHO: Das einzige OS, das billig aussieht, ist Windows 7. Selbst Vista hatte ein leicht besseres Design. Windows 7 ist eindeutig das häßlichste Windows aller Zeiten, mit runden Fenstern, unnötigen Animationen en-masse und häßlichem Glass-Glizer Effekt...

Windows 8.1 und Windows 10 sind dagegen schlicht und modern. Und vor allem, es legt den Fokus nicht auf die Fensterrahmen - sondern den Fensterinhalt. ;)

Mit der Consumer-Preview wird Microsoft hoffentlich endlich die Systemsteuerung rauswerfen, und alles in eine neue Setting App packen. Und die letzten häßlichen Überreste von Aero Glass (z.B. die Icons) müssen endlich beseitigt werden, was ja anscheinend auch schon in Arbeit ist. Außerdem fixen sie hoffentlich mit der Consumer-Preview den Startscreen, sodass dieser wieder benutzbar ist...in der aktuellen Build ist er ja leider kaum benutzbar, sodass man das schlechtere Startmenü nutzen muss.
 
stevenwort schrieb:
Keine Taste, sondern einfach eingeben: W+o+r+d ;)

und bis ich das umständlich per Tastatur eingegeben habe, habe ich in der gleichen Zeit mind. 3 Programme auf "klassischem Weg" per Icon-Klick geöffnet ;-)

Ursprünglich wurde eine Benutzeroberfläche entwickelt, damit der User nicht hunderte von Tastaturkürzel auswendig lernen muss ;-)
 
new-user schrieb:
Außerdem fixen sie hoffentlich mit der Consumer-Preview den Startscreen, sodass dieser wieder benutzbar ist...in der aktuellen Build ist er ja leider kaum benutzbar, sodass man das schlechtere Startmenü nutzen muss.

Was ist denn mit dem Startscreen? Der unterscheidet sich doch in der TP nicht von dem in Windows 8.1.1. :confused_alt:
 
Komisch das das schon mit Windows 7 eingeführt wurde.
Und wie gesagt, den Desktop gibt es auch weiterhin.

Es ging um das umständliche antiquierte Startmenü von Windows 7 und früher
 
Die Charms Bar ist noch enthalten. Für Desktop-Benutzer nur deaktiviert und lässt sich aktivieren. Über Win-Tasten immer noch erreichbar.
 
Das hört sich ja schon mal gut an. Jetzt müssen nur noch sämtliche Icons, die noch im Windows-7- bzw. Windows-Vista-Design sind, überarbeitet werden und das System wirkt optisch wie aus einem Guss.
 
Zurück
Oben